Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-19-2007, 03:15 PM
Neandertaler Neandertaler is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 17
Default NL25 SH JJ Overpair, drawy board, Donkbet

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) pokerhand.org hand converter

Hero ($25)
MP ($11.05)
Button ($13.30)
SB ($39.45)
BB ($61.20)

Preflop: Hero is UTG with J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $1</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, SB calls $0.90, BB calls $0.75.

Flop: ($3) 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
SB checks, BB bets 2$ , Hero raises 6$, SB folds, BB pusht, Hero folds
Final Pot: $3

Das ist jetzt mal eine Hand als Beispiel. ich weiss nie, was ich in solchen Situationen machen soll.

BB kann hier von nem guten Draw (QJs) bis 99 ja alles haben.
Muss ich die Donk hier raisen, lieber direkt folden (das wär soo weak). Callen? Dann kann SB auf jeden Gutshot drawen bei den Odds dann. Ich glaube ich komme hier echt am besten mit einem direkten Fold davon, gegen den guten Draw flippe ich, gegen alles andere bin ich behind.

edit:
BB ist 20/16/3TAF Semiloose. Spielt ganz passabel soweit gesehen.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-19-2007, 05:07 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL25 SH JJ Overpair, drawy board, Donkbet

Es gibt 2 Möglichkeiten hierauf zu reagieren:

(a) So wie Du, allerdings würde ich dann auch auf $8 oder $9 raisen, der Reraise auf $6 sieht etwas zu ängstlich/schwach aus. Dir stehen ja die Schweißperlen ins Gesicht geschrieben. Nach dem all-in Reraise ist der fold gut. Gute Spieler machen hier mit trips durchaus einen donkbet, Dein fold ist ok.
(b) Callen und dann den Turn mit 2/3 des Pots anspielen. Vorteil: Es ist billiger, so die eigene Hand zu definieren.
Nachteil: Villain bekommt eine "billige" Turnkarte wenn er einen Draw spielt. In einem Drittel der Fälle haben wir im Turn einigen Stress, aber Villain auch, denn wer weiss schon, ob der draw nicht auch für ihn unangenehm ist.

Im obigen Falle gibt es extrem viele Draws, deswegen ist Dein Weg wohl der bessere.

Man kann auch beide Varianten mischen. Ich mache mir in solchen Fällen in jedem Falle Notizen über die Spielweise des Gegners, dann kann ich ihn beim nächsten Mal schon besser einschätzen.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-19-2007, 05:58 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL25 SH JJ Overpair, drawy board, Donkbet

Tut mir leid, aber für 2:1 calle ich das all-in und reloade. Er kann eine Ten haben, es liegen 2 Draws auf dem Board und zudem bieten paired Boards gute Bluffsituationen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen in dieser Situation weniger als 33% zu gewinnen und selbst 25% wären kein Beinbruch.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-19-2007, 06:39 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL25 SH JJ Overpair, drawy board, Donkbet

Ich würde sagen, eine Neun checkraist eher, als bet/push zu spielen. Ich neige zu einem Call. Wenn du nicht vor hattest, all-in zu gehen, war der Raise am Flop jedoch nicht so prall.
Was machst du wenn er callt? Es liegen ~13$ im Pot, du hast noch 18. Checkt er am Turn bist du, wenn du bettest sowieso potcommitted. Checkst du also sieht er mit seinem Draw sowieso kostenlos seine Outs. Ne 9 bettet nochmal ne hohe Bet und du sparst ungefähr ein drittel deines Stacks. Dann hättest du auch einfach den Flop callen können und am Turn ne Entscheidung treffen.
Kommt am Turn eine Blank kannst du immernoch all-in auf seine Bet pushen und du saugst damit nem Draw am meisten Geld aus. Kommt am Turn die ultimative Scarecard 8s hast du einen leichten Fold.

Also entweder raise/call oder call Flop-Bet.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-19-2007, 07:11 PM
Neandertaler Neandertaler is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 17
Default Re: NL25 SH JJ Overpair, drawy board, Donkbet

Ok also Call Flop und reevaluate on the turn klingt jetzt doch gar nicht mehr so schlecht. Danke für die Antworten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:03 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.