Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-30-2007, 07:07 PM
egotrip egotrip is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 32
Default nl50 - AKs im SB

PokerStars 50 NL Hold'em <font color="#0000FF">(5 handed)</font> HandRecorder v0.9b

Stacks &amp; Stats
MP ($52.50)
CO ($41.95)
BU ($48.25)
BB ($61.80) (20/14/4.29/25) (338h)
Hero ($49.50)

Preflop: Hero is SB with A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
<font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#FF0000">Hero raises to $2</font>, BB calls $1.50.

der raise hätte wohl etwas größer sein dürfen...

Flop: ($4.25) K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $3</font>, <font color="#FF0000">BB raises to $9</font>, Hero calls $6.

Turn: ($22.25) A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#FF0000">BB bets $12</font>, Hero ?

wie gehts weiter?
Reply With Quote
  #2  
Old 10-30-2007, 07:12 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: nl50 - AKs im SB

[ QUOTE ]


wie gehts weiter?

[/ QUOTE ]

- Physik studieren
- Zeitmaschine erfinden
- In die Vergangenheit reisen
- Turn betten
Reply With Quote
  #3  
Old 10-30-2007, 07:49 PM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: nl50 - AKs im SB

turn check/raise ich all in.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-31-2007, 01:28 AM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: nl50 - AKs im SB

(meine meinung ist mit vorsicht zu genießen da newbie, hab erst 15k hände hinter mir 0,25/0,5cent 6max Nl, winrate 7,8bb/100hände)

also, sowie du gespielt hast ab turn:
mit was er den preflopraise gecallt hat ist schwer zu sagen da keine ahnung wie oft du ausm sb ihn geraised hast, ich selbst mucke manchmal auf wenn dass mir jemand zu oft macht und call dann auch mit suited connectors oder nem Ax. ich denke kk +aa kann man ziemlich sicher ausschließen da wahrscheinlich sonst ein preflop 3bet gekommen wäre.
im grunde hast du ja ein monster, imo hast du ihn nicht wissen lassen dass du auf 2pärchen sitzt, seine range kann deshalb so ziemlich alles sein von vielleicht set bis 2pärchen, eventuell sogar 89herz. so wie du gespielt hast würd ich den turn callen und am river ne leichte blockingbet setzen von etwa 7usd egal welche karte kommt und nen minraise callen. allin seinerseits würd ich folden bei ner riverkarte herz,7,6.
summasummarum:
meiner meinung zeigt villain am flop soviel stärke dass ich darauf tippen würde er spielt entweder sehr aggo nen guten draw oder einen könig+guten kicker oder gefloppte pärchen.
set würd ich am turn so wie gespielt eigentlich ausschließen
da ja jetzt 2flushdraws aufm board liegen und er mit nem set wohl etwas mehr setzen würde. imo holen die leute mit nem set am turn den hammer raus mindestens potsized, eher overbettend auf so nem drawy board.

wie ich gespielt hätte:
bis zum turn wie du, am turn hätte ich aber nicht gecheckt sondern gleich gebetted potsize, damit wärst du eh commited , allinraise hätt ich dann am turn gecallt bzw. ihn am river all in gesetzt. mit nem check verlierst du imo value wenn er checkbehind spielt und auf nem draw sitzt, imo kannst du dein blatt kaum falten außer du hast nen relativ sicheren set-read.
ich denk villain wird hier oft genug 2pärchen oder schlechtere sachen wie kq/kj of spades oder nur-draws halten um das zu rechtfertigen.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-31-2007, 06:12 AM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: nl50 - AKs im SB

[ QUOTE ]
turn check/raise ich all in.

