Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-20-2007, 02:23 PM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default NL100: Flop 2 pair in BB auf monotonem board, SB macht action

SB: 37/29/2/65

SB scheint preflop ziemlich aggro, postflop doch eher passiv. postflopstats by street: 2.3/1.5/0

allerdings ziemlich kleine samplesize. flopraise ok? sein call macht mich skeptisch. check behind turn? irgendwie wollte ich keinem draw eine freecard geben (hab schon einige gesehen, die draws in mehrere leute potten) turnbet zu klein (sieht scared aus, war ich in dem augenblick ehrlich gesagt auch, die 8 war jetzt auch keine komplette blank)

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (4 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($109.50)
Hero ($293.75)
UTG ($72.55)
Button ($70.50)

Preflop: Hero is BB with 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
UTG calls $1, <font color="#666666">1 fold</font>, SB completes, Hero checks.

Flop: ($3) K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets $3</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $10</font>, UTG folds, SB calls $7.

Turn: ($23) 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $13</font>, <font color="#CC3333">SB raises to $50</font>, Hero ?
Reply With Quote
  #2  
Old 11-20-2007, 02:51 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL100: Flop 2 pair in BB auf monotonem board, SB macht action

call am Flop, raise am Turn auf unscary (also hauptsächlich nicht Pik-Karte).

Vorteil 1: Bessere Protection in klarer Situation bei ggf. größerem Vorteil (am Flop kannst Du gegen Pair+[img]/images/graemlins/spade.gif[/img],[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]+Ax eh nicht verteidigen, am Turn schon)
Vorteil 2: Die Linie sieht stärker aus, wenn Villain auf die pusht, kann man unter Umständen einen Fold erwägen (würde wohl zu 1/3 callen und zu 2/3 folden), aber wenn uns hier hier Villain tatsächlich semi-blufft oder eine 1-Paar-Hand so spielt, dann hat er er ganz schön dicke Eier, will heißen, sollte nicht so oft passieren
Vorteil 3: Deine call-Flop,Raise-Turn-Range besteht nicht nur aus Flush+anderen Monstern+totalen Longball-Bluff-Müll. Sprich es balanciert Deine Range aus.

Grundsätzlich spricht aber auch nichts gegen einen Raise am Flop, nur sollte man dann Reads haben, die die Entscheidung so wie hier in der Hand am Turn einfach machen. Nach dem Raise am Flop kann man halt entweder einen Fold erwarten oder irgendetwas trickreiches wie hier in der Hand und man sollte wissen, wie man darauf reagiert. Weiß man das nicht, empfehle ich Variante wie oben.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-20-2007, 03:32 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL100: Flop 2 pair in BB auf monotonem board, SB macht action

Raise Flop finde ich besser als call, weil du so UTG los wirst und etwas besser die Hand von SB einschätzen kannst. Er wird hier zB nur selten ein Paar ohne Pik weiterspielen.

Am Turn mehr setzen, aber dann aufs c/r folden. Die Line sieht nicht nach irgendetwas aus, das du schlägst.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-20-2007, 03:41 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL100: Flop 2 pair in BB auf monotonem board, SB macht action

[ QUOTE ]
Raise Flop finde ich besser als call, weil du so UTG los wirst

[/ QUOTE ]

Ohne hohes Pik oder Set+ haut der eh ab, egal, was Du machst.


[ QUOTE ]
und etwas besser die Hand von SB einschätzen kannst.

[/ QUOTE ]

O.K., welche Range gibst Du Villain anders, nachdem Du raist?
Klar, keine hohen Pik, keine 2Pair, keine TPGK mehr drinne. War vorher so viel mehr drinne, vor dem wir uns protecten müssten?
Inwieweit hilft Dir also die kleine Information, die teuer erkauft ist.

Und vor allem, inwieweit hilft sie Dir den Turn korrekt zu spielen?
Reply With Quote
  #5  
Old 11-20-2007, 05:20 PM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: NL100: Flop 2 pair in BB auf monotonem board, SB macht action

die hand war eigentlich von meinen 3 geposteten für mich die einfachste. hab den turn meiner meinung nach zu weak gespielt.

ich hätte denke ich so 18-20 setzen müssen!?

was ich wirklich kurz überlegt habe war den turn hinterher zu checken und jeden nonspade river ca. bis 1/2-2/3 pot zu callen. wie findet ihr die linie?
Reply With Quote
  #6  
Old 11-21-2007, 07:48 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: NL100: Flop 2 pair in BB auf monotonem board, SB macht action

Raise am Flop ist Standard im 3way Pot, dann würd ich eher folden als callen. Am Turn würd ich auch etwas größer betten. Die 8 macht zwar 64 die Straight, aber wer auf nem 3 Flush Board nach nem Raise nen OESD weiterspielt ist imo völlig retarded. Turnraise sieht stark aus, evtl aber nur weil du so klein bettest. Würd auf den C/Raise aber denk ich folden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:30 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.