Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-29-2007, 09:16 AM
Remoh007 Remoh007 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 49
Default NL50SH - AKo overplayed?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($50.30)
Button ($69.50) unknown

Preflop: Hero is MP with K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
UTG calls $0.50, <font color="#CC3333">Hero raises to $2.5</font>, <font color="#CC3333">Button raises to $4.5</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, UTG folds, <font color="#CC3333">Hero raises to $12</font>, Button calls $7.50.

Flop: ($25.25) K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $38.3 (All-In)</font>, Button calls $38.30.

Turn: ($0) 3[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

River: ($0) J[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

Final Pot: $101.85

preflop gute betsizes? Wie spiele ich das am Flop? Falls er ein Set hat, habe ich eigentlich nur 4 Outs auf die Strasse und muss dann hoffen, dass sich das Board nicht paired. Hat er 2pair, habe ich etwas mehr Outs und ansonsten bin ich eigentlich gut vorne.
Reply With Quote
  #2  
Old 08-29-2007, 09:21 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

Preflop mindestens das 3fache seines Reraises raisen, sonst gibst du zu gute Pot Odds. Ich raise hier so auf 16$ (da OOP). So bekommst du oft PPs &lt; QQ zum folden, ebenso AK.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-29-2007, 12:39 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

Ich denke, gegen so einen Minreraise Preflop hat man nur eine sehr geringe Fold-Equity. Also bewirkt Dein Reraise nur, dass der Pott größer wird während Du OOP spielen musst. Ich würde den Reraise eher callen. Falls Du glaubst, dass sein Reraise oft mit spekulativen Händen SCs oder auch kleine PPs geschieht, so solltest Du OOP lieber gleich all-in gehen. Andernfalls wäre ich dafür, den Minraise zu callen und eher einen kleineren Pot OOP zu spielen.

Den Flop solltest Du c/f spielen. In aller Regel wirst Du nur von Sets und 2 Pair Händen gecallt, gegen die Du zurück liegst. Du bringst bestenfalls AK zum Folden, wahrscheinlich noch nicht mal das, denn solche Minraiser können sich von ihren Broadway-Händen kaum trennen, egal was da kommt. Ich vermute, unser Freund hatte AA.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-29-2007, 05:45 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

[ QUOTE ]
Ich würde den Reraise eher callen.

[/ QUOTE ]

Whooot? OOP AKo suckt so hart. Die sind doch alle so weak auf dem Limit, dass du hier mit einer ordentlichen (!) 4Bet viele Hände zum folden bekommst (PP &lt; QQ, AK etc).

Lässt du dich also aus jeder Hand moven wenn du kein A oder K hittest?

Definitiv 4Bet hier imo.

Außerdem lasse ich mich nicht von so einem Miniraise beeindrucken. Man sollte nicht hinter jedem Sofa ein Monster vermuten (wow, welch grandiose Doppeldeutung... )
Reply With Quote
  #5  
Old 08-29-2007, 11:43 PM
Jever Jever is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 193
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

[ QUOTE ]

Definitiv 4Bet hier imo.

Außerdem lasse ich mich nicht von so einem Miniraise beeindrucken. Man sollte nicht hinter jedem Sofa ein Monster vermuten (wow, welch grandiose Doppeldeutung... )

[/ QUOTE ]

Kreatief, ist das hier wirklich deine Standard-Line gegen Standard-Villain auf NL50?
Foldet Standard-"OMG! I has Tens"-Villain hier TT-JJ?

Ist AK-4betting generell Standart?

Wenn ja: welche Stats/Reads braucht man, um hier NICHT zu 4betten?

Bin als NL-Noob nur neugierig. Thx!
Reply With Quote
  #6  
Old 08-30-2007, 02:16 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

Ich habe NL50 noch vor kurzem gespielt (ipoker) und die Gegner da sind so unglaublich weak. Preflop wird soviel gefoldet. Ich habe teilweise 4Bets mit SCs gemacht, da immer brav gefoldet wird.

IMO ist die 4Bet auf dem Limit Pflicht OOP. IP kann man es auch mal callen, aber was machst du wenn du OOP da stehst und nicht hittest? Immer brav folden?

Und ja, ich bin sehr sicher, dass die meisten Gegner hier Mid-PPs folden auf eine 4Bet.
Reply With Quote
  #7  
Old 08-30-2007, 03:53 AM
The Fox The Fox is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 9
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

Der Push am flop ist ziemlich fischig.
Du musst dich vorher fragen, wer hier callt. Und nach deinem PFreriase seh ich hier nur Hände, die dich bereits schlagen, oder zumindest eine sehr gute chance dazu haben.

PF das reraise nur callen --&gt; Pot control. ( &gt;I&lt; HAS ACES &gt;I&lt; MINRAISE...)

dann flop C/C C/F, je nach board.

Kreatief, ich calle hier reMINraise eher mit 57s als mit nem Ace.
Reply With Quote
  #8  
Old 08-30-2007, 04:02 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

Interessant wie hier jeder immer an ein Preflopmonster denkt wenn irgendso ein Donk minraist... Na gut. Ich nicht.
Reply With Quote
  #9  
Old 08-30-2007, 04:10 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: NL50SH - AKo overplayed?

Easy 4 bet auf $14.

"Love AK preflop, hate it postflop"
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:51 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.