Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-14-2007, 08:08 PM
chrischtian chrischtian is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 31
Default Spielgemeinschaft

Ich bin in Cash Games nich ein ziemlicher Anfänger aber durchaus lernbereit und nicht dämlich [img]/images/graemlins/grin.gif[/img] Gibt es hier im Forum evtl. jemanden, egal ob Anfänger wie ich oder schon Fortgeschritten, der Interesse daran hat so etwas wie eine Spielgemeinschaft aufzubauen, in der man sich gegenseitig Tips gibt und voneinander lernen kann? Spiele übrigens im Moment NL2 auf PokerStars.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-15-2007, 12:41 PM
pmw pmw is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 165
Default Re: Spielgemeinschaft

wenn du nen bisschen english verstehst kann ich dir das micro stakes forum ans herz legen. poste da einfach ein paar hände und guck dir die sticky posts an.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-15-2007, 01:27 PM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Spielgemeinschaft

wie wärs mit dem forum hier?^^

ansonsten macht nen "pokerclan" nich viel sinn, finde ich
Reply With Quote
  #4  
Old 05-16-2007, 06:17 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Spielgemeinschaft

[ QUOTE ]
ansonsten macht nen "pokerclan" nich viel sinn, finde ich

[/ QUOTE ]

Im amerikanischen NLH Small Stakes Forum wurde jetzt aber ein solcher Clan mit über 70 Teilnehmern gebildet, unterteilt in Vierergruppen. Die Teilnehmer vereinbaren feste Zeiten, in denen sie via Skype oder ähnlichen Dingen über Videos und Hände diskutieren.

Außerdem gibt es da die - nur schriftliche - Zusammenarbeit von je 2 Usern. Jeder schickt jedem einmal pro Woche die Hand-History einer interessanten Session und jeder muss sich dann wieder 2 Stunden Zeit nehmen, um die Hand-History des Partners durchzuarbeiten und mit Kommentaren zu versehen. Die vom Partner kommentierte History bekommt man dann wieder zurück und man kann mit dem Partner weiter diskutieren. Diese so genannten User Groups laufen immer einen Monat lang, danach werden sie unter allen Interessenten neu gebildet.

Die User Groups sind sehr beliebt, die Bildung der 4-er-Gruppen ist eine ganz neue Idee aus der vorletzten Woche. Um sowas aufzuziehen, benötigt man aber sehr viele Interessenten aus dem gleichen Limit mit ähnlicher Spielstärke. Sonst coachen die guten Spieler die schwachen, ohne dass die guten Spieler was davon haben außer Arbeit.

Wer Lust und Interesse hat, an einer solchen deutschen User Group teilzunehmen: Bitte PM an mich. Bitte gebt das Limit, Euren Pokerraum und Eure Spielerfahrung / Spielstärke an. Wenn sich genügend Leute melden, würde ich passende Paarungen bilden und Ihr könnt im Juni loslegen.

Ich selbst habe bei sowas noch nicht mitgemacht, weil ich mir ungern von einem anderen 2+2er eine ganze Session lang über die Schulter schauen lassen möchte. Die Verwaltung einer Userliste bzw die Zuordnungen der Mitspieler kann ich aber übernehmen. Es müssen sich aber genug Leute dafür melden!
Reply With Quote
  #5  
Old 05-16-2007, 06:52 PM
chrischtian chrischtian is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 31
Default Re: Spielgemeinschaft

@eigenvalue: Danke für deinen Hinweis. Habe dir auch gleich eine PM geschickt. [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
  #6  
Old 05-17-2007, 05:16 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Spielgemeinschaft

mich würde es generell mal interessieren wer von uns hier auf welcher seite welches limit spielt [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
ist ja schon etwas "kuschliger" bei uns als in den eng. foren^^

Ich spiel NL50 6max und FR bei FTP
Reply With Quote
  #7  
Old 05-17-2007, 08:33 AM
chrischtian chrischtian is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 31
Default Re: Spielgemeinschaft

Ich spiele im Moment noch NL2 Short Hand auf Stars.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-18-2007, 03:32 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Spielgemeinschaft

Im amerikanischen NLH Small Stakes Forum gibt es die schriftliche Form der Zusammenarbeit von je 2 Usern. Jeder schickt jedem einmal pro Woche die Hand-History einer interessanten Session und jeder muss sich dann wieder 2 Stunden Zeit nehmen, um die Hand-History des Partners durchzuarbeiten und mit Kommentaren zu versehen. Die vom Partner kommentierte History bekommt man dann wieder zurück und man kann mit dem Partner weiter diskutieren. Diese so genannten User Groups laufen immer einen Monat lang, danach werden sie unter allen Interessenten neu gebildet.

Ich würde die Koordination solcher deutschen Usergroups übernehmen, nehme aber nicht selbst daran Teil. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PM bei mir. Bisher haben wir immerhin schon 5 Anmeldungen. Ich hoffe insgeheim auf etwa 10 Interessenten bis Ende Mai. Bitte gebt Eure Spielstärke und Euer Level mit an.
Reply With Quote
  #9  
Old 05-20-2007, 10:33 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Spielgemeinschaft

Bump.

Wir haben immer noch 5 Anmeldungen, weitere sind erwünscht!
Reply With Quote
  #10  
Old 05-22-2007, 03:50 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Spielgemeinschaft

Bump.

6 Anmeldungen!
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.