Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-20-2007, 06:05 AM
M2001 M2001 is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 12
Default NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Hallo zusammen. Ich bin seit längerem hier Leser, das ist allerdings meine erster Beitrag. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.

Meine Bankroll für NL 100 in Form von 30 Buyins habe ich mir in den letzten 8 Wochen auf PL25 und in letzter Zeit PL50 erarbeitet. Ich halte mich demnach nicht für völlig inkompetent, befürchte aber, auf NL 100 mit meiner bisherigen Spielweise zu durchsichtig zu sein und nicht ausbezahlt zu werden, was zu einer gewissen Verunsicherung und vielleicht zu offensiven Spielweise meinerseits mit marginalen Toppair Händen führt, die ich bei PL im Wege der Potsizecontrol anders spielen würde. Deshalb folgende Hand zur Diskussion, die mich doch arg an mir zweifeln lässt.

Mein Tableimage ist tight, vermutlich zu tight. Der Gedanke liegt nahe, dass erfahrene Gegner davon ausgehen, mich am Flop oder Turn ausspielen zu können.

Villain ist 23/8/5 bei einer lächerlich kleinen Samplesize. Bislang nicht weiter aufgefallen.

Der ganze Tisch spielt außerordentlich tight und beschränkt sich auf gelegentliche Steals aus Late Position sowie kurze Flopduelle mit anschließenden Folds. Ich zweifle am Sinn, an derart tighten Tischen zu pokern, scheue mich aber davor, zu Shorthanded Tischen zu wechseln.

Aber zur Hand:

Poker Room skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
5 folds, <font color="#cc0000">MP3 raises to $4</font>, 3 folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $12</font>, MP3 calls.

Flop: 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($24.5, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $12</font>, MP3 calls.

Turn: 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($48.5, 2 players)
<font color="#cc0000">Hero bets $24</font>, <font color="#cc0000">MP3 raises to $48</font>, Hero ???



Preflop gehe ich zunächst davon aus, gegen einen Steal zu stehen und nehme den Calle meines Reraises zur Kenntnis.

Flop kommt ideal ohne Draws. Bei TPTK bin ich hier vermutlich nur gegen AAA oder 777 hinten und spiele halben Pot out of position.

Der Call lässt mich zweifeln. Bei Board 2S,AH,7D,9D und Pot 48 stehe ich hier zunächst außer Position vor einem Grundsatzproblem: Ich will hier an sich den Pot gerne kleine halten, aber der Zug ist längst abgefahren, letztlich durch mein Reraise Preflop. Aber ich lese regelmäßig, das sei richtig so und habe mich demnach angepasst. Ein Check meinerseits provoziert womöglich den Autobluff der mich ins informatorische Niemandsland befördert. Darum setzte ich halben Pot 24.

Natürlich kassiere ich das Reraise auf 48. Bei einem Call habe ich bei einem Pot von 144$ noch 24$ dahinter und sähe mich als comitted an.

Wogegen laufe ich? AAA, 777, 999,, A9, A7, A2 oder aber gegen AQ oder einen Bluff?

Ich bin ratlos über mein künftiges Vorgehen. Was wären hier Eure Gedanken und Euer Vorgehen?

Sollte man sich hier kürzer fassen? Sorry für den Fall!
Reply With Quote
  #2  
Old 09-20-2007, 10:42 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Ich würde den flop potsized anspielen. Halber pot sieht oft nur nach einer c-bet aus. Wenn diese gecallt wird, ists natürlich am turn nicht leicht - v.a. ohne wirklichen aussagekräftigen reads.

In deinem Fall tendiere ich, den Turn nochmals zu callen und den River c/c oder c/f zu spielen - je nachdem wie hoch dein Stack / Stack von villian noch ist bzw. die bet am river ausfällt.

In der range des villian würde ich auch noch pocket JJ+ aufnehmen - der dir vielleicht das A nicht glaubt. (durch kleine betsize)
Reply With Quote
  #3  
Old 09-20-2007, 11:04 AM
starwarsus starwarsus is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 9
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Wenn du preflop reraised mit AK ist so ein Board eigentlich genau das was du willst! Seine Range dürfte hier AJ+, TT+ liegen und alles schlägst du! Wenn du hier wirklich mal gegen 77 oder 99 rennst ist das Pech! Imho ist ein fold hier ev-

von daher call Turn, c/c river...
Reply With Quote
  #4  
Old 09-20-2007, 11:27 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

[ QUOTE ]
Halber pot sieht oft nur nach einer c-bet aus.

[/ QUOTE ]

Ist das etwa schlecht? Falls ja, warum?
Reply With Quote
  #5  
Old 09-20-2007, 12:16 PM
starwarsus starwarsus is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 9
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Halber pot sieht oft nur nach einer c-bet aus.

[/ QUOTE ]

Ist das etwa schlecht? Falls ja, warum?

