Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 10-25-2007, 09:12 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

[ QUOTE ]
First of all: Rebuy

[/ QUOTE ]
Danke für den Tip, aber manchmal verliert man einfach die vorangegangene Hand und hatte noch keine Zeit dafür.

-----

Seine stats sind nicht ideal und da ist sicherlich Raum für Verbesserung, aber das bedeutet nicht, dass er nicht trotzdem solide ist.
Solide heisst hier, er spielt post-flop ganz ordentlich. Er taucht in grössen Pötten garantiert mit einer grossen Hand auf, macht in der Regel gute folds/calls/bets/raises, kann Hände lesen und denkt auf mehreren Levels.

Bet/fold kann nur bei einer unnatürlich kleinen Bet jemals richtig sind, obwohl ja gerade die zu einem Bluff einlädt. Also scheidet das schon mal aus.
Bet/call und open push sorgen dafür, dass ich eine bessere Hand zu 100% ausbezahle und villain immer korrekt spielen kann. Er callt mit besseren Händen und Monsterdraws und foldet den Rest.
Wenn ich hier in einem Multiway-Pot selbst auf einem solchen Board immer pleite gehen muss, gebe ich dann nicht zu gute implied odds?
Reply With Quote
  #12  
Old 10-25-2007, 09:32 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
First of all: Rebuy

[/ QUOTE ]
Danke für den Tip, aber manchmal verliert man einfach die vorangegangene Hand und hatte noch keine Zeit dafür.


[/ QUOTE ]

no offense
Reply With Quote
  #13  
Old 10-25-2007, 01:37 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

Eigentlich müsste man die Hand mal ganz lange ganz gründlich mathematisch untersuchen, wozu ich aber im Moment zu faul bin. Ich habe den Verdacht - kann ihn aber wegen meiner Trägheit nicht beweisen -, dass man die Hand OOP bereits am Flop aufgeben muss. Es ist aber nur ein vager Verdacht. Warum?

Wir haben 3 Villains, denen wir jeweils eine Calling Range zuordnen müssten. Dann müssten wir ausrechnen, wie hoch der prozentuale Anteil der kritischen Hände 22-88, sowie 23-78 sowie alle Kombinationen von Suited Assen in Pik und Flushdraws + Guthot an diesen Ranges ist. Nehmen wir nur mal an, der Anteil solcher Hände an der Range jedes Villains würde 25% betragen. Das aber ist wohl gemerkt nur eine Zahl ins Blaue hinein gesetzt, man müsste mal die tatsächliche Zahl halbwegs genau errechnen. Aber nehmen wir mal an, es wären tatsächlich 25%. Da man 3 Gegner hat, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass keiner eine dieser "kritschen Hände" trifft dann: 1-(0.75**3) = 0,42.

Gegen alle "kritischen Hände" haben wir bestenfalls ein Race, meistens liegen wir deutlich zurück. Wir würden also in 58% der Fälle OOP eine Hand spielen, in der wir bestenfalls ein Race haben! Da wir OOP sind, wird es auch fast unmöghlich sein, unsere Hand zu definieren, ohne den kompletten Stack dafür zu opfern. Wir müssten also letztlich sehr oft um den gesamten Stack spielen, obwohl wir nur in 42% der Fälle führen und 58% der Fälle ziemlicher Außenseiter sind.

Diese Zahlen verschlechtern sich nochmals, wenn der Anteil der kritischen Hände an den Ranges steigt. Bei 30% kritischen Händen wäre unsere Situation bereits unterirdisch. Wir wären dann nur noch in 34,3% der Fälle "gut". Wenn die Zahlen fallen, sieht es natürlich besser aus, bei 20% Anzteil lägen wir zum Beispiel in 51,2% der Fälle vorn, bei 15% Anteil steigt unser Wert auf 61,4%.

