Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-12-2007, 06:09 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default shortstacking

hi,

da ich erst seit 6mon bei stars spiele, brauche ich schnell noch ein paar frequent player points für nova.
daher möchte ich eine kurze zeit NL shortstacken.

vielleicht ist es auch eine interessante erfahrung sich das mal von der anderen seite anzusehen.

ich brauche jetzt ne stackgröße.
sind 20-25 BB in ordnung ?

und eine preflop range:
EP JJ+, AK
MP 99+, AQ+
LP 77+, AJ+

oder ist euch das zu tight?

danke für vorschläge.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-12-2007, 06:35 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: shortstacking

20-25BB sind in Ordnung. Bei deiner Preflop Range wär vielleicht noch gut zu wissen welches Limit du spielen willst.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-12-2007, 06:38 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

sorry, wollte ich eingefügt haben:

100 NL.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-14-2007, 07:06 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

nach zwei sessions shortstacking kann ich sagen, dass es eine interessante erfahrung ist und mehr spass gemacht hat, als ich dachte.

und es haben sich sogar strategische fragen ergeben, die ich hier einstellen möchte.

eine betrifft die blind defence:

fange ich jetzt an zu pokern?
oder gehe ich am flop wie gewohnt AI, wenn mir meine hand gefällt?

wenn so viele leute im pot sind, ist die gefahr groß, dass jemand 2 paare oder mehr gefunden hat. insofern habe ich die hand wohl überspielt, oder ist für 20BB TP GK immer gut genug?


PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (7 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($148.90)
BB ($195.30)
UTG ($76.50)
MP1 ($49.60)
MP2 ($15.45)
CO ($34)
Hero ($20.40)

Preflop: Hero is Button with Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#666666">3 folds</font>, CO calls $1, Hero calls $1, SB completes, BB checks.

Flop: ($4) 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">BB bets $2</font>, CO folds, Hero calls $2, SB folds.

Turn: ($8) 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">BB bets $7</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $17.4</font>, BB calls $10.40.

River: ($42.80) A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

Final Pot: $42.80
Reply With Quote
  #5  
Old 11-14-2007, 07:13 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

c-betting ist ein anderes problem.

wenn ich eine hand wie AK spiele und den flop verpasse, kann ich nicht immer c/f spielen. da im pot rund 9 BB sind und ich noch 16 BB behind habe, muss ich hin und wieder pushen, oder sehe ich das falsch?

hier ein beispiel in position - was ja vieles einfacher macht...

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($19)
MP2 ($20)
MP3 ($90.85)
CO ($49.80)
Button ($245.15)
SB ($79.85)
BB ($149.15)
UTG ($18.65)
UTG+1 ($100)

Preflop: Hero is MP1 with Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $4</font>, <font color="#666666">4 folds</font>, SB calls $3.50, <font color="#666666">1 fold</font>.

Flop: ($9) J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $15 (All-In)</font>, SB folds.

Final Pot: $-6
Reply With Quote
  #6  
Old 11-14-2007, 07:36 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

noch eine c-betting hand mit einer overcard:

ist der push -EV ?

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (7 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 ($20)
CO ($100)
Button ($105.45)
SB ($29)
BB ($38.10)
Hero ($26.05)
MP1 ($100)

Preflop: Hero is UTG with J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $4</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, CO calls $4, <font color="#666666">2 folds</font>, BB calls $3.

Flop: ($12.50) 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $22.05 (All-In)</font>, CO folds, BB folds.

Final Pot: $-9.55
Reply With Quote
  #7  
Old 11-14-2007, 07:43 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: shortstacking

Shortstacking is for pussies. Davon abgesehen denke ich, sind die beiden ersten Hände standard. Die dritte ist borderline gegen zwei Gegner. Andere Optionen sind c/r - wenns durchgecheckt wird kannst du den Turn setzen. Oder einen kleineren bet machen (mit der Intention zu callen, falls einer pusht).
Reply With Quote
  #8  
Old 11-14-2007, 10:33 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

[ QUOTE ]
Shortstacking is for pussies.

[/ QUOTE ]

ich schätze deine bildreiche sprache.

ich gehe dennoch darauf ein:

- ich brauche die FPPs. schnell.
- ich setze mich mit neuen inhalten auseinander.
- ich werde künftig vielleicht besser gegen shortstacker spielen.
- ich bereite den sprung zu 100 NL vor, in dem ich schon mal vorab PT daten und reads sammel.
- es ist +EV.
- es macht mir spass.

mir reicht das völlig aus.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-14-2007, 11:05 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: shortstacking

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Shortstacking is for pussies.

[/ QUOTE ]

ich schätze deine bildreiche sprache.

ich gehe dennoch darauf ein:

- ich brauche die FPPs. schnell.
- ich setze mich mit neuen inhalten auseinander.
- ich werde künftig vielleicht besser gegen shortstacker spielen.
- ich bereite den sprung zu 100 NL vor, in dem ich schon mal vorab PT daten und reads sammel.
- es ist +EV.
- es macht mir spass.

mir reicht das völlig aus.

[/ QUOTE ]

O.K., aber dann raise preflop in Hand #1, das ist deutlich besser. Und höre 6high zu. Ich bin häufig auch nicht seiner Meinung, dennoch er ist verdammt gut und man sollte einfach seine Beträge lesen und sich eine Meinung zu ihm bilden. Das ist mehr +EV als ihn anzumachen, selbst wenn er sich aus Deiner Sicht unhöflich verhält. Er kann es sich m.E. nach leisten, und Du machst noch nicht genug Geld um harsch agieren zu können IMHO.

Und, keine Ahnung, warum alle auf NL100 spielen wollen. Es geht dort um viel Geld (zumindestens mehr, als was im Schnitt im Monat in Deutschland verdient wird) und es lauern dort gute Profis (so wie ich etwas arrogant).
Mein Tipp wäre es, shortstacke wo Du willst, aber fange niedriger an, was das Big-Stack-Spiel angeht. Zum einen kann man auf NL25/NL50 schon ein paar Tausender pro Monat machen, zum anderen verlierst Du nicht so viel, für den Fall, dass Du nicht so gut spielst (und das ist sehr plausibel, wenn Du bis zum Start auf NL100 geshortstacked hast).
Reply With Quote
  #10  
Old 11-14-2007, 11:16 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: shortstacking

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Shortstacking is for pussies.

[/ QUOTE ]

ich schätze deine bildreiche sprache.

[schnipp]

mir reicht das völlig aus.

[/ QUOTE ]

Ich wollte ja nur mein allgemeines Unwohlsamkeitsgefühl gegenüber Shortstackern zum Ausdruck bringen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]. Tue, was immer dir Spaß macht und Geld bringt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:33 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.