Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-15-2007, 08:25 AM
smooth_criminal smooth_criminal is offline
Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 35
Default AT TPTK gegen action

Hallo alle zusammen mein Name ist smooth_criminal. Ich spiele seit einem 3/4 Jahr onlinepoker und mein momentanes Level ist NL100 auf Everest. Im Moment habe ich nicht das Gefühl das Spiel deutlich zu schlagen. Spiele im Moment mehr oder weniger breakeven 30k hands. Aus diesem Grund möchte ich meine Leaks aufdecken und beseitigen. Hier die erste hand

Everest Poker No-Limit Hold'em, $0.50/$1 (HH Converter by Kreatief)

BB ($143.00)
MP2 ($24.70)
MP3 ($101.20)
CO ($150.35)
Button ($98.80)
SB ($97.00) (Hero)

Preflop: Hero is SB with T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, MP3 calls $1.00, <font color="#666666">1 folds</font>, Button calls $1.00, Hero calls $0.50, BB checks,

Flop: 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $4 )
<font color="#CC3333">Hero bets $4.00</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#CC3333">MP3 raises to $10.00</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, Hero calls $6.00,
Hier calle ich den minraise weil er z.B. JT oder ähnliches raisen kann. Ich calle mit dem Plan am Turn anzusetzen um ihn zum folden zu bringen. Wäre ein raise or fold besser?? wenn ja warum
Turn: 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ( $24 )
<font color="#CC3333">Hero bets $15.00</font>, <font color="#CC3333">MP3 raises to $30.00</font>, <font color="#666666">1 folds</font>,
Hier zeigt er wieder kein Respekt für mein TPTK und minraist mich wieder hier kann ich nur noch push or fold spielen und entscheide mich für fold
Results:
Outcome: MP3 wins $51.30

Villain 44/4/ 90h <font color="yellow"> </font> <font color="yellow"> </font>

Please comment
Reply With Quote
  #2  
Old 11-15-2007, 08:42 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: AT TPTK gegen action

Schwierige Situation, der Du noch nicht mal aus dem Weg gehen hast. Grundsätzlich mag ich am Flop eine etwas kleinere Bet, so $3 in etwa, das Board ist halt total trocken und die Bet erreicht vermutlich das gleiche wie die Potsize-Bet + sie hält den Pot etwas kleiner. Aber die Betsize ist hier ja nicht das Problem.

Wenn man den Gegner nicht kennt, kann es das leichteste sein, gegen den Minraise am Flop zu passen. Im englischsprachigen 2p2 würde man glaube ich dazu raten und auch wenn es etwas weak ist und ich denke der Ratschlag ist im Zweifelsfall der leichteste Weg und kein schlechter.

Der Punkt ist halt, dass es OOP keinen Weg geben wird, zu erkennen, ob TPTK hier gut ist oder nicht. Deswegen ist es glaube ich richtig, entweder daran zu glauben oder eben nicht. Und die Entscheidung sollte am Flop fallen. Wenn Du am Flop der Meinung bist, dass TPTK hier gut ist, solltest Du bis zum River dabei bleiben. Ist halt ein hochvarianzlastiges Spiel ggf., wenn man TPTK um Stacks spielt.

Aber den Flop zu callen+den Turn zu betten und dann zu passen, kann im Prinzip nicht gut sein. Wenn er bluffen will, schafft er es bei Deiner Linie und er schafft es sogar noch Geld von Dir hineinzubekommen. Wenn er bessere Hände hat als TPTK, dann bekommt er auch so mehr Value und die schlechteren Hände, die Du gerade sehen möchtest wie JT werden wohl irgendwann anfangen Potkontrolle zu spielen, also bekommst Du auch nicht den Value zum Ausgleich von denen.

Also, folde am Flop oder spiele TPTK um Stacks (falls nicht superhäßliche Karten auftauchen).
Reply With Quote
  #3  
Old 11-15-2007, 08:44 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: AT TPTK gegen action

preflop kann man durchaus raisen, wenn die limper gezeigt haben, dass sie nur billig einen flop sehen wollen.

wenn er am flop eine schlechtere hand hand, willst du nicht dass er foldet. ab dem turn würd ich versuchen einen preiswerten showdown zu bekommen (c/c), da nur wenige draws möglich sind und du hier way ahead (any T, 44-99)/way behind (22/33, JJ+, T2s/T3s) bist.

as played fold ich aber auch den turn. passiver fisch hat zweimal gesagt, er schlägt mindestens top pair.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-15-2007, 09:24 AM
smooth_criminal smooth_criminal is offline
Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 35
Default Re: AT TPTK gegen action

pf raise ist hier eine gute Alternative. Bisschen zu loose für meinen Geschmack. Mit der Hand aus dieser Position gegen 3 Leute. Werde diese Hände in Zukunft einfach b/f spielen um schwieriegeren Entscheidungen aus dem Weg zu gehen. Thanks for replys.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-15-2007, 09:30 AM
starwarsus starwarsus is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 9
Default Re: AT TPTK gegen action

Für mich preflop ein klarer Raise an einem SH Table! Da du dich hier in einem unraised pot ooP befindest, tendiere ich hier auch dazu zu folden! Wenn du am Flop callst musst du auch den Turn callen imo!
Reply With Quote
  #6  
Old 11-15-2007, 11:03 AM
smooth_criminal smooth_criminal is offline
Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 35
Default Re: AT TPTK gegen action

Gegen 2 Leute raise ich das auch in den meisten Fällen. Ab 3Limpers fülle ich brav meinen SB auf und schaue mir den Flop an da die Odds ganz gut sind.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-15-2007, 11:30 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: AT TPTK gegen action

ich seh nur 2 limper

btw: flopfold ist natürlich auch völlig ok
Reply With Quote
  #8  
Old 11-15-2007, 12:37 PM
smooth_criminal smooth_criminal is offline
Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 35
Default Re: AT TPTK gegen action

Ja stimmt da ist natürlich ein raise besser.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-15-2007, 12:40 PM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: AT TPTK gegen action

[ QUOTE ]
Ab 3Limpers fülle ich brav meinen SB auf und schaue mir den Flop an da die Odds ganz gut sind.

[/ QUOTE ]

Mehr Limper, mehr $$$, noch mehr Grund zu raisen.

Ich raise hier preflop wohl 100%.

Wie du siehst ist die Hand so OOP einfach total beschissen zu spielen.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-15-2007, 02:01 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: AT TPTK gegen action

Pre-Flop:
Was Skibbel gesagt hat.

Flop:
Das ist kein min-raise, wenn 2.5x gegen eine PSB raised. Fold kann nicht besser sein als ein call.
Welche schlechtere Hand callt ein reraise?

Turn:
Welche Hand/Hände wolltest du mit deiner Turn Bet zum folden bringen?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:29 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.