[/ QUOTE ]

Kann man von zwei Seiten sehen! Es gibt mit Sicherheit Spots, an denen wir wollen, dass villain unsere Bet für eine conti hält! Hier halten wir jedoch nur TPTK! Da will man doch die Hand am flop beenden zumal der Pot durch die Preflop Action schon gross genug ist oder sehe ich da was falsch?
Reply With Quote
  #6  
Old 09-21-2007, 03:13 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Halber pot sieht oft nur nach einer c-bet aus.

[/ QUOTE ]

Ist das etwa schlecht? Falls ja, warum?

[/ QUOTE ]

Geb dir Recht - normalerweise wollen wir das ja. Aber in diesem Fall (TPTK), zudem noch keine aussagekräftigen reads über den villian, würde ich mich der Meinung von starwarsus anschließen.

Vielleicht bin ich auch "gebrandmarkt" - hab schon zu oft mit tptk große pots verloren...
Reply With Quote
  #7  
Old 09-21-2007, 04:59 AM
M2001 M2001 is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 12
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Zunächst Danke für Eure Einschätzungen!

[ QUOTE ]
Wenn du preflop reraised mit AK ist so ein Board eigentlich genau das was du willst! Seine Range dürfte hier AJ+, TT+ liegen und alles schlägst du! Wenn du hier wirklich mal gegen 77 oder 99 rennst ist das Pech! Imho ist ein fold hier ev-

von daher call Turn, c/c river...

[/ QUOTE ]


Ja, so habe ich das auch analysiert. Er callt hier preflop den 12fachen Bigblind und dann auch noch den Flop, wodurch ich ihm eben diese Range gegeben habe. 77 wäre möglich aber nicht über die Maßen wahrscheinlich, 99 ebenfalls möglich aber das wäre dann schon großes Pech.

Entsprechend habe ich es für langfristig wahrscheinlicher gehalten, dass ich hier vorne liege. Also Call Turn.

River kommt ein weiteres As und bei einem Pot von 144$ und nur noch 24$ dahinter wandern diese dann mit einem schlechten Gefühl und meiner Hand AAAK9 auch noch in die Mitte.

Villain zeigt daraufhin A9 zum Fullhouse. Er callt preflop und im flop für in der Summe 24$ mit drei Outs, trifft aber im Turn zum Twopair.

Er liest mich hier falsch, glaubt mir im Flop das As nicht und wird im Turn belohnt. Eine höhere Bet im Flop hätte mich evtl. vor dem Fiasko bewahrt, da teile ich die Ansicht Eurer Kommentare.

Allerdings kann ich auch nicht jedes mal anfangen, den Pot zu überbetten, wenn ich ausnahmsweise mal was getroffen habe. Das wäre doch dann auch wieder arg durchschaubar.

Totzdem muss ich mal in Erwägung ziehen, an der Stelle im Flop vielleicht offensiver zu spielen.

Villain macht hier zwar bis zum Turn Fehler, allerdings schiebe ich hier etwa 60$ meines Buyins ab dem Turn in die Mitte, also zu einem Zeitpunkt, als ich de facto geschlagen bin.

Ich verliere hier einen vollen Stack mit lediglich Tptk, was nun wahrlich nicht ideal erscheint.

Das war der Grund für mein Posting, um herauszufinden, wo ich hier wesentliche Fehler gemacht habe.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Reply With Quote
  #8  
Old 09-21-2007, 06:08 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Mit einem Pair einen großen Pot aufzubauen geht meist schlecht aus. Was haltet ihr davon am Flop, wie hier mit TopPair/TopKicker, Check/All-In zu spielen?
Reply With Quote
  #9  
Old 09-21-2007, 06:24 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Zum all-in am Flop sehe ich keinen Grund. Ich will ja schlechtere Ax nicht verjagen. Auf dem super-trocknen Board spiele ich zwar gerne um stacks mit TPTK, weil villain bestenfalls 5 outs hat. Meist eher nur 3. Ich gehe fest davon aus, dass ich die beste Hand habe und villain nur wenig Chancen, sich zu verbessern.
Flop:$12/Turn:$24-25/River:$48-50 wäre meine line gewesen. Die bets sind jeweils klein genug, dass mich die meisten Ax ausbezahlen und man muss sich nicht vor draws schützen.

Gemäss Baluga-Theorem ist der Turn hier zwar ein Fold, aber den bringe ich nicht fertig, und gehe ebenfalls pleite.
Reply With Quote
  #10  
Old 09-21-2007, 07:19 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: NL 100 Fullring. AK Tptk Oop gegen Turn-Reraise

Preflop 14-16$ find ich besser.
Flop find ich gut, aber nur wenn du JJ-KK auf A high Boards 1/2 PS cbettet, sonst grausam.
Turn würd ich c/raise Allin spielen. (Wir fürchten das Ass... Hier bettet der Standardvillian so gerne mit Händen die WB sind und aus denen man sonst kein Value mehr kriegt)...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:04 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.