Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-04-2007, 06:34 AM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default AJ overplayed!!?

Hero Rhone 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | <font color="#C00000">saw showdown</font>

Button ($5.53)
SB <font color="#C00000">SB ($25.81)</font>
BB <font color="#C00000">Hero ($32.18)</font>
UTG UTG ($19.40)

Preflop: Hero is in the BB with A [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] J [img]/images/graemlins/club.gif[/img]
UTG raises to 0.80, 1 fold, SB calls 0.70, Hero calls 0.60.

Flop (2.40) J [img]/images/graemlins/heart.gif[/img] A [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 7 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
SB checks, Hero checks, UTG bets 2, SB raises to 4, Hero moves all-in for 31.38, 1 fold, SB moves all-in for 21.01.

Turn (60.79) 3 [img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]

River (60.79) 5 [img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

Habe hier das Reraise vom SB nicht zu hoch bewertet, da der Spieler jede zweite Hand geraised hatte bzw auch of gechecktraised hatte.
Oft mit draws und mittel Paar.
Hatte mich zu dem Zeitpunkt vorn gesehen, und wollte deshalb schützen.
Hätte ich gleich pushen sollen oder war das hier to much?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-04-2007, 06:45 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: AJ overplayed!!?

In diesem Spott würde ich mit AJ reraisen oder folden, eher folden.

Am Flop ist folgender Gedankengang wichtig :
Wenn der Flush kommt, gewinnst du immer, allerdings in 65% der Fällen ist das nicht der Fall. Daher solltest du deine Hand sowohl als Madehand betrachten und als Drawinghand. Du willst also keine Line wählen, wo dein Gegner mit AQ aufwärts callt, nämlich dann bringt dir dein Toppair höchstens 3 zusätzliche Outs. Daher ist das einer der ganz wenigen Spotts, auf denen man vielleicht auch auf dem Limit slowplayen sollte. Generell slowplayen die microstakes regulars zwar wesentlich zu viel, aber hier ist es denke ich gerechtfertigt. Ich coldcalle den Reraise hier und switche in nen passiven Modus um. Pusht UTG, gibt weniger FE gegen SB und vielleicht geratet ihr zu dritt ai. Dieser Fall ist dir wesentlich lieber, wie wenn du hier reraist und lediglich einer von beiden callt dich und du bist der Underdog.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-04-2007, 06:56 AM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default Re: AJ overplayed!!?

Ich habe auf dem Flop ja nur einen Backdoor Flush.
Ich wollte hier eigentlich keine weitere Karte sehen, da der SB viel suited trash gezeigt hatte und ich ihm im Verdacht hatte auf einem Draw zu sitzen.
Oder meinst du ich hätte nur callen sollen und bei einem angekommenen Flush im Notfall nach FH odds zu callen?
Reply With Quote
  #4  
Old 09-04-2007, 07:01 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: AJ overplayed!!?

Fold Preflop. AJ ist sehr oft dominated.
Ist Villain ein looser Openraiser der gerne stealt, dann eher 3Betten als callen.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-04-2007, 07:58 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: AJ overplayed!!?

Irgendwelche Stats von UTG? Naja, das ist 4händig, deswegen würde ich hier höchstwahrscheinlich preflop raisen (ansonsten folden). As played ist dein Push auf dem Flop vielleicht ein bisschen zu harsch, aber ein potsized Raise wäre auch in die Richtung $15 gegangen, also macht es wohl keinen großen Unterschied. Definitiv nicht overplayed - wenn einer der beiden ein Set gehabt sollte ... runterschlucken, nachladen, weitermachen.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-04-2007, 09:07 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: AJ overplayed!!?

Mit top 2 sehe ich mich hier vorne, die minraise von SB kann irgendwas sein, vermutlich ein draw. Normalerweise würd ich hier am flop reflexartig pushen aber mir gefällt die Idee die minbet zu callen und einen sicheren turn zu raisen. Sollte er einen flushdraw oder 1pair haben wird er idR folden, mit einem set geht ohnehin alles in die mitte.

Mal angenommen er hat einen flushdraw. Würdet ihr euch sagen ich lieg weit vorne und ein push bringt das meiste Geld. Oder würdet ihr euch sagen, ich warte den turn ab. Kommt der flush an mach ich es von seiner betsize abhängig ob ich aussteige, ist der turn safe raise ich potsize und er müsste alles auf eine Karte setzen. Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr von einem Combidraw ausgeht, wie QTh, 89h ?

Das ist in etwa die gleiche Situation wie wenn man Overcards aufm Flop hat. Push flop oder call push safe turn ?
Reply With Quote
  #7  
Old 09-04-2007, 10:49 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: AJ overplayed!!?

(1) Fold Preflop!
(2) Den Flop würde ich in 2.Position von 3 Spielern anspielen, da es zu viele Draws gibt. Man kann sich hier nicht darauf verlassen, dass UTG einen CB macht mit 3 Spielern in der Hand. Den Minraise würde ich callen und dann jeden mit Deinem Read auf Villain jeden sicheren Turn (wie den in der Hand) pushen.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-04-2007, 02:34 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: AJ overplayed!!?

WTF eigenvalue und Scipio...
sagt mir, dass ihr mich 7th leveled oder dass ich ein donk bin^^

Scipio, du willst am Flop 4-handed mit TOP TWO auf NL20 FOLDEN?

Eigenvalue, warum PF folden? Domination??? Ist doch kein Fullring Nit-Poker, wo man JJ gegen einen UTG raise folded...
wir dominieren hoechstens ihn und trappen mit unserem call. PF mit AJo vs CO raise is doch fast ein auto reraise...
wenn er jetzt am Flop Ax hat, folded er das doch nciht.
Mir gefaellt ein kleiner reraise genauso wie ein push, genauso wie ein call. Solange man die Hand nicht folded kann man imo nichts falsch machen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:17 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.