Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-12-2007, 12:40 PM
MakeMuuney MakeMuuney is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 82
Default NL25 o. NL50

Hab mal ne Frage zu meinen Statistiken von PT und zu den Limits, die ich spiele.



Das sind meine Statistiken für ungefähr 50.000 Hände, je 25K in dem jeweiligen Limit

Meine Frage ist nun ob ihr erstmal dauerhaft auf NL25 bleiben würdet, oder den Aufstieg auf NL50 weiter fortzuführen. Die BB/100 Hände zeigen mir ja schon sehr deutlich, wie ertragreich ich auf NL25 spiele. Ebenso der Profit nach der gleichen Anzahl der Hände.

Wie würdet ihr vorgehen? Seht ihr irgendwelche Auffälligkeiten in den Stats, die nicht üblich sind?

Nun noch eine Frage zur Bankroll:

Habe in letzer Zeit oft das Problem, dass ich nach einem kleinen "downswing", sprich 4-6 Buy-Ins oft meine Bankroll bei dem jeweiligen Pokeranbieter auscashe. Zahle dann meistens woanders ein und spiele bis sich das gleiche Verfahren wiederfährt. Würdet ihr trotzdem einfach weiterspielen und eher am Spiel arbeiten oder findet ihr diese Methode gut? Ich denke nur irgendwie, dass dauerhaft ein Aufstieg in Limits so nicht möglich ist.

Danke im Vorraus

Murten
Reply With Quote
  #2  
Old 04-12-2007, 01:36 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL25 o. NL50

Ein Aufstieg in höhere Limits hängt nicht von den Pokerräumen ab sondern allein von Deiner Gewinnquote. Ich bin von NL $25 nach NL $50 aufgestiegen, als ich die Bankroll dazu hatte ($1300) und als ich feststellte, das ich dieses Level konstant mit einer Gewinnquote zwischen $2.5 - $4.5 pro Stunde geschlagen habe.
Aus dem Level NL $50 bin ich kürzlich nach NL $100 aufgestigen, wieder weil ich die Bankroll dazu hatte und weil ich das alte Level mit einer Quote zwischen $8 und $11 pro Stunde schlagen konnte.
In welchen Pokerräumen man da spielt, ist eher Nebensache. Man sollte aber beachten, dass unterschiedliche Räume durchaus unterschiedlich anspruchsvoll sein können. Gute Gegener gab es in der Vergangenheit auf Paradise, UB und wohl auch auf FT (habe da aber nie gespielt - zu viele 2+2er "verderben" die Gewinnquoten), Party scheint eher Durchschnitt zu sein, leicht zu schlagen sind Absolute und Titan, jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Generell rücke ich immer erst auf, wenn ich eine Bankroll von rund 30 Buy-Ins habe. Ich gehe auf das niedriegere Niveau wieder zurück, falls ich im höheren Level 10 Buy-Ins verloren habe. Dann versuche ich, im niedriegeren Niveau die 10 Buy-Ins wieder zurückzugewinnen, bevor der nächste Versuch im höheren Level startet. Dazu gehört einige Disziplin, aber es geht. Außerdem verdient man die 10 fehlenden Buy-Ins schnell wíeder zurück, wenn man im niedriegeren Limit wirklich zu den soliden Gewinnern zählt.
Reply With Quote
  #3  
Old 04-12-2007, 01:54 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: NL25 o. NL50

Bei deiner momentanen Gewinnrate brauchst du dir keine allzu großen Sorgen zu machen. Andere werden sagen, dass 26/13 nicht optimal ist, aber das ist m.E. Limit-abhängig. Etwas aggressiver aus LP darfst du aber wahrscheinlich schon sein, denn dein "Attempt to steal blinds" ist sehr niedrig.
Reply With Quote
  #4  
Old 04-12-2007, 02:04 PM
cuQa cuQa is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 572
Default Re: NL25 o. NL50

25k Hände sagen ziemlich wenig aus. Du wirst die winrate never beibehalten können auf NL25 ^^
da brauchste dir nichts vorzumachen
Reply With Quote
  #5  
Old 04-13-2007, 04:24 AM
MakeMuuney MakeMuuney is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 82
Default Re: NL25 o. NL50

[ QUOTE ]
Bei deiner momentanen Gewinnrate brauchst du dir keine allzu großen Sorgen zu machen. Andere werden sagen, dass 26/13 nicht optimal ist, aber das ist m.E. Limit-abhängig. Etwas aggressiver aus LP darfst du aber wahrscheinlich schon sein, denn dein "Attempt to steal blinds" ist sehr niedrig.

