Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-07-2007, 02:57 AM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

AK, meine Hassliebe.

Villain ist 37/25/3.35/224 (alles Hände aus der Session) und raist c-bets in 22% der Fälle. Wenn er eine Hand spielen will, ist seine Standardline bet pot - bet pot - bet 2/3 pot. Macht er mit Buttom Pair, aber auch mit Draws, Monstern etc. Sehr schwer zu lesen, hat deutliche Spew-Tendenzen und sein Stack eiert von 1/2 BI zu 3 und zurück.

Ich habe ihn schon 3 mal preflop aus den Blinds gereraist:

1x AK, nix getroffen, 1/2 potsize c-bet, auf seinen raise hin ausgestiegen

1x QQ, harmloser flop, er donkt, ich calle und setze ihm am Turn all-in, er tankt und zieht Leine

1x JJ, er foldet.

Einmal habe ich eine 3bet vom Button mit AJs gemacht, er hat gecallt. Flop kommt J88r, er donkt, ich calle und 3bette all-in am harmlosen Turn. Er callt mit AJ und wir teilen uns den Pot. Er weiss also, dass ich mit TPTK im reraised Pot broke gehe, und ich weiss, dass er es auch tut.

Zur Hand:

Party Poker, $0.10/$0.25 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker Hand History Converter

BB: $25
UTG: $25
MP: $27.12
CO: $54.37
BTN: $23.12
Hero (SB): $42.99

Pre-Flop: K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] dealt to Hero (SB)
2 folds, <font color="red">CO raises to $1</font>, BTN folds, <font color="red">Hero raises to $4</font>, BB folds, CO calls $3

Flop: ($8.25) Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero ?</font>

Wie sieht hier meine Line aus und warum? Meine Überlegungen behalte ich erstmal für mich.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-07-2007, 05:56 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

Wärt ihr nicht ganz so deep würde ich einen c/rai auf dem Flop in Erwägung ziehen. So ist's etwas schwieriger - du willst so viel Geld wie möglich in den Pot bekommen. Natürlich jetzt auf dem Flop und nicht auf dem Turn. Warum? Weil du eine sehr gute equity gegen seine Range hast und du so viel wie möglich mit dieser equity in die Mitte bekommen willst (und dabei noch ein ganzes Stück FE aus ihm rauspressen willst).
b/3bai ist extrem sexy, bedingt aber natürlich, dass er dich raist. Aber übermäßig viel Respekt scheint der Junge dir ja nicht entgegenzubringen.

btw (zu deine anderen AK Hand) - 1/2 pot cbets sehen auch in 3bet pots sehr schwach aus.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-07-2007, 07:20 AM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

Ich würde erst einmal ganz furchtlos so 7$ wetten und einen Raise callen, davon augehend das meine Overcards auch gut sind.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-07-2007, 08:14 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

villain ist LAG (PFR 25%) + schlecht (callt RR evtl. light, hat immerhin schon zwei der RR gecallt) --&gt; bet-3bet-AI kann hier nicht verkehrt sein.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-07-2007, 08:21 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

[ QUOTE ]
Ich würde erst einmal ganz furchtlos so 7$ wetten und einen Raise callen, davon augehend das meine Overcards auch gut sind.

[/ QUOTE ]

Das Problem ist dann, das wir keine Ahnung haben, was wir auf einem 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Turn machen sollen.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-07-2007, 08:57 AM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

[ QUOTE ]

Das Problem ist dann, das wir keine Ahnung haben, was wir auf einem 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Turn machen sollen.

[/ QUOTE ]

Check/call wenn wir 1:4 oder besser kriegen sonst check/fold ?
Reply With Quote
  #7  
Old 11-07-2007, 09:34 AM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

ich würd hier mal ein zeichen setzen...sicher nicht die varianzärmste spielweise aber ich glaube nicht dass es falsch wäre (vor allem wenn du selbst sagst in nem reraised pot gehst du broke mit tptk und er auch) push allin am flop.
wenn ich die wahl hätte mit tptk oder mit nutflushdraw, nem backdoorstraightdraw und 2overcards broke zu gehen würd ich letzteres wählen.
noch bist du , wenn du a+k als outs zählst 60%favorit+fe, und selbst wenn er ein set hat stehen die chancen nicht schlecht. dass ist ne edge die mir bei der vorgeschichte reichen würde.pot ist imo auch groß genug um ihn gleich mitzunehmen.mit ein grund warum ich so spielen würde wäre auch um ihn zu tilten, scheinbar ist er ja dein hauptgegner am tisch.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-07-2007, 09:49 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

bet/3bet
Reply With Quote
  #9  
Old 11-07-2007, 03:26 PM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

Ok, ich habe b/3bai gespielt, er hat meine bet dankenswerterweise brav geraist. Die Überlegung, dass wir zu deep für einen c/rai sind, habe ich mir auch gemacht.
Unnötig zu sagen, dass er instacallt und mit KK den Pot gewinnt. Das ist einfach mein Glück zur Zeit (2/3 der BR futsch).

@sixhigh: stimmt, eine 1/2 PS c-bet sieht auch im reraised pot schwach aus. Ist sie aber nicht, wenn der Stack effektiv ~100 BB ist, da kriege ich ihn (das entsprechend gute Board vorausgesetzt) bis zum River locker all-in, wenn ich so "schwach" weiterbette. Das mache ich mit AA als Overpair genauso.

@TheBad: der soll uns 4:1 am Turn geben? Da kann ich auch auf einen runner runner Straight Flush hoffen.

@jediandimaster: open shove ist für mich intuitiv ein Fisch-move, darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht.
Ich glaube auch, dass meine FE da niedriger ist, als mit
b/3bai. Insbesondere, mit der Vorgeschichte b/c flop, c/rai turn.
Hat nix mit der Hand zu tun aber deine Idee hinter
[ QUOTE ]
wenn ich die wahl hätte mit tptk oder mit nutflushdraw, nem backdoorstraightdraw und 2overcards broke zu gehen würd ich letzteres wählen.


[/ QUOTE ]
würde ich gerne wissen, gerne auch per PM.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-07-2007, 03:51 PM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: NL25: Plan für AK oop in rr pot vs. LAG, 170 BB deep

hi, warum per pm? so kann ich doch nichts lernen.
also zu meinem post:

ich bezieh mich da auf diesen post von daniel negreanu:
The Odds Are Almost Always In Favor Of A Monster Draw
http://www.fullcontactpoker.com/poke...howtopic=72695

"Many Texas Hold 'em experts believe you shouldn't put all your money in on a drawing hand.While that's true in many cases, it doesn't apply to monster draws. A monster draw is one in which you have 14 outs or more.As a rule, 13 outs after the flop makes you very close to 50-50. Fourteen outs makes you a small favorite, and, as I mentioned before, 15 outs makes you a decent favorite over your opponent. By playing these hands aggressively you either force your opponent into submission or get all of your money in as a slight favorite."

wenn du sagst er und du gehen mit tptk broke (tptk ist für mich ne hand wo ich relativ selten nen gesamten stack verliere da ich da öfter versuch den pot zu kontrolliern) dann heißt dass für mich er würde auch mit q callen, als favorit hätt ich da nix dagegen. soll heißen, ich spiel lieber nen nutdraw+outs auf overpair um meinen stack als tptk, weiß nicht warum dass ein fishmove sein soll.
dass er kk hält hätte ich einfach nicht gedacht, künstlerpech.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:31 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.