Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-20-2007, 08:22 AM
Remoh007 Remoh007 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 49
Default NL50SH - zu weak mit top pair, good kicker?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($100.95)
Button ($50)

Preflop: Hero is BB with Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Button raises to $2</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $7</font>, Button calls $5.

Flop: ($14.25) J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $10</font>, <font color="#CC3333">Button raises to $32</font>, Hero folds.

Final Pot: $34.25

Ich bin mir bei dieser Hand recht unsicher, ob ich sie zu weak gespielt habe oder nicht.
Preflop sollte das raise in Ordnung gehen obwohl callen auch eine Option gewesen wäre um dann gute Flops zu check/raisen bzw. eventuell zu donken.
Jedoch bin ich mir nach meinem Preflopraise und diesem Flop etwas unsicher. Gegen AK, AJ, J2 und A2 habe ich 3 Outs, falls er ein Set getroffen hat bin ich nahezu drawing dead und ansonsten bin ich eigentlich vorne. Sein raise am Flop gefällt mir natürlich garnicht, da er sich so klar pot commited und mit Top Pair, good Kicker will ich nun auch nicht wirklich um einen Stack spielen.

Die erste Frage wäre also, ob es anzuraten wäre hier wirklich zu callen und sicher um seinen Stack zu spielen?

Nun gibt es aber natürlich noch andere Möglichkeiten die Hand nach dem Flop zu spielen.

Möglichkeit 1 wäre den Flop zu check/raisen wodurch ich mich aber meist selbst pot commite falls er mich callt und somit doch um seinen Stack spiele. Einzigster Vorteil wäre hier, dass ich ihm eine mögliche toughe Entscheidung gebe das Check/raise zu callen. Aber das gefällt mir auch nicht so wirklich.

Die wohl bessere Möglichkeit wäre zu versuchen den Pot klein zu halten und zu check/callen nur hier gebe ich die Initiative völlig ab und kann nur hoffen, dass er keine Overbets macht und ich dann doch wieder vor einer dummen Entscheidung stehe.

Also, was sagt ihr dazu?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-20-2007, 09:06 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: NL50SH - zu weak mit top pair, good kicker?

Push weil er Btn ist und n FD liegt. Ist aber denke ich close.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-20-2007, 09:23 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL50SH - zu weak mit top pair, good kicker?

[ QUOTE ]
Push weil er Btn ist und n FD liegt. Ist aber denke ich close.

[/ QUOTE ]

Villain hat 11$ left. Bei Pot Odds von 7:1 foldet er da nichts mehr. Also auf FE können wir nicht mehr hoffen.

Jedoch ist mir die Hand auch zu stark. Ich weiss nicht ob ich nicht vielleicht dennoch pushen würde.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-20-2007, 09:51 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: NL50SH - zu weak mit top pair, good kicker?

Hab auch nichts von FE gesagt, ich seh auch kaum welche.

Push weil er mit'm FD semibluffen könnte. Wär das Board rainbow, fänd ichs close.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-20-2007, 09:52 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL50SH - zu weak mit top pair, good kicker?

Es war eine Anmerkung, keine Kritik [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #6  
Old 08-20-2007, 12:16 PM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: NL50SH - zu weak mit top pair, good kicker?

Was erhoffst du dir, wenn du Preflop 3 bettest und dann Toppair Good Kicker machst? Ich geh hier einfach Broke gegen den Button Steal.
Reply With Quote
  #7  
Old 08-20-2007, 12:32 PM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: NL50SH - zu weak mit top pair, good kicker?

[ QUOTE ]
Was erhoffst du dir, wenn du Preflop 3 bettest und dann Toppair Good Kicker machst? Ich geh hier einfach Broke gegen den Button Steal.

[/ QUOTE ]
Naja er callt ja nich jeden RR mit seiner Stealrange.
Aber prinzipiell kann ich dir nur voll zustimmen, man kann nicht 3-betten und dann mit TPGK folden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:55 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.