Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-08-2007, 06:47 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Betfold River? Und sonst?

6-handed Limit Hold'em 5/10, Hero in the SB. Calling station im BB (falls Preflopfragen).

Dealt to Hero [ 7 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 6 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ]

UTG raises, MP folds, CO folds, Button raises, Hero calls, BB folds.

Flop [ 4 [img]/images/graemlins/club.gif[/img], 5 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 8 [img]/images/graemlins/club.gif[/img] ]

Hero bets, UTG calls, Button raises, Hero calls, UTG calls.

Turn: 3 [img]/images/graemlins/club.gif[/img]

Hero bets, UTG calls, Button folds.

River: [ A [img]/images/graemlins/club.gif[/img] ]

Hero checks, UTG checks – and mucks.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-09-2007, 01:41 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Betfold River? Und sonst?

ääh wtf

1. fold preflop

2. c/r Flop as played 3 bet

3. as played c/r Turn

4. b/f River

gerade das A zahlt dich hier immer aus und bluffs induzierst du keine mehr
Reply With Quote
  #3  
Old 05-09-2007, 04:08 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Betfold River? Und sonst?

Ich weiss nicht, ob ich das in NL aus dem SB callen würde, in Limit auf keinem Fall. Wie hoch müssen die implied odds sein um 2 cold zu callen? Mit 7-high muss man einen Flush oder einen Straight machen und das dürfte ein 10:1 shot sein. Im Schnitt out of position einen 20 BB Pot gewinnen zu müssen um +/-0 zu erzielen kommt mir recht schwierig vor. Auch das Argument, dass der BB hier wahrscheinlich overcallen wird, ist nicht überzeugend - es ist allerdings ein Hinweis, dass man besser zu seiner Linken sitzen sollte.

Durch das positive reinforcement (straight gefloppt) würde ich mich nicht täuschen lassen. Der Spielzug ist auf Dauer -EV.

Ich denke der Rivercheck ist ok. Die Bet kann er ohne Flush ohnehin nicht callen (gerade das Ace ist hier wohl eher als Scarecard zu werten). Demzufolge ist die Upside marginal und die Downside gewaltig. Wie die Überschrift nahelegt, manöveriert man sich sogar in eine Bluffingsituation hinein.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-09-2007, 02:50 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Betfold River? Und sonst?

Wieder ne Abkürzung gelernt: wtf. Danke, Wunderkind.

[ QUOTE ]
2. c/r Flop as played 3 bet


[/ QUOTE ]

Ich wollte UTG nicht verlieren, deswegen keine 3-bet am Flop. Keine Ahnung, ob das schlau war, ich bin ziemlich orientierungslos, was auch damit zusammenhängt, dass ich nicht einordnen kann, was UTG und MP da spielen.

Wieso c/r flop? C/R turn klingt gut. Irgendwoher müssen die 20 Big Bets ja kommen.

[ QUOTE ]
Die Riverbet kann er ohne Flush ohnehin nicht callen (gerade das Ace ist hier wohl eher als Scarecard zu werten).

[/ QUOTE ]

Das stimmt nicht, Shandrax. UTGs Range ist voller Asse, AT+, A9s etwa. Von denen kriege ich einen Call (ja, kriege ich). Scared wären nur hohe Pocketpairs, und UTG hat keines, sonst hätte er sich nicht bis zum River durchgecallt. So wie er gespielt hat, hatte ich UTG auf zwei Overs inkl. 1 Kreuz, deswegen der Rivercheck.

Klar ist das preflop ein bedenklicher Call, und wenn ich nur zwei Gegner bekomme, ist das klar -EV. Wenn am Tisch VPIP und WTS im Schnitt beide deutlich über 40 liegen und ich mich für besser halte als die anderen, calle ich sowas manchmal trotzdem.


Wenn ich einen Call vom BB bekomme, ist die Sache nicht mehr so klar. Angenommen, UTG hat AT, MP hat AQ und der BB irgendwas. Da sehe ich mit meinem 76s equitytechnisch soo schlecht nicht aus.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-09-2007, 03:00 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Betfold River? Und sonst?

na denk net über UTG am Flop > raise einfach for value entweder hat er was und called oder er hat nix und wird am Turn eh gegen den c/r folden ausser er macht aces up aber dann ärgerst du dich hinteraus das du gegen nen running flush verlierst also lieber gleich Flop raisen und lieber 1BB weniger gewinnen als den Pot zu verlieren> stimmt am River folded er hier nix und bluffen tut er auch nicht

Du vergisst da einiges 1. BB ist nicht garantiert das er called und 2. UTG kann cappen

3. du kriegst hier ca 3:1 worst pos > easy fold wenn BB folded > UTG capped = Katastrophe

btw wenn der Tisch nen VPiP 40+ aht liegts evtl an dir> erntshaft einfach folden den crap> solange die beiden keine uberfish spewtards sind ist das loosing play im long Run
Reply With Quote
  #6  
Old 05-09-2007, 03:31 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Betfold River? Und sonst?

[ QUOTE ]
na denk net über UTG am Flop > raise einfach for value entweder hat er was und called oder er hat nix und wird am Turn eh gegen den c/r folden ausser er macht aces up aber dann ärgerst du dich hinteraus das du gegen nen running flush verlierst also lieber gleich Flop raisen und lieber 1BB weniger gewinnen als den Pot zu verlieren> stimmt am River folded er hier nix und bluffen tut er auch nicht


[/ QUOTE ]

agreed.


[ QUOTE ]
wenn der Tisch nen VPiP 40+ aht liegts evtl an dir

[/ QUOTE ] [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Auf 5/10 bin ich ziemlich loose, aber unter 40. Keine Sorge, solche Calls bleiben die Ausnahme. Nur wenn es nach Chance riecht.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-09-2007, 02:52 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Betfold River? Und sonst?

@Shandrax: Beim No Limit ist das kein Call? (Angenommen, der Preflop-Raise war moderat und die anderen sind nicht shortstacked)
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:23 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.