[/ QUOTE ]

Danke für den Tipp, habe die letzten 10K hände auch 24/15 gespielt und meine Spielweise etwas geändert.


Wieso kann ich die Winrate in NL25 nicht beibehalten? Frage mich eher, warum der Unterschied zu NL50 so groß ist. Mit welchen BB/100 spielt den ein solider NL50 Multi-Tabler ( sagen wir mal 4 Tische ) im Durchschnitt?
Reply With Quote
  #6  
Old 04-13-2007, 05:43 AM
Feroc Feroc is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 111
Default Re: NL25 o. NL50

Mir geht es ähnlich wie dir, mein BB/100 Wert letzten Monat war 2,88/100 auf NL50, während er auf NL25 bei 12,56 lag (allerdings über sehr viel weniger Hände, da ich PT erst später einsetzte). Solang ich allerdings die Bankroll für NL50 habe und Gewinn damit mache, werde ich auch weiter NL50 spielen. Denke nur durch das Spielen und durch das Analysieren dieses Levels, wirst du auch in diesem Level besser.

Also lieber mal ein oder zwei Monate mit weniger BB/100 spielen und dann später auf einen guten Wert kommen, als immer auf NL25 rumzuhängen. [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #7  
Old 04-13-2007, 05:52 AM
MrBerlin MrBerlin is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 37
Default Re: NL25 o. NL50

sehe ich genau so wie feroc, auf lange sicht kann man auf nl 50 auf jeden fall mehr gewinn machen als auf nl25 auch wenn am anfang deine wr niedriger ist. die gegner auf nl50 sind genauso schlecht wie ein level niedriger.
Reply With Quote
  #8  
Old 04-13-2007, 08:56 AM
MakeMuuney MakeMuuney is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 82
Default Re: NL25 o. NL50

habt ihr nicht manchmal dass Problem, dass Ihr eure ganze Bankroll auscasht um das Geld "sicher" zu haben? Bin jetzt schon mehrmals, auch wenn ich es nach dem auscashen bereut habe, dazu geneigt meine Roll auszucashen und wieder von neuem zu bilden. Wenn ich meine komplette Gewinne durch Pokern nehme, spiele ich eine NL200 Bankroll mit ~ 30 Buy-Ins.

Habe viel Respekt für das Geld und schätze es sehr, daher treib ich mich gerne auf NL25 und 50 rum. Geht es euch ähnlich?
Reply With Quote
  #9  
Old 04-13-2007, 09:03 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL25 o. NL50

[ QUOTE ]
habt ihr nicht manchmal dass Problem, dass Ihr eure ganze Bankroll auscasht um das Geld "sicher" zu haben? Bin jetzt schon mehrmals, auch wenn ich es nach dem auscashen bereut habe, dazu geneigt meine Roll auszucashen und wieder von neuem zu bilden. Wenn ich meine komplette Gewinne durch Pokern nehme, spiele ich eine NL200 Bankroll mit ~ 30 Buy-Ins.

Habe viel Respekt für das Geld und schätze es sehr, daher treib ich mich gerne auf NL25 und 50 rum. Geht es euch ähnlich?

[/ QUOTE ]

same here. hab quasi ne nl400 roll ausgecashed und fang demnächst wieder bei nl50 an. hab auch vorher nur nl100 und 200 gespielt.
Reply With Quote
  #10  
Old 04-13-2007, 09:28 AM
Feroc Feroc is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 111
Default Re: NL25 o. NL50

[ QUOTE ]
habt ihr nicht manchmal dass Problem, dass Ihr eure ganze Bankroll auscasht um das Geld "sicher" zu haben? Bin jetzt schon mehrmals, auch wenn ich es nach dem auscashen bereut habe, dazu geneigt meine Roll auszucashen und wieder von neuem zu bilden. Wenn ich meine komplette Gewinne durch Pokern nehme, spiele ich eine NL200 Bankroll mit ~ 30 Buy-Ins.

Habe viel Respekt für das Geld und schätze es sehr, daher treib ich mich gerne auf NL25 und 50 rum. Geht es euch ähnlich?

[/ QUOTE ]

Ganz am Anfang hab ich mal das ausgecasht, was ich vorher investiert habe, damit ich quasi nur mit meinem Gewinn spiele.
Damit ich nicht irgendwan in zu hohen Limits spiele, werde ich bei $3000 meine Bankroll "einfrieren" und am Ende vom Monat alles auscashen was drüber liegt. Damit kann ich dann NL50 und NL100 spielen bis ich mir sicher bin, dass ich auch für höhere Limits gut genug bin.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:12 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.