Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-12-2007, 02:56 PM
KingBrian KingBrian is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 175
Default NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Ich werde in nächster Zeit evtl auf Nl200 aufsteigen (wenn ich mich traue) und habe deshalb ein paar Fragen.

Kann man das Limit ungefähr mit NL 100 vergleichen?
Rennen da genauso viele Vollfische rum wie auf NL100?
Was ist noch verschieden?

btw: Kann man sagen dass ich NL100(BSS,sh) geschlagen habe, wenn ich auf 70k hände ca 3,1 BB/100 gewonnen habe oder soll ich erst noch ein paar k hände spielen

Bin nämlich mit dem Aufsteigen immer sehr vorsichtig, obwohl die Bankroll problemlos für Nl200 reichen würde.

Wäre für jeden Rat dankbar
Reply With Quote
  #2  
Old 06-12-2007, 04:15 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Ich bin ja eigentlich MTT Spieler und habe vor kurzem mit cash angefangen. Also NL200, auch wenn meine BR für mehr reicht.

NL100 ist ziemlich ABC Poker. Bei NL 200 wird viel gesqueezed und du musst deine Raises auch hier und da mit ner bluff 4bet verteidigen etc etc.

Es gibt leider immer mehr [censored] [censored] shortstacker, die hit & run spielen. Mit solchen Leuten spiele ich kaum mehr, obwohl viele riesenfische sind. Der "skill edge" ist einfach zu gering.

Achja...je nach Spilstil gibt es kranke Swings, aber das wirst du vermutlich eh shcon kennen...

Naja...kurzintro...übrg..das gilt für stars..ka was mit party ist. Stars ist generell schwieriger als Party.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-13-2007, 01:56 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
Ich werde in nächster Zeit evtl auf Nl200 aufsteigen (wenn ich mich traue) und habe deshalb ein paar Fragen.
... btw: Kann man sagen dass ich NL100(BSS,sh) geschlagen habe, wenn ich auf 70k hände ca 3,1 BB/100 gewonnen habe oder soll ich erst noch ein paar k hände spielen?

[/ QUOTE ]

Schau mal in meinen Sticky Thread nach! Du benötigst rund 8PTBB bei 70k Händen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich selbst nie nach diesen Zahlen gerichtet habe sondern nach meinem Gefühl. Wenn ich das sichere Gefühl hatte, mein derzeitiges Level sicher zu schlagen, so habe ich über einen Aufstieg nachgedacht.

Demnächst werde ich auch von NL $0.5/$1.0 ins nächste Level aufrücken, vermutlich ab August oder September - das Gefühl ist mal wieder da ...
Reply With Quote
  #4  
Old 06-13-2007, 02:06 AM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Auf welcher Seite bist du eigentlich zu Hause und wieso spielst du ohne Hud?
Reply With Quote
  #5  
Old 06-13-2007, 03:03 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
Ich werde in nächster Zeit evtl auf Nl200 aufsteigen (wenn ich mich traue) und habe deshalb ein paar Fragen.

[/ QUOTE ]

Mein Tip wäre nicht nur die neuen Umstände zu beachten, sondern auch deine eigene Psychologie. NL 200 bedeutet, dass mehr Geld auf dem Spiel steht und wenn du ängstlich bist grössere Summen zu verlieren, dann kannst du nicht dein A-Game spielen....ein Teufelskreis.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-13-2007, 03:44 AM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Schau mal hier BlogPost. Das ist der Hauptunterschied, sein eigenes Spiel nicht wegen des höheren Einsatzes zu verändern.
Es treiben sich auch auf höheren Levels noch genug Fische herum. Meist wie oben erwähnt die ShortStacker, aber gerade die sind relativ einfach einzuschätzen.
Reply With Quote
  #7  
Old 06-13-2007, 06:56 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

3ptb/100 ist zu wenig.
=> nochmal 50k Hände spielen und dann weitergucken...
Reply With Quote
  #8  
Old 06-13-2007, 07:02 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

Wechsel schrittweise. Solltest du zB. 4 Tische spielen, dann fang an mit 3x NL100 und 1xNL200. Falls es gut läuft, nimm einen weiteren NL200-Tisch dazu, etc.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-13-2007, 09:01 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
Auf welcher Seite bist du eigentlich zu Hause und wieso spielst du ohne Hud?

[/ QUOTE ]

Zur Zeit bin ich bei Absolute. Vermutlich muss ich aber bald wechseln, weil die Anzahl verfügbarer Tische dort in höheren Limits dünn wird.

Die Beantwortung der zweiten Frage sprengt den Thread. Nur soviel: Ich habe ein eigenes Programm zur Verwaltung meiner Poker-Finanzdaten. Beim Spielen selbst finde ich konkrete Notizen wertvoller und nützlicher als allgemeine Statistikdaten. Wenn es mir gelingt, die konkrete Spielsituation zu erfassen, und diese dann noch in Zusammenhang mit meinen Notizen über den Gegner zu bringen, so ist das wohl wesentlich genauer als die Informationen, die mir irgendein VPIP oder sonstiger Wert einbringen würde.
Reply With Quote
  #10  
Old 06-13-2007, 09:48 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200 Aufstieg ! Tips ?!

[ QUOTE ]
Achja...je nach Spilstil gibt es kranke Swings, aber das wirst du vermutlich eh shcon kennen...

[/ QUOTE ]

Jaja, wir kennen sie jetzt, Deine Q-High-Shoves!
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:25 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.