[/ QUOTE ]

!

preflop ist doch ok! das einzige was dich schlägt ist ein set 6er, oder 7er. damit callt er preflop sicher auch einen raise auf 2.50. ausserdem willst du mit der hand geld verdienen und nicht seinen blind einsammeln.

warum checkst du den turn wenn du keinen plan hast was dann. der spot ist für mich einer der einfachsten. easy CRAI. set? dann ist es halt so.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-31-2007, 09:17 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: nl50 - AKs im SB

Würde am turn nochmal 4/5 pot setzen. Wenn er sofort pusht lauf ich zu 90% auf ein set und würde ohne reads folden.

Der flop raise kann vieles sein aber ein turn-push von einem 20/14 verdient etwas mehr respekt. Ah+Kh ist raus, damit wird ein starker flush-draw unwahrscheinlich. K7, K6 passt nicht zu 20/14. Bleiben nach dem pf-call nur 88-TT, KT+, 5h4h, 8h9h, 76 u. 66, 77 die den flop raisen würden. Wenn er den turn pusht gibts praktisch keine anderen Hände als AK,66,77 die hier Sinn machen. Wenn er callt, all-in river.

wie gespielt:
nach seiner schwachen turnbet, raise all-in
Reply With Quote
  #7  
Old 11-03-2007, 06:05 PM
++Jojo++ ++Jojo++ is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 13
Default Re: nl50 - AKs im SB

NoBrainer shove hier am Turn. Wenn du hier gegen den super Agro Typen nicht pusht, dann machst du longterm definitiv nen dicken Fehler. Mein Vorredner ist da viel zu ängstlich.
Er spielt mit der Aggression Postflop imho jeden Draw so und hier sind sehrwohl einige Draws möglich bei einem 20/14 spieler.
Hier folden ist super weak. Callen geht sowieso nicht also reraise und dann halt max. protecten durch den Shove weil du so oder so comittet bist.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-04-2007, 05:51 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: nl50 - AKs im SB

Gerade im Blind battle gehen die Gegner sehr aggressiv zu werke. Würde den Flop 3betten, da er hier oft einen Draw hat. Shoved er darauf dann müssen wir callen.

Wie gesagt Blind Battle ist immer ein eigenes Thema, da darf man nicht angst haben vor sets, seine Pocket Pairs kann er preflop gegen unsere loose openraise range von SB eh nicht profitabel callen.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-04-2007, 09:40 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: nl50 - AKs im SB

Pre-flop ist okay. Warum mehr? Mit welchen anderen Händen würdest du auch mehr erhöhen?
Flop kann man mehr setzen, wegen des draw-Potentials. Bei anderen stack sizes würde ich auch direkt reraisen.
So aber finde ich call mit der Absicht einen sicheren Turn zu check-raisen gut. Allerdings sollte man sich schon sicher sein, dass villain auch tatsächlich setzt und den Flop nicht nur mit einem draw erhöht hat. Sollte das eine ernstzunehmende Möglichkeit sein, dann b/c turn.
[ QUOTE ]

Wenn er den turn pusht gibts praktisch keine anderen Hände als AK,66,77 die hier Sinn machen.


[/ QUOTE ]
A7s,A6s,76s,KsQs,KsJs,KsTs würden auch alle Sinn machen. Desweiteren combo draws, die das As als scare card nutzen wollen.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-04-2007, 10:35 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: nl50 - AKs im SB

20/14/4 dürfte so ungefähr dem entsprechen was die meißten hier spielen. Mal angenommen Du wärst BB und nicht gerade auf monkeytilt. SB raist, Du callst, flop: er setzt pot, Du 3bettest, SB callt, SB setzt am turn nochmal fast potsize in Dich rein. Dh. SB schützt eine Hand und will hier um stacks spielen. Mit welchen Händen würdest Du jetzt pushen ?

Es geht nicht darum was Du pusht wenn SB Dir die Initiative durch einen check am turn gibt, sondern was Du machst wenn SB Stärke zeigt.

Ich behaupte mal dass Du hier A7spades, A6spades - (3bet mid-bottom pair auf 2flush-flop), 76s, KsQs, KsJs, KsTs nicht pushen würdest.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:43 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.