Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-28-2007, 12:14 PM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default TT agaist donk

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($38.70)
SB ($10)
BB ($56.15)
UTG ($50.35)
Hero ($60.95)

Preflop: Hero is MP with T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img]. UTG posts a blind of $0.50.
<font color="#CC3333">Hero raises to $1.75</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, BB calls $1.50, <font color="#666666">1 fold</font>.

Flop: ($4) 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $9.5</font>,

Wie spielt ihr hier weiter?

Villian hatte so 40/20/2 auf 200 Hände.
History: Spielte so 25/20, hab ihn oft gecontibettet und sehr viele kleine Pötte gegen ihn gespielt.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-28-2007, 12:33 PM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: TT agaist donk

nice avatar

pooosh
Reply With Quote
  #3  
Old 11-28-2007, 12:58 PM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Re: TT agaist donk

du pusht nach einem 10 dollar pot mit noch verbleibenden 55$ allin? bisschen heftig würde ich sagen, ich tedniere da zu call down. Ich würde ihm da eher 2pair geben gegen das wir immerhin noch 30% haben.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-28-2007, 01:07 PM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: TT agaist donk

So trocken wie das Board ist kann man hier imho callen um ne weitere Bet von schwächeren Händen provozieren.

Ein Push kann gegen den Villian aber auch nich so verkehrt sein, präferiere ich aber eher auf nem drawy Board
Reply With Quote
  #5  
Old 11-28-2007, 01:08 PM
Chrisch Chrisch is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: monkey-tilt-land
Posts: 117
Default Re: TT agaist donk

Ich Folde.

Das Board ist relativ trocken und unsere Hand hier zu oft geschlagen.
Callen will ich auch nicht, da fast jede Turncard schlecht für uns ist und wir dann am Turn erst recht nicht wissen wo wir stehen.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-28-2007, 01:40 PM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: TT agaist donk

pushen bringt exakt gar nichts, es sei denn man hat den read er callt mit schwachen TP händen und OESDs. wir haben position, also können wir auch gemütlich poker spielen (aka callen und villain mit schwierigen entscheidungen konfrontieren).
Reply With Quote
  #7  
Old 11-28-2007, 01:48 PM
Chrisch Chrisch is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: monkey-tilt-land
Posts: 117
Default Re: TT agaist donk

@neaera: Was würdest du hier machen wenn 6,7,8,9,J,Q,K,A am Turn kommt und Villain bettet?
Reply With Quote
  #8  
Old 11-28-2007, 02:39 PM
Uhu33 Uhu33 is offline
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 24
Default Re: TT agaist donk

[ QUOTE ]
@neaera: Was würdest du hier machen wenn 6,7,8,9,J,Q,K,A am Turn kommt und Villain bettet?

[/ QUOTE ]

push vertreibt jede schwächere Hand - und jede stärkere called - also nicht gut imo.

im grunde genommen muss ich neaera recht geben - keine turnkarte hilft mir wirklich weiter - aber geht es Villain nicht vielleicht genauso?
Wenn er am turn nochmal setzt - ok, keine Frage fold.
Aber wenn er nur TP oder OESD hat (oder MP und SD) dann wird er am turn checken, und mein TT wird plötzlich stark.

Ich tendiere hier zu call und fold bei turnbet.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-28-2007, 02:49 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: TT agaist donk

Ich finde einen Push bzw. eher potcommitting reraise hier vollkommen o.k..

Wie Chrisch schon richtig bemerkt hat, ist die Spielbarkeit am Turn hier im Eimer, also sollte man sie hier und jetzt lösen. Folden ist natürlich eine Möglichkeit, aber gegen einen Donk, präziser gegen 40/20/2 (btw, empfinde ich nicht als donkish Stats wie auch immer) liegen wir hier am Flop sehr häufig vorne (um ein All-In zu rechtfertigen müssten wir knapp 3-1, also zu 75% vorne sein, dürfte knapp sein, aber etwa stimmen). Also, ich empfinde folden hier als etwas zu weak.

Also dann doch lieber reraisen.
Ausserdem balanciert es etwas unsere Range aus. Wir können ja nicht nur mit Set oder so hier reraisen. Als Reraise-Range würde ich etwa TT,JJ (aufgrund Spielbarkeit), 77,33 (for Value wenn auch nicht zu 100%), T9 (aufgrund Semi-Bluff-Value) und mgl.weise manchmal Overcards (zum abrunden) anbieten.
Grundsätzlich sollte unsere Reraising-Range halt aus Monstern, Starken wie schwachen Made Hands, Bluffs und Air bestehen (so wie halt immer die Ranges sein sollten zum Ausbalancieren) und das erreichen wir hier so. Klar, gegen Donks muss man das nicht, aber wie gesagt 40/20/2 sehe ich nicht als donkish an und andererseits würde es mir im Traum nicht einfallen ein Overpair gegen einen Donk zu folden bzw. ihm Freikarten zu geben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:41 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.