Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-11-2007, 02:37 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

Reads: SB ist solider Regular, aber auch nicht überwältigend gut. BTN ist 'ne Station.

Hättet Ihr den Flop gecheckt, um ein Check-Raise zu machen? Der Draw ist so stark, dass ich Sorge hatte, der Flop würde durchgecheckt. Dann ist mir aber zu wenig Geld im Pott. Nach dem Reraise habe ich keine FE. All-In oder Fold?

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $1/$2
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $292.50
UTG+1: $83.80
Hero: $361.15
Button: $208.80
SB: $395
BB: $610.80

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
2 folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $7</font>, Button calls, SB calls, BB calls.

Flop: A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($28, 4 players)
SB checks, BB checks, <font color="#cc0000">Hero bets $30</font>, Button calls, <font color="#cc0000">SB raises to $120</font>, BB folds, <font color="#cc0000">Hero raises all-in $354.15</font>, Button folds, SB calls.

Results:
Final pot: $766.3
Reply With Quote
  #2  
Old 09-11-2007, 03:14 AM
wibbo wibbo is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 11
Default Re: NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

Hallo,

ich wuerden den Flop checken und einen Bet callen. Klar hast du sehr viele Outs, aber All-In bei einer reihnen Drawing-Hand. Und der SB scheint bereits eine Made-Hand zu halten. Ist halt ein passives Spiel. Oder dann bet/call. Ich finde einfach das All-In recht krass.

Muss aber sagen, dass $1/$2 nicht mein Limit ist.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-11-2007, 06:30 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

Das ist ja eklig. Den Flop zu checken halte ich für absurd. C/r wird wohl nicht klappen, wenn Button eine Station ist. Ich denke, der push ist gut.

Du hast 39% Equity, wenn SB dich mit TwoPair und Sets callt.
Dann kann man ja einfach ausrechnen:
Wenn er deinen Push callt hast du folgende EV: 39%*(442)-61%*(324) = -25
Wenn er folded: +178

Heißt: du brauchst grade mal 12% FE, damit der Push +EV wird.

Der call ist ein bisschen schwieriger. Wenn Button folded, bekommst du nicht die potodds, die du brauchst(, aber da du Position hast vielleicht ein paar implied odds). Und pusht SB jeden blanken Turn musst du all diese Turns folden.
Wenn Button jedoch callt, ist alles gut.

Du kennst deine Spieler am besten - wenn du der Meinung bist, dass SB hier _immer_ ein Monster hat und Button den Reraise mit jedem Ass callt, dann könntest du wohl callen. Ansonsten push.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-11-2007, 01:11 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

Intuitiv hielt ich den All-In Raise auch für die einzige Option. Was ich mich nachträglich frage ist aber folgendes: BTN ist 'ne Station, aber könnte sein Call meines Bets nicht bedeuten, dass er öfter auch einen schlechteren Flushdraw hat, was mir bei einem Call des Pushs einige Outs wegnimmt?
Reply With Quote
  #5  
Old 09-11-2007, 01:24 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

Wenn Button eine station ist, dann bedeutet sein Call deines Bets nicht, dass seine Range in Richtung [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] getiltet ist. Beliebige Asse, straightdraws, Zehnen sind genauso drin.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-12-2007, 05:43 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

Ich halte einen Flop check für garnicht so absurd. Bei 3 Gegnern am Flop, die alle ein pre-flop raise called haben, wird schon mind. einer das A getroffen haben. Dieser Spieler wird hier sicherlich nicht folden. Trotz der 11-12 outs und der damit verbundenen equity, kann eine c-bet hier nur zum Ziel haben, eine free card am Turn nehmen zu können und den Pot zu bauen für den Fall, dass man trifft. Die freecard ist stark von der Kooperation der Mitspieler abhängig und besonders, wenn der Button in position called, zweifelhaft.
Desweiteren begibt man sich in die Gefahr check-raised zu werden wie hier passiert. Am Tisch hätte ich hier vermutlich auch standardmässig gesetzt, aber ich bin mir nicht so sicher, dass das die beste Option ist, geschweige denn ein no-brainer.
Nun gut, der Check-raise ist auf dem Tisch. Was nun?!
Ich glaube nicht, dass der solide SB hier out of position check-raised gegen zwei Spieler ohne die Absicht auch den Stack in die Mitte zu schieben. Somit hat der Push imho sehr wenig (bis keine) fold equity. Seine Range dürfte stark Richtung TT/99/AT/AK/A9/AA tendieren und so gut wie nie ein semi-bluff oder eine schwächere made hand sein.
Warum also nicht die fast 2.2:1 pot odds nehmen und callen?
Dies wäre ein leichter push, wenn man nur 100BB deep wäre, aber aufgrund der tiefen stacks ist ein push wohl eher -ev und ein call hat dagegen noch gute implied odds.
Zudem kann man hoffen, dass der schlechte Button dann overcalled. 11 der 12 outs sind zu den Nuts, so dass man den Button nur im Pot begrüssen kann. Jeder Dollar von ihm ist aus unserer Sicht so gut wie totes Geld.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-13-2007, 12:42 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

Bei normalen Stacks würde ich hier immer die Contibet machen. Nur weil 2 Leute pf gecalled haben, heißt das noch lange nicht, dass einer das A hat. Wir haben am Flop eine angenehme Hand mit Gutshot + FD, allerdings nimmt deren Equity am Turn dramatisch ab, deswegen wollen wir unsere Equityedge (gegen one pair hands) + Foldequity am Flop ausschöpfen. Auch wenn wir gegen BU nur selten FE haben, bringen wir durch die CBet oft den SB zum Folden und wenn wir am Turn nicht treffen, können wir zur Station checken, die aufgrund ihrer Passivität oft behind checken wird.

Lassen wir die CBet am Flop weg, wird der SB als solider Regular oft betten, weil du dir selbst mit TopSet kein Slowplay leisten kannst/leisten wirst (wegen der CS), selbst wenn er nur die T hat. Dadurch haben wir am Turn weder proper Odds noch Implied Odds gegen eine evtl. schwache Hand.

Desweiteren denke ich, dass ein solider Spieler hier am Flop nicht nur mit Set/2 Pair seinen Stack in die Mitte schiebt sondern auch mit Draws, auch wenn diese einen kleineren Teil seiner Range ausmachen dürften, weil wir auf den Nutflush drawen. Hat er allerdings so etwas wie Jd8d, 7d8d wird er hier definitiv pushen, vllt ab und zu mit nur mit nem reinen Straightdraw.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-13-2007, 03:48 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL $1/$2 Nut Flush Draw mit KQs

[ QUOTE ]
Nur weil 2 Leute pf gecalled haben

[/ QUOTE ]

Es haben drei Leute pre-flop gecalled. Ändert das deine Argumentation?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:59 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.