Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #51  
Old 08-09-2007, 05:21 AM
James81 James81 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 272
Default Re: Trends im Poker

also ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen, aber es läßt sich ein Replytrend erkennen. Es liegt in der Natur des deutschen zu jammern und wenn er nicht mehr jammern kann ist er unzufrieden.

Ich selber spiele im Micro bereich, fange aber gerade an zu erkennen, dass Poker wirklich ein Spiel zwischen Spielern und nicht zwichen den hole cards ist. Es ist zwar schwer aus einem guten Spieler die Implied odds rauszuholen die man sich vorgestellt hat, jedoch habe ich beobachtet das meist schon ein Fish ausreicht um den Tag profitable zu spieln. Klar geht bei meinen Limits derjenige broke der seine Aces nicht gegen Trips folden kann. Gerade der Faktor Mensch wird im Poker immer für das Geld sorgen, ob auf Microebene oder absolute Highclassebene...

Was ist mit den Spielern die auf Tilt 3 - 10 Buyins verballern. Anfangen auf einmal jede hand passive zu spielen ? Ich habe festgestellt, dass es schwierig sein kann bei harter Konkurrenz Richtig profitable zu spielen, aber auf kurz oder Lang macht ein Mensch Fehler.

Super/System wurde damals geschrieben und hat das Spiel verändert. Soviel Literatur gibt es seither. Aber glaubt jemand das dadurch nur noch Pokergötter auf dem markt sind ? Das Spiel wird doch learning by doing gemeistert, und auf jeder Ebene gibt es doch leute die gerade lernen und Lehrgeld bezahlen. (Mich eingeschlossen)

Warum kümmert ihr euch um trends ? Warum spielt ihr nicht einfach euer bestes Poker ? Sofern ihr immer euer bestes gebt, den größt möglichen Profit aus jeder hand holt die ihr spielt, kann doch nichts schief gehen.

Also mein Tip, nicht den Kopf zerbrechen wer alles besser als man selber ist oder wie viele da noch kommen werden, sondern von diesen Spielern lernen...
Reply With Quote
  #52  
Old 08-09-2007, 07:18 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Trends im Poker

Manche Leute müssen ihre Lebensplanung danach ausrichten, deshalb kümmern sie sich um Trends oder deshalb interessieren sich für trends und Zukunftsprognosen.
Gejammer gibt´s keins, alles rein rational und eiskalt betrachtet :-)
Da finde ich deinen Post eigentlich viel emotionaler ^^
Reply With Quote
  #53  
Old 08-09-2007, 07:24 AM
Namiria Namiria is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 20
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


55$ sngs kann man durchaus mit 12-20% roi schlagen, trotz der hohen Varianz...

[/ QUOTE ]

Never. Das schafft niemand über eine ausreichend grosse samplesize.

[/ QUOTE ]

Sowas könnte durchaus abhängug vom Pokerraum sein ...

[/ QUOTE ]

Partypoker ist wohl bekenant für seine schwachen Spieler. 20% ist wohl hoch angesetzt für einen wirklich langen Zeitraum aber 12% sind immer drin.
Reply With Quote
  #54  
Old 08-09-2007, 04:55 PM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default Re: Trends im Poker

Naja, ich glaube die Goldgräberstimmung im Poker ist so langsam wirklich vorbei.
Die heisst aber nicht das Pokern vor dem austrocknen steht.
Sicher, die Zahl der Spieler die ihr Stück vom Kuchen wollen ist gestiegen und gleichzeitig stellt das Verbot in den USA grad für die schlechteren Spieler eine Hürde da, die viele "Fun-Spieler" nicht nehmen.
Doch es wird immer Nachwuchs geben der sich für das Spiel begeistern wird. Dafür werden schon alleine die Marketingstrategen der Anbieter sorgen.
Denn die Pokeranbieter sind ja die grossen Gewinner des Booms!
Von daher würde ich es jetzt mal alles nicht so pessimistisch sehen.
Ich bin sogar eher der Meinung das viele mittelprächtige Spieler irgendwann nicht weiterkommen und die ganze Sache einfach nicht weiter verfolgen, bzw zu Gelegenheitsspielern werden die ein paar Stündchen im Monat zocken.
Hier habe ich vor allem die Masse der SSSler im Auge, die früher oder später auf Spieler treffen die sie mit ihrer Spielweise nicht schlagen können.
Viele von diesen Spielern werden nicht wieder in niedrigere Limits absteigen oder gar ihr Spiel erfolgreich umstellen.
Von daher wird es immer ein gesundes Verhältnis zwischen Fischen und Haien geben.
Es könnte aber natürlich grad in den oberen Limits härter werden, da viele Spieler sich in der Spieltheorie natürlich stark gesteigert haben.
Aber da sind ja einige Pros nicht ganz unschuldig dran, denn durch das Veröffentlichen von massenweise Literatur haben sie sich ja die Gegener ja selbst gezüchtet ;-)

