Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-07-2007, 09:24 PM
LingLing LingLing is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 6
Default Party Poker Cashout Restrictions

Jeder der in nächster Zeit überlegt auf PartyPoker Geld einzuzahlen sollte das nochmal genau überdenken.

Folgendes hat sich bei mir zugetragen:
Ich habe ca 3800$ auf Partypoker eingezahlt. Ich wollte einen 100$ Bonus mit Cashgame freispielen, und danach ein wenig SNGs spielen. Allerdings hatte ich in der Woche viel zu tun, und habe somit den 100$ Bonus verpasst.
Nach einer weiteren Woche, in der ich recht wenig gespielt hab, habe ich beschlossen einen Großteil meines Pokergeldes auszuzahlen, da ich mit SNGs einen Neuanfang auf Bodog (dort hab ich noch 800$)starten wollte. Außerdem habe ich durch die 3800 genug Geld um die Studiengebühren für meine restlichen Semester zu zahlen [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Naja lange rede kurzer Sinn: ich wollte das Geld zu Moneybookers rüberschaufeln. Hatte schon fast damit gerechnet, das dies nicht funktioniert, da Party ja nicht als "Geldverschiebeplattform" missbraucht werden will. Naja und der Cashout wurde auch mal gleich nach 5minuten zurückgewiesen.
"Ok", dacht ich mir, "Dann halt auf Neteller zurück und dann weiterschauen wie ich das Geld am besten auf mein Konto bekomme".
Also --> Cashout auf Neteller beantragt. Nach 10 Minuten: Wieder canceled. Das wurd mir dann etwas zu bunt. Habe eine Mail an Paypro geschrieben und bekam einen Verweis auf folgenden Link: https://secure.partyaccount.com/abou....htm#Cash_Outs
Auszug: Before you are able to cash out monies deposited by you or received by way of Inter-Account Transfer or Gift Certificate you must first have earned Standard Player Points with such monies (excluding any bonus points awarded) greater than or equal to15% of the amount received in USD (“Release Requirements”).

Ich muss Also ca 570 Party Points erspielen bevor ich wieder an mein geld komme?? Das sind in SNG-Fees umgerechnet 285$ oder? Zumindest habe ich irgendwo gelesen, dass man für 1$ SNG-Fee 2PP bekommt.
Wenn man etwas weiter denkt sagt Party also: 7,5% von dem Geld was du einzahlst gehört ab jetzt uns, egal was du machst.
Find ich ne tolle Sache....
Also mir ist diese Bedingung absolut neu. Früher gab es die definitiv nicht. Darf Party einfach so seine AGB ändern ohne zustimmung der Spieler, bzw ohne sie überhaupt zu informieren?
Für mich ist das zumindest Verarschung am Spieler

Habe nun eine Mail an den deutschen Support geschrieben. Werde mich nochmal melden was dabei rauskommt.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-07-2007, 09:52 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

[ QUOTE ]
Darf Party einfach so seine AGB ändern ohne zustimmung der Spieler, bzw ohne sie überhaupt zu informieren?

[/ QUOTE ]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit der Einführung ihres PP-Systems irgendwo mal nen Links zu den AGBs im Kleingedruckten geschickt haben.

Ich denke, dass diese Klausel durchaus Sinn macht, schließlich ist Party keine Bank oder whatsoever.

Was dein Problem angeht, hätte ich wohl als ersten versucht, da mal anzurufen, den Support von deinem 'Versehen' berichtet und auf deren Kulanz gehofft.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-07-2007, 10:15 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

Diese Klausel kannte ich auch noch nicht. Das ist echt heftig 570 PP abzuspielen nur um an das Geld zu kommen. Früher hat pay-pro verlangt das man so 300-400 Raked Hands spielt bevor man auscasht, das konnte ich damals auch verstehen denn sie bezahlen ja auch die Gebühren. Aber diese 15%-Regel ist echt krass.

