Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 07-23-2007, 11:40 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Poker vs. Ausbildung

hab im small talk nen ähnlichen thread...spiele zwar höhere limits als OP, aber das Problem ist das gleiche.
Wenn dir Medizinstudium einigermaßen Freude bereitet dann Studium >>>>>>> Pokern . Als Hobby und nette Nebeneinkunft kannsde ja immer noch Pokern. Oder paar Flachbildfernseher gg die Unidonks gewinnen *ggg*.
Gl OP auf jeden Fall.
Reply With Quote
  #42  
Old 07-27-2007, 08:10 AM
insyder19 insyder19 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 517
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Lies mal ACE ON THE RIVER von Greenstein, er sagt man sollte erst sein studium beenden.

Wenn du jetzt 1.5 jahre poker spielst wirst du erstens SO AUSGEBRANNT SEIN und danach garkeinen bock auf nix haben...

Ich habe eine abgeschlossene ausbildung und jetzt abi nachgemacht nebenbei aber gepokert weil die noten eigentlich egal waren weil ich fürs studium keinen NC brauche, aber ich höre wieder auf weil 2 sachen einfach nicht gehen, poker beinflusst viel zu stark man denkt ständig an big pots die man verloren hat usw.

Außerdem poker for life? Wem ist es wirklich wert?

Was bringt poker außer geld?
Reply With Quote
  #43  
Old 07-27-2007, 02:14 PM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Poker vs. Ausbildung

[ QUOTE ]
Außerdem poker for life? Wem ist es wirklich wert?

Was bringt poker außer geld?

[/ QUOTE ]
Nicht, dass ich irgendwann vorhab poker zu meinem beruf zu machen, aber ich kanns schon verstehen.

wenn du fragst, was poker bringt außer geld, kann ich dir sagen, dass es leuten, die poker als beruf haben, in erster linie das geld sehen, was sie damit verdienen, was aber damit keinen unterschied zu anderen berufen hat.
wofür sitzen leute denn im büro? wohl des geldes wegen, und wenn man dann statt ner 40h woche mehr oder weniger selbständig pokern kann und dabei noch mehr spaß hat als bei einem 0815 job kann ich gut verstehen, warum leute das anstreben.
ist bestimmt nicht für jeden was, aber für manche definitiv.
Reply With Quote
  #44  
Old 07-27-2007, 03:15 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Poker vs. Ausbildung

[ QUOTE ]

Spielt hier irgendjemand "hauptberuflich", der kein Student ist? Würde mich nämlich mal interessieren, was man da so beachten muss, versicherungstechnisch usw...
Und wie wahrscheinlich ist es, dass man Schwierigkeiten bekommt, wenn man jeden Monat einen kleineren 4-stelligen Betragt auf ein Sparkassen-Girokonto auscasht?

help, die Ausbildung saugt so dermaßen....

[/ QUOTE ]


Je nach Versicherung deiner Eltern bekommst du die Versicherung für die Wartezeit auf deinen Studienplatz weiter gezahlt.Kindergeld bekommst du ebenso, wenn du nichts verdienen solltest und auf deinen studienplatz wartest.

Meiner Einschätzung nach bekommst du keine Probleme, wenn du im Monat 1-3k mit Pokern verdienst, aber das ist nur eine grobe Schätzung.
Reply With Quote
  #45  
Old 07-27-2007, 05:17 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Poker vs. Ausbildung

[ QUOTE ]
Lies mal ACE ON THE RIVER von Greenstein, er sagt man sollte erst sein studium beenden.

Wenn du jetzt 1.5 jahre poker spielst wirst du erstens SO AUSGEBRANNT SEIN und danach garkeinen bock auf nix haben...

Ich habe eine abgeschlossene ausbildung und jetzt abi nachgemacht nebenbei aber gepokert weil die noten eigentlich egal waren weil ich fürs studium keinen NC brauche, aber ich höre wieder auf weil 2 sachen einfach nicht gehen, poker beinflusst viel zu stark man denkt ständig an big pots die man verloren hat usw.

Außerdem poker for life? Wem ist es wirklich wert?

Was bringt poker außer geld?

[/ QUOTE ]

Mir persönlich gibt es mehr als irgend nem narren nen bausparvertrag aufs auge zu drücken o. ä.
Reply With Quote
  #46  
Old 07-27-2007, 05:25 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Ohne jetzt total den thread zu hijacken, aber pokern ist imho halt ein Profisport wie viele andere. Die einen verlieren, die andern gewinnen.
Manche tuen es als hobby, manche sind pros.

Und der Spassfaktor ist halt auch relativ. Der eine Banker findet seinen Job total cool, waehrend der andere es "nur" fuers geld macht...

so what?
Reply With Quote
  #47  
Old 07-27-2007, 05:28 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Was ich meinte ist, dass man sich bei den meisten "richtigen" jobs auch einreden muss etwas sinnvolles zu tun.
Reply With Quote
  #48  
Old 07-27-2007, 05:33 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Poker vs. Ausbildung

[ QUOTE ]
Was ich meinte ist, dass man sich bei den meisten "richtigen" jobs auch einreden muss etwas sinnvolles zu tun.

[/ QUOTE ]

verstehe dich voellig und stimme dir ja zu. Wollte auf die andere antwort reagieren, die so klang wie "pokern tut man nur fuer geld, und alles andere aus ueberzeugung..."
Reply With Quote
  #49  
Old 07-28-2007, 06:27 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Poker vs. Ausbildung

[ QUOTE ]
Was ich meinte ist, dass man sich bei den meisten "richtigen" jobs auch einreden muss etwas sinnvolles zu tun.

[/ QUOTE ]
qft

erstaunlich wie viele leute das trotzdem schaffen (das einreden)
Reply With Quote
  #50  
Old 07-28-2007, 07:24 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Poker vs. Ausbildung

[ QUOTE ]
Was ich meinte ist, dass man sich bei den meisten "richtigen" jobs auch einreden muss etwas sinnvolles zu tun.

[/ QUOTE ]

Ich bin sicher, wenn jeder einen gesellschaftlich so sinnvollen Job wie Pokerspieler hätte, würden wir nach spätestens 6 Wochen verhungern ^^
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:57 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.