Man müsste es konkret ausrechnen, aber meines Erachtens darf der Anteil der kritsichen Hände an den Ranges der Viallins nicht viel mehr als 15% betragen. Schon bei 20% sind wir nur noch in etwas mehr als der Hälfte der Fälle gut. Wir sind aber OOP und müssen davon ausgegehen, dass wir gegen stärkere Hände und Races immer alles Geld in die Mitte schieben müssen, während wir von 3 schlechten Hände wohl selten voll ausbezahlt werden. RIO eben. Deswegen habe ich den Verdacht, dass die Hand hier schon im Flop aufgegeben werden muss! Aber um es genau zu wissen, muss man die Ranges kontrollieren und duchrechnen.
Reply With Quote
  #14  
Old 10-25-2007, 01:46 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

[quote
Bet/fold kann nur bei einer unnatürlich kleinen Bet jemals richtig sind, obwohl ja gerade die zu einem Bluff einlädt. Also scheidet das schon mal aus.
Bet/call und open push sorgen dafür, dass ich eine bessere Hand zu 100% ausbezahle und villain immer korrekt spielen kann. Er callt mit besseren Händen und Monsterdraws und foldet den Rest.
Wenn ich hier in einem Multiway-Pot selbst auf einem solchen Board immer pleite gehen muss, gebe ich dann nicht zu gute implied odds?

[/ QUOTE ]

Ironie/ an: Wenn ich das richtig verstehe siehst du keine gewinnbringende Möglichkeit mehr der Fortsetzung?
Daraus folgt ja dann in letzter Konsequenz check fold turn?
Ironie/ aus:
Das board ist sehr scary und wenn du sicher bist daß er 15 outs hat solltest du nichts mehr investieren.
Falls nicht: push am turn.
Denn wenn er keinen Set oder Monsterdraw hat foldet er und wenn du in ähnlicher Situation den gleichen move mit den nuts machst, findest du Kundschaft die dich bezahlt.
Reply With Quote
  #15  
Old 10-26-2007, 12:57 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

Ich kann mir vorstellen, dass eine Konstellation von Gegneranzahl und verbleibenden Stackgrössen gibt, bei der man mit einem Overpair auf einem gefährlichen Board am besten den Flop check/foldet.
Ich kann das mathematisch nicht beweisen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sollte hier noch nicht der Fall sein (Sonst wäre Poker wirklich ein trauriges Spiel).
Eine cbet sollte schon immer machbar sein.

Am Turn jedoch bin ich dann planlos.

In der Hand selbst habe ich dann gecheckt.
Reply With Quote
  #16  
Old 10-26-2007, 09:37 PM
SteveyJay SteveyJay is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 108
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

bet/call gegen den gegner.

checken nur wenn du reads hast dass er draws am flop nur callt und am turn betten wird wenn du checkst (-->crai)
Reply With Quote
  #17  
Old 11-13-2007, 06:31 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

Weiter im Text:

Ich check den turn, villain checkt hinterher.

River ist 8c.

Welche Beträge würdet ihr setzen bzw. callen?
Reply With Quote
  #18  
Old 11-14-2007, 12:06 AM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

so wie gespielt:
bet 0,3 bis 0,6 potsize

Frage:
was machst du auf einen raise?
Reply With Quote
  #19  
Old 11-14-2007, 12:13 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin

Das klingt pervers, aber ich mag schon die cbet am Flop nicht. Solange die Villains nicht Calling-Stations sind und man selber nicht FL-HE spielt, kann eine cbet nicht profitabel da sein (vor allem ohne das K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]). 3 weitere Gegner haben solche Flops im Schnitt nicht verfehlt. Und selbst wenn, multiway kann man das dann ggf. runterchecken. Erst wenn sich selber eine HU-Situation macht (durch bet-Flop,bet-Turn oder so), macht man sich bluffbar auf dem Level IMHO.

Also checke alle Strassen und folde bis vielleicht auf den River und gut wird es.
Reply With Quote
  #20  
Old 11-14-2007, 07:13 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: (NL400) Turn-Situation in der ich immer ratlos bin


[ QUOTE ]

Erst wenn sich selber eine HU-Situation macht (durch bet-Flop,bet-Turn oder so), macht man sich bluffbar auf dem Level IMHO.

Also checke alle Strassen und folde bis vielleicht auf den River und gut wird es.

[/ QUOTE ]

Fehlt noch der Hinweis, das Villian mit vermutlich 6 outs Favorit gegen meine 2 outs ist.

bet flop/shove turn alternativ ai-flop

Wenn Du flop/turn check/fold spielen willst, spielst Du KK auf setvalue und verschenkst ne menge $$$ imo. Angenommen BB hätte pf gecallt und pusht den flop, würdest Du folden ?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:46 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.