Versuch aber dennoch bei pay-pro anzurufen und auf eine Einigung hinzuwirken, z.B. das du die vollständigen Kosten für den Cashout übernimmst.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-08-2007, 12:45 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

PartyPoker zahlt sowohl für das Deposit als auch das Cash-Out die Gebühren für dich. Da wollen sie schon verhindern, dass Leute "sinnlos" ein- und auszahlen.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-08-2007, 06:30 AM
LingLing LingLing is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 6
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

@sixhigh
Meinst du das Partpoint System? Gibts das nicht schon immer? Das letzte mal habe ich vor 3 oder 4 Monaten Geld ein- und wieder ausgezahlt. Da gab es diese Klausel nicht.


Ich kann ja verstehen, dass Party irgendwie seine Transaktionskonsten wieder einspielen will. Allerdings könnte man dies auch einfach durch eine 1-3$ Gebühr machen (oder was es halt kostet). Aber ich denke nicht das eine Überweisung mehr als 200$ kostet...
Was mich halt aufregt ist, dass einfach Modalitäten geändert werden ohne irgendwen darüber zu informieren, um die Leute damit quasi in eine Falle zu locken.

Bisher gab es kein Einlenken vom Support. Habe ihnen angeboten die überweisungsgebühren zu übernehmen. Sollten sie nicht einlenken werde ich halt die Points erspielen, dann auszahlen, und danach die Schließung meines Accounts beantragen. Für Party ist das sicherlich egal ob ich nun bei ihnen spiele oder nicht, aber das ist nunmal das einzige was man als kleiner Nutzer machen kann.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-08-2007, 06:31 AM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

Das sollte aber nicht dazu führen die User mit den T&C dazu zu zwingen mehrere tausend Hände zu spielen bevor man auf den Cashout-button drücken darf. Op müsste wenn ich richtig gerechnet habe im z.B. im NL100 ca. 4000-5000 Hände spielen, von der schlechten Bonusclearingrate mal ganz abgesehen.

Titanpoker ist mittlerweile auch so ein Beispiel dafür wie die User gezwungen werden sollen im Pokerraum zu verbleiben. Das führt dann eben manchmal auch dazu das einige User versuchen ihr Geld im Heads-up einem Kumpel rüberzuschieben um diesen Restriktionen zu entgehen. Dieses wird dann natürlich als Fraud gewertet und beide riskieren ihre BR zu verlieren.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-09-2007, 02:50 PM
LingLing LingLing is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 6
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

Partypoker ist nicht bereit einzulenken. In den Mails gehen sie natürlich kein Stück auf meine Argumente ein. Man bekommt immer nur gesagt "Das Geld was sie einzahlen ist zum spielen gedacht".
Ich habe laut Support noch 450 Points zu erspielen. Also 225$ an Party schenken damit ich mein eigenes Geld bekomme. Ihr mögt davon halten was ihr wollt, aber diese 450 Punkte sind mit sicherlich das Letzte was ich auf PartyPoker erspiele.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-09-2007, 03:49 PM
orlov orlov is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 242
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

Sind nur cashouts verboten? Falls ja transfer das geld doch an jemanden der dir im Gegenzug dafür Geld auf ner anderen Seite transfert die solche cashout restriktionen nicht hat. Kannst dich ja im Internet gambling bei p2p transfers umschauen.

Ist natürlich wiederum nicht ganz sicher, dann vielleicht doch freispielen.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-09-2007, 03:52 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

Kannst du interaccount transfers machen? Vll findest du ja jemanden der mit dir bodog geld tauscht.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-09-2007, 04:14 PM
LingLing LingLing is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 6
Default Re: Party Poker Cashout Restrictions

Das mit dem Interaccount transfer hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich schon oft davon gehört, dass dabei Leute verarscht wurden, und ihr Geld nie wiedergesehen haben.
Kenne zwar einige Leute schon etwas länger übers inet, die auch genügend Geld auf anderen Seiten hätten um mit mir zu tauschen. Allerdings hab ich selbst dort bedenken. Is halt für nen Studenten nicht wenig Geld...
Persönlich kenne ich leider niemand, der genug Geld auf anderen Seiten hat.
Ne möglichkeit sowas 100% sicher abzuwickeln gibt es wohl nicht oder?

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich den Interaccount transfer machen darf. Für Party wärs egal, da derjenige, der es bekommt ja auch dieser 15% Beschränkung unterliegt. Aber mitm logisch denken hats Party ja anscheinend nicht so...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.