Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-22-2007, 11:26 AM
chiptray chiptray is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 53
Default Probleme mit Everestclient

Hi!

Ich habe den Client nun schon etwas länger auf der Platte, aber gestern springt von meinem Virenscanner eine Trojaner-Warnung hoch, die auf zwei exe-Dateien des Clients verweist.
Das ist die identifizierung: TR/Dldr.Agent.69632
Naja, sicherheitshalber habe ich den Client gelöscht und versucht neu runterzuladen, aber jedesmal warnt mich mein Virenscanner!
Jetzt habe ich mal den Spybot - Search and Destroy drüber laufen lassen und bekomme wieder bei Everest-Dateien Warnungen:

Firma: EverestPoker
Produkt: EverestPoker
Bedrohung: PUPS

Firmen-URL:
_http://www.everestpoker.com_
Produkt-URL:
_http://www.everestpoker.com_

Beschreibung
EverestPoker.com promotes their installer with spam mails. The subject in their mails is something like "Rechtsabteilung", Important bill", "Legal department" etc. and so misleads and fools the user. They don´t control the majority verification.

Was mich wirklich erschreckt ist, dass ich wirklich Spam-Mails mit den oben genannten Betreffzeilen erhalte. (Seitdem ich bei Everest bin)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich?

Danke.
Reply With Quote
  #2  
Old 07-22-2007, 01:49 PM
zion zion is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2004
Location: West-Berlin
Posts: 123
Default Re: Probleme mit Everestclient

Hab das gleiche Problem, bin auch ratlos.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-22-2007, 04:59 PM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Probleme mit Everestclient

das problem hatte ich auch mal. (monate, kp wann genau) denke nicht dass everest 100pro seriös ist. bei party ist auch irgendn backdoor zeugs dabei. angeblich um zu sehn, ob du unerlaubte software aufm rechner laufen hast.
die angesprochenen spammails krieg ich seit ein paar wochen. wär ja schon sehr lustig, wenn da der everest installer drin ist. bei everest bin ich seit über einem jahr registriert. keine ahnung ob damals die spam häufigkeit zugenommen hat.
die everest installation gräbt sich auch ganz eigenartig ins system. recht bevormundend der ganze kram. aber hey die welt ist schlecht.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:06 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.