Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-25-2007, 09:47 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default nl 6max openraise range

Moin leute, da ich immernoch probleme damit habe, pf zu passiv zu sein, habe ich mir mal mit Hilfe vom equilator eine range gebastelt.
Mein Ziel ist es, auf etwa 18/16 stats zu kommen und meine pf af hochzuschrauben.
Würd mich freuen, wenn ihr mal euren senf dazu abgebt, wie ihr das so handhabt etc bzw. ob es sowas irgendwo zum nachlesen gibt, wenn ja wo?

der chart ist jetzt sicher noch nicht so ausgereift, aber das prinzip sollte erkennbar sein


UTG: 22+/ A10s+, AJo+
MP: 22+/ QJs+, KQo+, A9s+, A10o+
CO: 22+/ 910s+, QJo+, K9s+, K10o+, Axs, A8o+
BU: 22+/ 67s+, Ax, k8s, q9s, etc.
SB: wie CO gg tighten bb, wie mp gg loosen bb
BB: wie MP gg bu limper

dazu ip 3bet in lp mit 99+, ajs+ oop etwas tighter, jj+, aqo+ - je nach gegner
call pf: hauptsächlich pockets (wenn stack des gegners ok)
Reply With Quote
  #2  
Old 10-25-2007, 09:52 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: nl 6max openraise range

Chart und NL ist irgendwie... strange.

Was machst du wenn der BB sehr short ist und ein VPIP von 70 hat. Raist du da am Button auch 67s?

Es ist gut sich Gedanken zu den Ranges zu machen, aber die müssen einfach dem Spiel angepasst sein. Sowohl deinem, als auch dem Stil der Gegner.

Wenn du fähig bist 72o profitabel zu spielen, dann spiele die Hand. Wenn du nicht fähig bist 67s vom BTN profitabel zu spielen, dann spiele sie nicht.

So entwickelt sich dein Spiel. Schau dir an welche Gegner du hast, wie gut du spielst und welches Postflopplay du an den Tag legst.

Statische Preflopopenraisingrange zu definieren, halte ich für einen extremem Fehler.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-25-2007, 10:03 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl 6max openraise range

natürlich kommt es immer drauf an, was da so hinter dir am tisch sitzt, das ist klar. gg shortys im bb raise ich z.b. recht tight. und gg 70 vpip typen raise ich recht loose, wenn ich mir recht sicher sein kann HU zu spielen.

Ich spiele halt meiner ansicht nach viel zu tight, was ich daran merke, dass ich sehr oft nicht ausbezahlt werde. außerdem laufen bei mir einfach zu viele 15/7 leute rum, als dass man das nicht exploiten sollte...
Reply With Quote
  #4  
Old 10-25-2007, 10:25 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: nl 6max openraise range

Du levelst dich selber.

Du kannst nichtmal NIT-ABC-Poker willst aber direkt überall die großen Plays machen.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-25-2007, 10:33 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: nl 6max openraise range

ich würd das nich ganz so statisch angehen. versuch halt deine range stück für stück gg die richtigen gegner (tighte nits) zu erweitern bzw. zu verengen (loose stations). ist alles ne frage von erfahrung und postflopskills.
wenn du dich nich wohlfühlst ATs oop zu spielen, dann lass es halt erstmal.
achso, und fang mit dem experimentieren vom button an und arbeite die zu frühen positionen vor.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-25-2007, 11:36 AM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl 6max openraise range

oh man, skibbel, wenn ich lese, was du so manchmal von dir gibst...

ich versuche nur, mein spiel weiterzuentwickeln, konstruktiv zur diskussion beizutragen etc.
es gibt sicher genug leute hier, die sich über ihre pf-range gedanken machen, wenn du deine schon perfektioniert hast, dann lass uns dran teilhaben oder bleib weg und mach dir dein eigenes forum auf.

Ich spiele erst seit ca. 40k hands cashgame. Da erwarte ich nicht, perfekt zu sein, aber verbessern will ich mich schon noch. Wenn du es schon bist, schön für dich, aber nerv lieber deine mudda, als hier rumzuspammen.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-25-2007, 11:49 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: nl 6max openraise range

[ QUOTE ]
oh man, skibbel, wenn ich lese, was du so manchmal von dir gibst...

[...]

Wenn du es schon bist, schön für dich, aber nerv lieber deine mudda, als hier rumzuspammen.

[/ QUOTE ]

Hi Fishy
Reply With Quote
  #8  
Old 10-25-2007, 11:53 AM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Re: nl 6max openraise range

[ QUOTE ]
natürlich kommt es immer drauf an, was da so hinter dir am tisch sitzt, das ist klar. gg shortys im bb raise ich z.b. recht tight. und gg 70 vpip typen raise ich recht loose, wenn ich mir recht sicher sein kann HU zu spielen.


[/ QUOTE ]

Also ich persönlich raise gegen Calling Stations weniger da ca. 50% meiner Raises sicherlich steal attempts mit irgendwelchem Quatschfug sind [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] Besonders gegen Stations schrenke ich meine Range ein und versuche mit Monster das Geld in die Mitte zu schieben. Du wirst ja von Ihnen ausbezahlt, solltest nur aufpassen zumindest von vornherein die bessere Hand zu halten.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-25-2007, 12:00 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl 6max openraise range

warum soll ich da auf AA warten, wenn ich auch mit tpgk ausbezahlt werde? außerdem kannst dich nicht aus dem spiel raushalten, da alle folden, wenn du dann mal raist. sogar stations bekommen das mit und werden dich seltener light runtercallen...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:22 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.