Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-09-2007, 11:38 AM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($24.65)
BB ($81.90)
UTG ($34.25)
MP ($84.60)
Hero ($50.85)
Button ($93.75)

Preflop: Hero is CO with J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $2</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) T[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $9.5</font>, Hero ???

villain ist 25/16/1.3 über 200 mit nem flop AF von 2.8, keine Reads.

Macht er das oft genug mit nem FD/schlechteren Assen um hier profitabel callen zu können?
Reply With Quote
  #2  
Old 11-09-2007, 12:37 PM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

fold. er c/r bei den stats zu selten schlechtere asse (geschweige denn callt damit pf). blufft er dich hier, dann well done, aber mehr investiere ich in solche hände nicht.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-09-2007, 01:53 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

denke auch aufgrund des geringen Af hast du hier n fold. wenn das ein 25/16/5 macht, überleg ich mir vielleicht noch n call...

n ass und der fdraw liegen bei 25vpip zwar auch in seiner range, aber die hand ist halt nicht stark genug, um hier for stacks zu spielen...
Reply With Quote
  #4  
Old 11-09-2007, 02:57 PM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

Mit AK spielen wir hier um Stacks, right?
Reply With Quote
  #5  
Old 11-09-2007, 03:05 PM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

Nein, dafür ist der Pot viel zu klein. Mit anderen Worten, es ist kein 3bet pot.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-09-2007, 07:45 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

Was soll die cbet?

Welche schlechteren Hände, die Dir keine massiven Probleme bereiten könnten, sollen hier callen?
Welche besseren passen?

Also check behind Flop.

Danach reevaluieren.

Im Schnitt verlierst Du so weniger Chips wenn Du hinten liegst und gewinnst mehr wenn Du vorne liegst.

BTW, was ist Dein Image?
Wie denkst Du, was Dein Gegner von Dir denkst?
Usw.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-09-2007, 08:21 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

Ak~Aj in diesem spot imo...also fast...

Ich calle auf jeden Fall am Flop gg 2,8AF. Am turn folde ich dann gegen ne grosse bet.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-09-2007, 09:32 PM
MauMau MauMau is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Franconia in Germany
Posts: 123
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

[ QUOTE ]
Ak~Aj in diesem spot imo...also fast...

Ich calle auf jeden Fall am Flop gg 2,8AF. Am turn folde ich dann gegen ne grosse bet.

[/ QUOTE ]
#2
Reply With Quote
  #9  
Old 11-10-2007, 12:06 PM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

[ QUOTE ]
Was soll die cbet?

Welche schlechteren Hände, die Dir keine massiven Probleme bereiten könnten, sollen hier callen?
Welche besseren passen?

Also check behind Flop.

Danach reevaluieren.

Im Schnitt verlierst Du so weniger Chips wenn Du hinten liegst und gewinnst mehr wenn Du vorne liegst.

BTW, was ist Dein Image?
Wie denkst Du, was Dein Gegner von Dir denkst?
Usw.

[/ QUOTE ]

Bitte was ? Auf diesem Flop keine CBet mit AJ.

1. Es ist möglich das wir die beste Hand halten und unsere Gegnern mit einem Check z.B. eine FreeCard zum FDraw geben
2. Es ist möglich das wir das beste Ass halten und mit Bet Bet Bet kriegen wir gut Geld in den Pot mit der besten Hand.
3. Wir C-betten die Flops auch wenn wir nichts getroffen haben. Von daher bette ich die Flops auch wenn ich etwas getroffen habe.
4. Eine Bet ist nicht immer dafür da nur Hände aus dem Pot zu drängen die wir schlagen. Es gibt ne Menge schlimmer Hände die uns in diesem Spot auszahlen wie z.B. A8,A9 any PP usw. die callen manchmal komischerweise zumindest eine Street. Oder ein Gegner der uns versucht zu floaten.

Also CheckBehind ist definitiv die schlechteste der Alternativen imho.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-10-2007, 12:37 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

[ QUOTE ]

Bitte was ? Auf diesem Flop keine CBet mit AJ.


[/ QUOTE ]

Richtig. Das ist die korrekte Standard-Antwort mit einem mittleren As mit TPMK auf A+[JT]+x-2suited-Board.

[ QUOTE ]

1. Es ist möglich das wir die beste Hand halten und unsere Gegnern mit einem Check z.B. eine FreeCard zum FDraw geben


[/ QUOTE ]

Richtig. Das ist ein kleiner Nachteil. Vorteil ist umgekehrt, dass wir Bluffs kassieren, die es ansonsten eventuell nicht gegeben hätte.

[ QUOTE ]

2. Es ist möglich das wir das beste Ass halten und mit Bet Bet Bet kriegen wir gut Geld in den Pot mit der besten Hand.


[/ QUOTE ]

Das ist relativ unwahrscheinlich.
Villain wurde als 25/16/1.3 geschildert, d.h. er ist relativ solide, und er hat pf gecoldcallt. Wir können von ihm auf einem A-Board keine dummen, wilden Aktionen erwarten.
Klar liegen Axs durchaus in seiner Range. Aber aus denen bekommen wir sowieso keine 3Potsize-Bets heraus. Und 3-Outern können wir durchaus Freikarten geben, wenn es uns hilft den Pot besser zu kontrollieren.

[ QUOTE ]

3. Wir C-betten die Flops auch wenn wir nichts getroffen haben. Von daher bette ich die Flops auch wenn ich etwas getroffen habe.


[/ QUOTE ]

Man sollte nicht zu 100% cbetten IMHO.

[ QUOTE ]

4. Eine Bet ist nicht immer dafür da nur Hände aus dem Pot zu drängen die wir schlagen. Es gibt ne Menge schlimmer Hände die uns in diesem Spot auszahlen wie z.B. A8,A9 any PP usw. die callen manchmal komischerweise zumindest eine Street. Oder ein Gegner der uns versucht zu floaten.


[/ QUOTE ]

Siehe Gegner-Beschreibung, allesamt unwahrscheinlich.
Und die 1-2 Potsize-Bets, die man aus Axs herauskriegt, nun es kommen noch 2 Strassen um Value zu bekommen.

[ QUOTE ]

Also CheckBehind ist definitiv die schlechteste der Alternativen imho.

[/ QUOTE ]

Eine Bet hat den Nachteil, dass man auf einen c/r vermutlich folden muss. D.h., man verwandelt eine gute Made Hand mit TPMK in einen pure Bluff. Das ist nicht professionell.

Ausserdem, eine Freikarte auf den FD verteilen wir vermutlich sowieso. Angenommen, wir betten und werden gecallt. Dann werden wir vermutlich auf die meisten Turn-Karten cb spielen. (Oder willst Du etwa auch noch eine
2nd Barrell am Turn abfeuern?)

Betten tut man solche Hände in Calling-Stations oder Maniacs (bei letzterem um genau das c/r zu provozieren) und eventuell zur Variation gegen sehr gute Regulars, die hier von einem, da sie einen schon beobachtet haben, genau mit der Hand einen cb erwarten würden.

Wir würden ebenfalls mit AK,AQ cbetten und mit A6, ..., in ersterem Fall, weil wir fast alle Ax schlagen, im zweiteren Fall, weil das Aufgeben der Hand nun wirklich dann kein Akt ist. AJ ist aber zu gut dafür im Schnitt, um es in einen pure Bluff+CardRemovel zu verwandeln und zu schlecht um damit große Pötte aufzubauen auf einem sehr gefährlichem Board.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:10 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.