Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-19-2007, 02:25 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default TPTK-was ist mein Plan?

Villain ist LAGTAG 25/20/2.4. Was ist mein Plan für den Rest der Hand?

Party Poker No-Limit Hold'em, $10 BB (3 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero ($1166)
BB ($755)
Button ($180)

Preflop: Hero is SB with A[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $30</font>, BB calls $20.

Flop: ($60) A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $40</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $140</font>,
Reply With Quote
  #2  
Old 04-19-2007, 02:59 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

So hoch spiele ich nicht, aber ich würde in der Größenordnung $280 3-betten und ein all-in callen bzw. im Turn all-in gehen.
Reply With Quote
  #3  
Old 04-19-2007, 04:41 PM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

[ QUOTE ]
So hoch spiele ich nicht, aber ich würde in der Größenordnung $280 3-betten und ein all-in callen bzw. im Turn all-in gehen.

[/ QUOTE ]

lol @ minraise und pauschalem AllIn-Tip
Wenn Villain solche Raises auch mit weniger als 2 pair macht oder als Semibluff oder er auch gern mit Top Pair no kicker oder Middle Pair broke geht würd ich direkt den Flop auf 400 reraisen, auf nen push dann aber (wenn Gegner halbwegs reasonable) folden, da wir dann so gut wie drawing dead sind.
Alternativ kannst du am Flop callen und eine Nichtherz-Turnkarte mit 1/2-3/4 Potsize anspielen.

Wenn er sowas häufig mit Sets, 2 pairs macht, fold.
Ohne zuverlässige reads und OOP würde ich hier fast am Flop folden, der Pot ist zu klein um damit deinen gesamten Stack mit TPTK zu donaten. Höchstens Flop callen und Turn unimproved checkfolden.
Reply With Quote
  #4  
Old 04-19-2007, 04:50 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
So hoch spiele ich nicht, aber ich würde in der Größenordnung $280 3-betten und ein all-in callen bzw. im Turn all-in gehen.

[/ QUOTE ]

lol @ minraise und pauschalem AllIn-Tip
Wenn Villain solche Raises auch mit weniger als 2 pair macht oder als Semibluff oder er auch gern mit Top Pair no kicker oder Middle Pair broke geht würd ich direkt den Flop auf 400 reraisen, auf nen push dann aber (wenn Gegner halbwegs reasonable) folden, da wir dann so gut wie drawing dead sind.
Alternativ kannst du am Flop callen und eine Nichtherz-Turnkarte mit 1/2-3/4 Potsize anspielen.

Wenn er sowas häufig mit Sets, 2 pairs macht, fold.
Ohne zuverlässige reads und OOP würde ich hier fast am Flop folden, der Pot ist zu klein um damit deinen gesamten Stack mit TPTK zu donaten. Höchstens Flop callen und Turn unimproved checkfolden.

[/ QUOTE ]


Danke für den ausführlichen Gedankengang aber das ist z. T. sehr neben der Spur. Du willst hoffentlich nicht ernsthaft auf dem board bei ca. 1100-300 odds gegen nen 4-bet folden.

Mir gefällt Madds Tipp angesichts der stack sizes eigentlich ganz gut.
Reply With Quote
  #5  
Old 04-19-2007, 05:55 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

Also ich würde callen und am Turn mich für c/c oder c/r ai entscheiden. Bei c/c turn evtl. River folden.

Grund : Reraise kommt nem push sehr nahe und bei nem push callt keine schlechtere hand. Push ist schlecht, weil wir eine gute madehand in einen bluff verwandeln und sie damit nutzlos wird. Ein Reraise könnte sogar einen Draw zum Folden bringen, da ein Push nach nem Reraise kaum FE hat. Hier foldet niemand mehr ein As, weil man gegen ein Draw sein könnte oder ein draw, weil man damit improven könnte.

Für nen Fold ist unsere hand viel zu stark, also bleibt nur call übrig.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-19-2007, 06:34 PM
comfortably_numb comfortably_numb is offline
Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: lurking...
Posts: 31
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

Call und am Turn check/call. Selbst wenn Turn ein Herz, hast Du wegen Kh noch outs am River, falls Gegner Flush am Turn fertig macht...
Der Pre-Flop-Raise vielleicht etwas zu niedrig ?
Den called mit Sicherheit bei 3-handed auch A9 oder A7...
Reply With Quote
  #7  
Old 04-22-2007, 08:30 AM
kozip kozip is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 210
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

ich call die flop bet, da dich hier auch alle schlechteren aces und sogar gute neuner raisen können.
bei einer blank am turn donke ich dann 3/4 potsize rein und calle ein all in.
3-handed ist TPTK viel zu gut, um es auf einem nicht besonders gefährlichem board readless zu folden.
Reply With Quote
  #8  
Old 04-22-2007, 08:56 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

Donk gefällt mir nicht, damit bringt man draws zum Folden und eher bessere Hände callen. Wenn du eh all-in gehen willst, warum dann nicht checkraisen? Wenn er behind checkt, verlierst du gerade mal 300/5 = 60$, bettet er sein Draw jedoch mit 200 rein, verliert er die kompletten 200$. Hat er eine schlechtere Madehand, wird er sie am Turn checken und du hast am River ne gute Valuebet, auf die er evt. am Turn und spätestens am River gefoldet hätte.
Reply With Quote
  #9  
Old 04-22-2007, 09:16 AM
kozip kozip is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 210
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

angenommen der turn ist 2 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
denkst du wirklich villian wird auf eine donkbet sein Kh9h oder sein AQ folden? wird er nicht. also entgeht uns bei einem check (wenn der checkraise nicht funktioniert) value von schlecheren händen.

wenn wir checken, und er nimmt sich die freecard für seinen draw, haben wir einen großen fehler gemacht.
Reply With Quote
  #10  
Old 04-22-2007, 09:38 AM
chriz300 chriz300 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Bayern
Posts: 78
Default Re: TPTK-was ist mein Plan?

Wie soll villian denn Kh9H haben?? Da würd ich laut "RIGGED" schreien
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:24 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.