Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-20-2007, 10:42 AM
 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,809
Default Hilfe: Pokerstars funds 1000$us to german bank account

Ich bin seit 1985 aus Deutschland weg und hab im aussland studiert, also bitte verzeiht mein Deutsch.

Mein Vater hat gesundheitliche probleme und ich moechte 1000$ UsDlrs auf sein Konto ueberweisen. Leider gibt es kein schnellen weg dies zu erledigen, und ich habe dies nicht in bargeld.

Koennte mir jemand helfen ? Ich transferiere 1000$ Usdlrs ueber pokerstars, und jemand depositiert es auf mein Vaters konto in Deutschland.

Ich lebe in Venezuela, und meine Eltern leben in Wipfeld, Franken.

Ich wuerde gerne 50$ zahlen fuer die bemuehungen. Ich transferiere das Geld natuerlich zuerst.

Ingo Tiemann

"the clêaner"
  #2  
Old 07-21-2007, 05:11 AM
Majorsnake Majorsnake is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 49
Default Re: Hilfe: Pokerstars funds 1000$us to german bank account

Ich kann das ganze höchstens von Pokerstars auf Neteller auf mein Konto schieben. Da geht erstmal viel drauf, wegen Neteller Gebühren.
Von meinem Konto könnte ich es dann zu deinem Vater schieben. Warum macht dein Vater nicht selber einen Pokerstars Account auf und du schiebst es ihm da hin und er lässt es sich als Scheck zu schicken?
  #3  
Old 07-21-2007, 05:44 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Hilfe: Pokerstars funds 1000$us to german bank account

The cleaner,
ich würde dir hier gerne helfen. Bitte sei mir nicht böse, dass ich den thread in small talk verschiebe und den dortigen mods überlasse ob sie es sperren wollen.

Die ganze Sache sieht sehr undurchsichtig aus und ich weiss auc nicht ob du wirklich leuten für 1000$ vertrauen willst. Jeder Banktransfer kostet hässliche gebühren, aber bestimmt nicht viel mehr als 50$.


Persönlich könnte ich aushelfen, aber du müsstest mir plausibel erklären, warum Western Union/kreditkarte / Geldversand nicht in Frage kommen.
50$ sind mir egal, darum gehts nicht.
  #4  
Old 07-21-2007, 07:02 AM
Majorsnake Majorsnake is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 49
Default Re: Hilfe: Pokerstars funds 1000$us to german bank account

Mir ging es eigentlich auch nich um das Geld, nur ich frage mich, warum das ganze auf so komischen Wegen passiert.

Dein Vater könnte sich bei Pokerstars / Neteller registrieren, du schiebst ihm das zu und gut ist!
  #5  
Old 07-21-2007, 09:31 AM
 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,809
Default Re: Hilfe: Pokerstars funds 1000$us to german bank account

Hallo Leute,

Meine Eltern haben zwar einen internet anschluss, sind aber nicht sehr geschickt damit. Sie sind halt aeltere Leute.
Das selbe mit Neteller peer to peer transfer. Ich habe schon daran gedacht beide account selber zu handhaben, glaube aber dass wuerde probleme geben ip address etc... Wenn ich ueber Pokerstars direct an ein account von meinen Vater einen transfer mache, nehme ich an PS wuerde es als chip dumping ansehen, wenn mein Vater es sofort abheben wuerde.

Western Union, Kreditkarte geht zwar, sieht aber so aus. In Venezuela ist der wechselkurs seit mehreren Jahren festgesetzt. example 1$ = 2150 Bs (Bolivar local currency).

Es ist hier ueblich die dollar auf dem parallelen blackmarket zu verkaufen, Da bekommt man etwa 1$ = 4000Bs.

Wenn ich es ueber die bank schicke verliere ich ein haufen Geld. Ich habe darueber schon vorher in 2+2 geschrieben.

Btw, ich verstehe euer misstrauen, es klingt ja etwas komisch, Suedamerikanisches land etc. Ich habe ein pm bekommen, und habe jemanden gefunden der mir das machen kann. Wenn jemand ein bischen spanish spricht, koennt ihr das mit dem schwarzmarkt kurs auf dieser seite links oben anschauen. www.veneconomia.com

Ich werde naechsten Monat nach Deutschland reisen, um mir auch ein konto auf meinen namen aufzumachen, wo ich dann das Geld per transfer an bekannte verkaufen kann a 1$ = 4000 Bs.

Vileicht habe ich mich etwas kompliziert ausgedrueckt, ist aber schwer zu erklaeren.

Entschuldigt, das ich die Rechtschreibung so masakriert habe.

- the clêaner
  #6  
Old 07-21-2007, 11:14 PM
higHstaKesOwneR higHstaKesOwneR is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: from where the money grow at trees
Posts: 836
Default Re: Hilfe: Pokerstars funds 1000$us to german bank account

ich würde aufjedenfall aufpassen, dass du nicht den falschen wür eine solche transaktion erwischst und das geld dann weg ist...
da finde ich es schon besser es mit pokerstars oder neteller zu probieren...

mfG
  #7  
Old 07-22-2007, 05:55 AM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Prolemlösung

Mir ist bekannt, dass es hier eine gute Lösung für OP gibt.

Um das Ganze nicht in die falsche Richtung zu lenken (Bedenken, Ängste, usw), locke ich den Thread.

Es handelt sich hier um eine einmalige Bitte für ein kurzfristiges Helfen, was -wie gesagt- eine Lösung gefunden hat.

Sollte noch etwas notwendig sein im Thread >> PN an mich bitte >>> unlock/öffnen :=)
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:24 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.