Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 06-13-2007, 11:24 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Achja...je nach Spilstil gibt es kranke Swings, aber das wirst du vermutlich eh shcon kennen...

[/ QUOTE ]

Jaja, wir kennen sie jetzt, Deine Q-HighVALUE-Shoves!

[/ QUOTE ]

FYP



[ QUOTE ]
Wenn es mir gelingt, die konkrete Spielsituation zu erfassen, und diese dann noch in Zusammenhang mit meinen Notizen über den Gegner zu bringen, so ist das wohl wesentlich genauer als die Informationen, die mir irgendein VPIP oder sonstiger Wert einbringen würde

[/ QUOTE ]

Ehm, ich nehme an du bist kein Fan von Multitabling, richtig?
Reply With Quote
  #12  
Old 06-13-2007, 11:48 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Achja...je nach Spilstil gibt es kranke Swings, aber das wirst du vermutlich eh shcon kennen...

[/ QUOTE ]

Jaja, wir kennen sie jetzt, Deine Q-HighVALUE-Shoves!

[/ QUOTE ]

FYP



[ QUOTE ]
Wenn es mir gelingt, die konkrete Spielsituation zu erfassen, und diese dann noch in Zusammenhang mit meinen Notizen über den Gegner zu bringen, so ist das wohl wesentlich genauer als die Informationen, die mir irgendein VPIP oder sonstiger Wert einbringen würde

[/ QUOTE ]

Ehm, ich nehme an du bist kein Fan von Multitabling, richtig?

[/ QUOTE ]

Ich spiele 3 Tische gleichzeitig, könnte aber vielleicht auch noch 4 verkraften. Da ist dann aber wirklich Schluss Das ist alles eine Frage der Konzentration. Und nebenbei surfen, lesen, chatten usw ist natürlich nicht mehr drin. So schwer ist es aber auch wieder nicht, denn ich spiele immer dasselbe Limit im selben Pokerraum. Nach 2 Monaten kennt man dann viele Notizen zu verschiedenen Spielern schon so ungefähr. Man liest sie ja immer wieder, zumindest die der Regulars.
Reply With Quote
  #13  
Old 06-13-2007, 12:58 PM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Danke für deine Antwort eigenvalue.
Eine Frage am Rande: 3ptb/100 Sind das die BB die PT standardmäßig anzeigt? Oder schon die umgerechneten? Gibt ja einen Unterschied, allerdings weiß ich nicht welchen.
Reply With Quote
  #14  
Old 06-13-2007, 01:57 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

PTBB sind Poker Tracker Big Bets. Eine selten dämliche Definition von den Entwicklern dieses Tools. 1 PTBB entspricht immer dem doppelten des Big Blinds, im Falle von NL $100 ist ein PTBB also 2$. Bei Deinem Wert von 3PTBB verdienst Du also 6$ pro 100 Hände. Wo das allerdings in dem Dingens angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich verwende das ja nicht.
Reply With Quote
  #15  
Old 06-13-2007, 02:21 PM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Unter preferences kann man auf BigBlind umstellen.
Reply With Quote
  #16  
Old 06-13-2007, 06:17 PM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Ok gut danke. Und welcher ist nun interessant für den Umstieg?
Reply With Quote
  #17  
Old 06-13-2007, 06:48 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
Bei NL 200 wird viel gesqueezed und du musst deine Raises auch hier und da mit ner bluff 4bet verteidigen etc etc.

[/ QUOTE ]

Mit der geballten Erfahrung von 383 NL200-Händen sage ich dir, dass es mir weniger spektakulär vorkam. Bluff-4-Bets, boah.
Reply With Quote
  #18  
Old 06-13-2007, 08:02 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Bei NL 200 wird viel gesqueezed und du musst deine Raises auch hier und da mit ner bluff 4bet verteidigen etc etc.

[/ QUOTE ]

Mit der geballten Erfahrung von 383 NL200-Händen sage ich dir, dass es mir weniger spektakulär vorkam. Bluff-4-Bets, boah.

[/ QUOTE ]

Vermutlich spielst du Party...

Beat: Ich spiele Stars mit 90% Regs an meinen Tischen. An manchen Tischen mit den richtigen Leuten ist schnell mal 30% der Pots reraised.
Angeblich soll NL400 auf Stars sogar softer sein als NL200. Aber das sind Gerüchte aus zweiter Hand.
Reply With Quote
  #19  
Old 06-14-2007, 02:45 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Der Big Bet, also das doppelte des Big Bilnds!
Reply With Quote
  #20  
Old 06-14-2007, 06:11 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
Vermutlich spielst du Party...

Beat: Ich spiele Stars mit 90% Regs an meinen Tischen. An manchen Tischen mit den richtigen Leuten ist schnell mal 30% der Pots reraised.
Angeblich soll NL400 auf Stars sogar softer sein als NL200. Aber das sind Gerüchte aus zweiter Hand.

[/ QUOTE ]

Kein Party, kein Stars. Party stand nie zur Debatte, weil das voll sein soll mit supertighten ps.de-Leuten. Bei der Suche nach einem alternativen Server hab ich mal ein paar Sessions Fixed Limit 5/10 und 10/20 auf Stars gespielt. Und festgestellt, dass es sich nicht lohnt. Für 4-bettende LAGs mit 32% PFR mag das allerdings ein recht profitables Umfeld sein.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:58 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.