Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Small Talk [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-23-2007, 03:47 AM
Herrigel Herrigel is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 624
Default Pokerspieler auf Wohnungssuche

Hat jemand Erfahrungen, wie man als Pokerspieler (only source of income) am besten an eine Mietwohnung kommt?

In meiner Gegend werden meist Einkommensnachweise, Bilanzen, etc. gefordert vor MV Unterzeichnung.

"Ich bin Investor", das wird wohl bei einer Vermietung kaum ausreichen.

Vielleicht die Mietzahlung ein paar Monate oder 1 Jahr im voraus anbieten? Andere Ideen, Erfahrungen?
Reply With Quote
  #2  
Old 11-23-2007, 05:14 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-23-2007, 05:39 AM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

[ QUOTE ]
Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]
Die haben dann aber auch meist ihre Elter oder ein Elternteil als bürgen, was dem vermieter eine enorme sicherheit gibt, da er diese dann, falls keine miete kommt, zur kasse bitten kann.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-23-2007, 05:43 AM
cardcore cardcore is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2005
Location: 4354th @ Party Sunday Million
Posts: 513
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

kaufen statt mieten, da brauchst dann auch keine Gehaltsnachweise!
Reply With Quote
  #5  
Old 11-24-2007, 09:11 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

[ QUOTE ]
Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]

Irgendwie lässt sich mit vielen Vermietern aber nicht verhandeln. Die haben ihre idiotischen Regeln und halten sich sturr daran. Ich habe eine Wohnungen nicht bekommen, obwohl ich angeboten habe, die Kaution von 2 Kaltmieten auf 5 Monatswarmmieten zu erhöhen. Ein anderer hat mir einfach nur gesagt, Bürgschaft oder keine Wohnung, und nix war mit Verhandeln. Ich hatte noch einen Kapitalnachweis, aber mir wurde dann gesagt, ein 20-jähriger kann so ne Summe ganz schnell auf den Kopf hauen. DAbei wollte ich gerade mal ne zwei-Zimmer-Wohnung.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-24-2007, 03:10 PM
highstakesfish highstakesfish is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 247
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]

Irgendwie lässt sich mit vielen Vermietern aber nicht verhandeln. Die haben ihre idiotischen Regeln und halten sich sturr daran. Ich habe eine Wohnungen nicht bekommen, obwohl ich angeboten habe, die Kaution von 2 Kaltmieten auf 5 Monatswarmmieten zu erhöhen. Ein anderer hat mir einfach nur gesagt, Bürgschaft oder keine Wohnung, und nix war mit Verhandeln. Ich hatte noch einen Kapitalnachweis, aber mir wurde dann gesagt, ein 20-jähriger kann so ne Summe ganz schnell auf den Kopf hauen. DAbei wollte ich gerade mal ne zwei-Zimmer-Wohnung.

[/ QUOTE ]

lool ich dachte du wärst 35 oder was du meintest.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-24-2007, 11:22 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wenn du dem Vermieter immer größere Vorauszahlungen anbietest, wird es ihm egal sein, woher du dein "Einkommen" beziehst. Z.B. soll es Kinder geben, welche noch in fortgeschrittenem Alter Unterhalt von den Eltern beziehen.

[/ QUOTE ]

Irgendwie lässt sich mit vielen Vermietern aber nicht verhandeln. Die haben ihre idiotischen Regeln und halten sich sturr daran. Ich habe eine Wohnungen nicht bekommen, obwohl ich angeboten habe, die Kaution von 2 Kaltmieten auf 5 Monatswarmmieten zu erhöhen. Ein anderer hat mir einfach nur gesagt, Bürgschaft oder keine Wohnung, und nix war mit Verhandeln. Ich hatte noch einen Kapitalnachweis, aber mir wurde dann gesagt, ein 20-jähriger kann so ne Summe ganz schnell auf den Kopf hauen. DAbei wollte ich gerade mal ne zwei-Zimmer-Wohnung.

[/ QUOTE ]

lool ich dachte du wärst 35 oder was du meintest.

[/ QUOTE ]

Das hast du geträumt.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-25-2007, 08:24 PM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

damn
ich dachte auch immer scipio ist n mitdreisigjähriger familienvater
/hijack
Reply With Quote
  #9  
Old 11-25-2007, 10:59 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

[ QUOTE ]
damn
ich dachte auch immer scipio ist n mitdreisigjähriger familienvater
/hijack

[/ QUOTE ]

warum?
Reply With Quote
  #10  
Old 11-25-2007, 11:22 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Pokerspieler auf Wohnungssuche

Tipp von mir zur Wohnungsuche: Klopf alle schwarzen Bretter an der Uni oder FH in deiner Stadt ab. Vermieter die keine Probleme damit haben Studis als Mieter zu akzeptieren haben geringere Requierments als andere normale Vermieter.

Das Angebot ist zwar dünn gesät aber manchmal lohnt es sich auch: Mir wurde mal von einem sehr netten Ehepaar eine Bude ohne Einkommensnachweise angeboten. Immatrikulationsbescheinigung hätte denen gereicht, mir war die Wohnung aber zu klein.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:48 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.