Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 04-21-2007, 11:09 AM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: TPTK...easy laydown?

[ QUOTE ]
mh...viel schlimmer finde ich K9c oder QJ zu coldcallen...

[/ QUOTE ]


Vielleicht kann er hero postflop ausspielen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img].
Reply With Quote
  #22  
Old 04-21-2007, 12:12 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: TPTK...easy laydown?

Seltsam, welch unterschiedliche Erfahrungen unterschiedliche Spieler machen. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten:

(1) Wenn ich mir in der beschriebenen Situation den all-in angesehen habe, so denke ich, habe ich in mehr als 80% der Fälle verloren, nein ich denke sogar in weit mehr als 80% der Fälle. Aus meiner Erfahrung kann ich deswegen nur "fold" empfehlen.

(2) Villain ist ein Flop-Minraiser. Es handelt sich also um einen ziemlich dicken Fisch. Diese Minraiser sind meistens eher passive Spieler, und Deine Beurteilung dieses Spielers bzw. die Hände die Du diesem Spieler zuordnest entsprechen überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Ein solcher Spieler wird JJ+ so gut wie nie Preflop reraisen. Statt dessen versucht er mit diesen Händen ständig Fallen zu stellen. Ein Flop-Minraiser ist in der Regel als typische, eher passive Calling station einzuordnen. Wenn der nach einem Reraise all-in geht, so ist das optimistisch gesehen zu 10% ein draw, nicht zu 100%. Mit einem flush-draw wird er die Erhöhung fast immer callen. Ein Reraise ist fast immer ein Monster.

In Deiner obigen Falldifferenzierung erwarte ich von diesem Spielertyp zu 90% folgende Reaktionen:

(a) Er hat einen Draw => er geht mit. Ein all-in-reraise ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
(b) Er hat eine bessere Made-hand. Er geht mit oder er geht all-in. Ein all-in ist durch den reraise nicht mehr so unwahrscheinlich, weil er jetzt schon einge $$ im Pot sieht. Falls er nicht all-in geht, so wird er nach meinen Erfahrungen fast nie im Turn all-in gehen, er ist ein "Fallensteller", der mit seiner Falle bis zum River wartet.
(c) Er hat eine schlechtere Made-Hand. In diesen Fällen traue ich ihm einen all-in auch nur sehr selten zu, wenn überhaupt, so nur mit AQ und KQ.
(d) Einen plumpen Monster-Bluff von solchen Spielern würde ich umgekehrt allerdings von Zeit zu Zeit erwarten.
Reply With Quote
  #23  
Old 04-21-2007, 12:30 PM
hak99 hak99 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 23
Default Re: TPTK...easy laydown?

wenn jemand UTG + 1 raist kann man AAKK schon mal slow spielen.
Aber das mit dem cold call stimmt: da fallen die meisten flush und str8 draws weg.
Reply With Quote
  #24  
Old 04-21-2007, 08:26 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: TPTK...easy laydown?

Eigenvalue und Scipio haben meiner Meinung nach beide sehr, sehr recht.

Ich glaube Scipio`s Analyse ist gut für den durchschnittlichen Spieler auf dem Level.
Aber für diesen Gegner Typ muss ich ich eigenvalue mehr als Recht geben. Ich spiele zwar mehr Turniere, aber die Fishe haben alle etwas gemeinsam.
Wenn ich einen read auf den Spieler habe und weiss wie er spielt, dann 3bette ich den Flop hier niemals. Ich glaube eigenvalue hat genug Gründe gegeben.
Generell kommt mein Geld hier aber in die Mitte gegen die meisten Spieler.
Reply With Quote
  #25  
Old 04-21-2007, 09:24 PM
cuQa cuQa is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 572
Default Re: TPTK...easy laydown?

ich weiß garnicht wieso die leute immer sagen der unknown auf nl100 wäre so ein krasser donk..

wenn ich sowas mit tptk callen würde würde ich fast immer vs. 2pair/set verlieren ..

.. man kann hier doch sowieso nur höchstens einen coinflip erwarten .. ich würde zwar wohl eher nicht 3-betten, aber in 2/3 fällen spielt man vs. set/2pair ..

wenn ihr meint der nl100 unknown sei so ein fish, wieso gebt ihr ihm dann soviel credit zu wissen, dass er seine draws am besten wegen der FE pushed. Sehe da son kleinen Widerspruch in euren Begründungen..
Reply With Quote
  #26  
Old 04-21-2007, 09:55 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: TPTK...easy laydown?

Er pusht seinen draw nicht wegen der Fold Equity, sondern weil er gambeln will. Er will den Kick. Er will dich rausbluffen. Außerdem sieht er im Fernsehen wie cool es ist mit einem draw zu raisen [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

Und donk ist natürlich relativ. Aber generell sind die Leute auf NL100 bereit mit vielen Händen zu callen/all in zu gehen, die einfach relativ schwach sind.
Reply With Quote
  #27  
Old 04-22-2007, 06:34 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: TPTK...easy laydown?

Ich halte die Analyse von eigenvalue im Normalfall für zutreffend, weil:

- in small stakes NL die Anzahl der Setfarmer die Anzahl der aggressiven draw Pusher bei weitem überwiegt
- in small stakes NL kaum ein Spieler psychologische Details wie "Spieler ist neu am Tisch" ausnutzt (die spielen meistens Schema F und machen keine adjustments)
- es auch meine Erfahrung ist, dass man mit 1 Pair nur selten grosse Pots gewinnt

Nun gibt es aber einen Grund vom Normalfall abzuweichen: Es war shorthanded. Die Hand ist im full ring wahrscheinlich ein easy fold, aber shorthanded bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Dazu muss ich jedoch anmerken, dass ich NL nie shorthanded spiele und ausser ein paar Cardrunner Videos dazu auch noch nichts gesehen habe. Generell vermute ich jedoch, dass bei abnehmender Anzahl der Spieler automatisch bei allen der VPIP hoch geht und damit auch der Value von Top Pair steigt.

Ich denke aber, dass man die Hand auch shorthanded ohne Read auf den Gegner bedenkenlos folden kann.
Reply With Quote
  #28  
Old 04-24-2007, 10:01 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: TPTK...easy laydown?

setz mehr am flop, fold gegen nen raise
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:23 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.