Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-22-2007, 05:41 AM
rosebuddy rosebuddy is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 16
Default AK und KK NL100

Wie spielt ihr die Hände gegen unknown?


PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($100)
UTG ($298)
MP ($194.50)
Hero ($100)
Button ($98.50)
SB ($100)

Preflop: Hero is CO with K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#CC3333">UTG raises to $5</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $17</font>, <font color="#666666">3 folds</font>, UTG calls $12.

Flop: ($35.50) 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
UTG checks, <font color="#CC3333">Hero bets $31</font>, UTG calls $31.

Turn: ($97.50) 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">UTG bets $250 (All-In)</font>, Hero ?






PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($98.50)
SB ($116.35)
BB ($176.35)
Hero ($109.60)
MP ($254.20)
CO ($100)

Preflop: Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]. CO posts a blind of $1.
<font color="#CC3333">Hero raises to $5</font>, MP calls $5, CO (poster) calls $4, <font color="#666666">3 folds</font>.

Flop: ($16.50) A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $12</font>, <font color="#CC3333">MP raises to $34</font>, CO folds, Hero ?
Reply With Quote
  #2  
Old 05-22-2007, 05:54 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AK und KK NL100

Hand 1: Siehe Balugawal-Theorem im Sticky. Das ist ein Insta-Fold.

Hand 2: Da würde ich callen und im Turn 2/3 des Pots anspielen. Auf einen all-in reraise würde ich dann wieder folden (wieder der Balugawal), meistens passt Villain aber auf das erneute Anspiel.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-22-2007, 06:06 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK und KK NL100

Das Theorem ist aus folgendem Grund interessant:
Entsprechend unserer tighten pre-flop Selection haben wir auf dem Flop fast ausschliesslich 1-Pair-Hands und sollten demzufolge auf Turnaction ca. 90% unserer Made Hands wegwerfen. Klingt das nicht etwas komisch?

P.S.: Die zweite Hand ist natürlich aufgrund des verbleibenden Stacks ein easy all-in auf dem Flop.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-22-2007, 06:10 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AK und KK NL100

1: Du musst nur zu ~25% vorne liegen -&gt; easy call. Er kann hier ne Hand wie TT halten, am Turn den FD aufgegabelt und gebettet.Gibt viele schlechtere Hände, die auf 100 NL so spielen.

2: default-line am Flop auf 100 NL wäre bei mir fold, seidenn der Gegner ist mir irgendwie aufgefallen. Die einzige Hand, die du schlägst ist AQ und AQ callt meistens, ein Bluff ist eher unwahrscheinlich, da hinter villain ja noch jemand sitzt. Ich geb ihm ne Range von 22-55 und AQo, wobei die schlechteren Hände ungemein seltener sind als die besseren.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-22-2007, 06:15 AM
rosebuddy rosebuddy is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 16
Default Re: AK und KK NL100

So, der eine insta-foldet der andere callt easy.

Wer von euch hat die höhere winrate? ;-)
Reply With Quote
  #6  
Old 05-22-2007, 06:24 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK und KK NL100

[ QUOTE ]
2: default-line am Flop auf 100 NL wäre bei mir fold

[/ QUOTE ]

Moment...

Es liegen $62 im Pot, du hast TPTK und noch $92 übrig und willst auf eine Raise folden?

Darf ich dezent nachfragen mit was du hier callen bzw. pushen würdest, ausser 5-3 natürlich?

Übrigends, gegen 22, 33, 44, 55 und AQ bist du 3:2 Favorit!
Reply With Quote
  #7  
Old 05-22-2007, 06:40 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AK und KK NL100

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
2: default-line am Flop auf 100 NL wäre bei mir fold

[/ QUOTE ]

Moment...

Es liegen $62 im Pot, du hast TPTK und noch $92 übrig und willst auf eine Raise folden?

Darf ich dezent nachfragen mit was du hier callen bzw. pushen würdest, ausser 5-3 natürlich?

Übrigends, gegen 22, 33, 44, 55 und AQ bist du lediglich 3:2 Favorit....aber das ist zugegeben sehr knapp [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Wie bereits gesagt, sind die schlechteren Hände ungemeiner seltener als die besseren. Ich habe ihm jetzt mal eine Kombination für 33 und eine für 55 geben, sowie eine für AQo und eine für AQs ( weil er in den meisten Fällen diese Hände Postflop nicht raist, sondern nur callt).
Schon sind wir 2:1 underdog gegen seine Range,
ABER : pushen wir, folden alle schlechteren Hände
callen wir, checkt er 33/55/AQ oft behind und wir kriegen kaum Value. Zudem hat 33/55 2*6 Outs dann gegen uns.

