Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-16-2007, 04:00 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default 25NL FR keine reads linecheck

gibt nur zu sagen dass es n deutscher war... sprich jemand der seinen stack sehr leicht verliert oder besser verlieren will

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG ($23.30)
UTG+1 ($22.15)
MP1 ($46.45)
Hero ($25)
MP3 ($14.60)
CO ($15)
Button ($2.25)
SB ($23.65)
BB ($11.50)

Preflop: Hero is MP2 with 7, 7. UTG+1 posts a blind of $0.35. CO posts a blind of $0.25.
1 fold</font>, UTG+1 (poster) checks, MP1 calls $0.25, Hero calls $0.25, MP3 calls $0.25, CO (poster) checks,1 fold</font>, SB completes, BB checks.

Flop: ($1.85) 5, 7, 9 (7 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets $1.75</font>, Hero raises to $5</font>, MP3 folds, CO calls $5, SB folds, BB folds, UTG+1 folds, MP1 folds.

Turn: ($13.60) 2 (2 players)</font>
Hero bets $19.75 (All-In)</font>, CO calls $9.75 (All-In).

River: ($33.10) 6 (2 players, 2 all-in)</font>

Final Pot: $33.100
Reply With Quote
  #2  
Old 07-17-2007, 04:54 AM
LordLinse LordLinse is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 47
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

Ja gut. Du hast also keinen read auf den Menschen ausser das er deutsch ist und somit wohl deiner aussage nach zu blöd für poker. naja egal.
Warum soll der Bursche am CO nicht mit 68s limpen und ein Ding namens straight floppen?
Reply With Quote
  #3  
Old 07-17-2007, 05:33 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

Raise mehr auf dem Flop, ansonsten standard.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-17-2007, 06:55 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

[ QUOTE ]
gibt nur zu sagen dass es n deutscher war... sprich jemand der seinen stack sehr leicht verliert oder besser verlieren will


[/ QUOTE ]

nice read, da Du von Tipps von Leuten, die sehr leicht ihren Stack verlieren wollen, nichts hast, erspare ich Dir Einzelheiten - als solcher jemand würde ich die Hand aber anders spielen...

Zum Beispiel:
[ QUOTE ]

UTG ($23.30)
UTG+1 ($22.15)
MP1 ($46.45)
Hero ($25)
MP3 ($14.60)
CO ($15)
Button ($2.25)
SB ($23.65)
BB ($11.50)

Preflop: Hero is MP2 with 7, 7. UTG+1 posts a blind of $0.35. CO posts a blind of $0.25.
1 fold</font>, UTG+1 (poster) checks, MP1 calls $0.25,

[/ QUOTE ] Hero raises to $24.99, MP1 reraises to 25.00, hero folds.
Reply With Quote
  #5  
Old 07-17-2007, 07:20 AM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

haha der kommentar mit dem deutschen war natuerlich nich bierernst gemeint [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
@Kampnagelkid: puh, du nimmst einem das wirklich uebel oder?
sag mir dass das nich wahr ist, BITTE! =D
Ich mein ich bin selbst deutscher, also bitte.. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
aber ihr muesst ja wohl zugeben, dass die deutschen auf Stars zu 90% wirklich schlecht sind...

aber gut, ich werde meinen "read" mal so ausdruecken
"ueberspielt seine Haende, callt zu viel ohne auf die Odds zu achten."

@LordLinse: natuerlich is das gut moeglich dass der die Straight da schon gefloppt hat, aber in seiner range sind soooo viele andere haende, von bottom pair no kicker bis Gutshot auf die nuts... und selbst wenner 68 haelt hab ich noch nen relativ guten redraw am turn.
(ich hab ihn auf nen oesd oder top pair mit gutshot gesetzt 98)
und wenn er 68s in diesem falle wirklich so spielt, dann hab ich halt pech gehabt ;D
Reply With Quote
  #6  
Old 07-17-2007, 08:43 AM
Heffer Heffer is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 60
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

sowas ähnliches hatte ich heute auch, ich wer meine niedrigen pockets ab jetzt immer raisen, auch wenn alle vorher gelimpt haben.

mannmann, das ist schon schlimm, wenn man fast nen komplette stack für ne lektion zahlen muss, die man eigentlich schon kennt [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #7  
Old 07-17-2007, 09:39 AM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

naja ich hab ja keinen stack fuer ne lektion zahlen muessen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
der typ musste seinen stack fuer nen draw zahlen...
und der river hat ihn bedient, wie immer halt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 07-17-2007, 11:06 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

@ OP: vielleicht sollte ich doch noch mal zu Stars wechseln... halte mich aber nach wie vor lieber in der Nähe der Amis auf.
Bezüglich Deines "reads": war eigentlich ganz einfach, entweder Du meintest ihn ernst (es soll hier solche Poster geben...), dann war der Konter gerechtfertigt und angemessen, oder es war ein Spaß, dann war der Konter imo auch passend spaßig. Beides ist für mich ok, es freut mich aber, dass wohl Variante b) zutreffend ist [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

also dann doch noch zur Hand: ich raise hier 98% preflop. In den 2% wo ich calle würde ich bei dem Flop in ähnlicher Höhe raisen und davon ausgehen, gegen original better HU vorne zu liegen.

Das all-in nach dem cold-caller halte ich für nur die 2.-Beste Variante, auch wenn ich sie auch in meinem Repertoire habe (so tun als ob man die letzte Chance nutzen will, den Gegner aus dem Pott zu bluffen). Ich würde zu ca. 25% all-in gehen, 25% 9.75 setzen und 50% 6 Dollar setzen.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-17-2007, 11:56 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

[ QUOTE ]
gibt nur zu sagen dass es n deutscher war... sprich jemand der seinen stack sehr leicht verliert oder besser verlieren will

[/ QUOTE ]

In jedem Witz steckt ein Quentchen Wahrheit! Wie würdest du Amis, Franzosen und Russen im Poker beschreiben?
Reply With Quote
  #10  
Old 07-17-2007, 12:31 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: 25NL FR keine reads linecheck

naja franzosen sind oftmals auch gute donks, aber sind mir nicht unbedingt -in grossen zahlen- negativ aufgefallen.
russen keine ahnung [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] und amis sind oft ueble gambler [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
vor allem weil in amerika nl25 doch eh als nano limit gilt und die das nich wirklich ernst nehmen....

und zu den deutschen: mir ist wirklich aufgefallen, dass die deutschen (relativ gesehen) die schlechtesten spieler sind.
natuerlich gibts da auch viele gute grinder, aber das gros is einfach hirntot.
und auf stars isses wirklich unglaublich.


und zum thema betsizing:
deine 25% all in und 25% 9.75 sind quasi 50% all in, da der nur noch knappe 10 behind hat.
und imho war das ne Mischung aus protection und value bet
ich wusste dass er mit nem oesd hier seinen stack verliere wuerde und wenn ich &gt;5:1 odds hab dann isses mir recht [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

P.S.: mir ist durchaus klar dass alle nationen donks hervorbringen und mein satz z.bsp ueber Franzosen bedeutet somit soviel wie "is ne normale durchschnittsnation" [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:39 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.