Im grossen und ganzen denke ich aber das gute Spieler auch weiterhin Profit mit Pokern erzielen können.
Vielleicht nicht mehr soviel wie zu Zeiten "wo jeder mal wollte", doch es wird immer genug zu fischen geben.
Reply With Quote
  #55  
Old 08-09-2007, 08:55 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Trends im Poker

Noch ein anderer Punkt: Es gibt ja nicht nur die ganzen Vollfische die jeden Abend 5 buy ins verlierne und wieder nachcashen sondern auch die "semi-fische".
Winning Player auf den lowlimits und vllt sogar auf den midlimits aber Frischfleisch auf höheren stakes. Diese Leute sind es auch die das Pokern am Leben halten und von denen sogar in den Highstakes dann das Geld kommt.

Ich denke von diesen Leuten wird es immer genügend geben weil das menschliche Ego einfach idr so groß ist das kaum jemand von ihnen mit Poker wieder aufhören wird.
Reply With Quote
  #56  
Old 08-10-2007, 04:24 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Noch ein anderer Punkt: Es gibt ja nicht nur die ganzen Vollfische die jeden Abend 5 buy ins verlierne und wieder nachcashen sondern auch die "semi-fische".
Winning Player auf den lowlimits und vllt sogar auf den midlimits aber Frischfleisch auf höheren stakes. ... weil das menschliche Ego einfach idr so groß ist das kaum jemand von ihnen mit Poker wieder aufhören wird.

[/ QUOTE ]
Hilfe, [img]/images/graemlins/shocked.gif[/img] Woher hat er diesen read auf mich? muß ich die rayban jetzt immer tragen?
Aber Spaß beiseite, ich stimme voll zu.
Reply With Quote
  #57  
Old 08-10-2007, 06:39 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Trends im Poker

Muss ich euch enttäuschen, ich wüsste nicht warum ich jemals Geld einzahlen sollte falls mein roll mauf 0 geht. Sicher wird es immer winning players geben, aber ich gehe davon aus das ich in 1-2-3-4-5 Jahren nicht mehr pokere.
Reply With Quote
  #58  
Old 08-11-2007, 05:01 AM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: Trends im Poker

Nur ein paar Fragen wenn es nicht zu indiskret ist:
Warum hast Du überhaupt angefangen?
Warum spielst Du weiter wenn es keinen Spaß mehr bringt?
Ich denke "[censored] ludens" steckt in jedem und wehe er gewinnt die Oberhand.
Reply With Quote
  #59  
Old 08-11-2007, 05:03 AM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: Trends im Poker

sorry der post ist mißverständlich.
lol, das lateinische Wort für Mensch steht auf dem Index
gemeint war der "spielende Mensch"
Reply With Quote
  #60  
Old 08-11-2007, 05:21 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Manche Leute müssen ihre Lebensplanung danach ausrichten, deshalb kümmern sie sich um Trends oder deshalb interessieren sich für Trends und Zukunftsprognosen.

[/ QUOTE ]
Kartenspielen in die Lebensplanung einbeziehen? Wenn, dann nur als Nebenverdienst!

Das "Wegsperren" der Amis war ein großer Rückschlag. Aber wenn sich Poker in Europa so etabliert wie in Amerika, dann wird es wieder aufwärts gehen. Auch ist ja nicht auszuschließen, dass der leichte Zugang für oder zu den Amis wieder möglich wird.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:11 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.