-&gt; gegen stärkere Hände kriegen wir dick auf den Deckel und gegen schwächere Hände nehmen wir kaum was ein.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-22-2007, 06:42 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: AK und KK NL100

Keine Ahnung, ob bei Stars bei NL100 so viele Sharks rumlaufen (wenn ja, einfach mal die Seite wechseln), aber bei FullTilt ist Hand 1 ein ganz klarer Call (mein Tipp, AdJx, bigstack was running hot und glaubt jetzt, alles zu treffen und table captn spielen zu können). Trips zu pushen ist hier genauso dämlich wie den Madeflush zu pushen. hero hat nur ca. 50 nach.

In Hand 2 pushe ich sofort, damit villian mit seinen AQ, 55, 33 entweder zahlt oder foldet und dabei sein Frühstück wieder ausgibt. Trips callen hier in position, um CO im Spiel zu halten und den Turn zu raisen.
Reply With Quote
  #9  
Old 05-22-2007, 08:12 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AK und KK NL100

Nochmal Hand 1:
Hero hat einen Reraise gespielt. Villain hier auf AJ oder TT zu setzen, mit denen er einen Bet nahezu in Pot-Höhe auf dem Flop callt und nun noch all-in geht, das halte ich schon für ziemlich optimistisch. Aber vielleicht spielen die Villains auf Poker Stars ja so? Meine Erfahrungen sind die, dass die Leute in solchen Pötten schon ziemlich straight forward spielen, zumal Villain unseren Hero ja nun doch auf QQ+ oder AK setzen muss und gegen die hohen Overpaare muss er mit einer Fold Equity nahe Null rechnen.

@Kampagne: Das Set oder den Flush zu pushen, ist hier sogar dringend nötig! Es ist sogar super dringend nötig! Nein, es gibt hier gar nix Dringenderes als genau das zu tun. Wie gesagt, Hero hat einen Reraise gespielt, er hat möglicherweise ein Overpaar mit einem Karo. Nicht zu pushen und Hero eine Free oder Cheap Card zum Flush draw zu geben, ist geradezu fatal in dieser Situation.

@rosebuddy: Es ist übrigens ein Fehler, nach einem Reraise eine Pot Sized Bet folgen zu lassen. Nach einem Reraise reicht ein CB in Höhe von 60% des Pots immer völlig aus. Mehr zu setzen ist in der Regel schlecht!

Nochmal Hand 2:
Darf ich zu Villains Range auch noch alle Ax-Hände mit x zwischen 2 und 5 addieren? Es gibt ja Leute die callen mit jedem As. Allerdings hast Du mit den reversed implied odds Recht. Wenn ich mir das so überlege, ich bin OOP - der Pot wächst dramatisch an, folde ich hier vielleicht doch lieber.
Reply With Quote
  #10  
Old 05-22-2007, 08:32 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: AK und KK NL100

[ QUOTE ]
-&gt; gegen stärkere Hände kriegen wir dick auf den Deckel und gegen schwächere Hände nehmen wir kaum was ein.

[/ QUOTE ]

Unser Hero hat auf dem Flop gerade mal 1.5x potsize im Stack und nach deiner Vorgabe muss man auf eine Raise generell alles folden, was nicht 2-Pair or better ist und in diesem speziellen Fall sogar alles bis auf ein Set.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Spielweise bei diesen mittleren Stacksizes erfolgreich sein kann. Du wirst auf diese Weise aus jedem Pot rausgeblufft und wenn du mal alle 10 Rounds die absoluten Nuts zum callen haben solltest, dann folden deine Gegner alles weg, weil sie nicht bescheuert sind. Wer ist ernsthaft so bekloppt und callt einen Gegner, der nur Action gibt, wenn er ein Boardlock hat?

[ QUOTE ]
Wenn ich mir das so überlege, ich bin OOP - der Pot wächst dramatisch an, folde ich hier vielleicht doch lieber.

[/ QUOTE ]

Nach einer normalen Re-Raise (3x Raise) bist du bereits all-in und Position spielt dann keine Rolle mehr. Dramatisch wächst der Pot auch nicht an, weil du sowieso keine Unsummen an Chips übrig hast. Zugegeben, solch ein Spot mag keine $300 wert sein, aber $90 für $150 + Foldequity sieht durchaus ok aus.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:42 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.