Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 07-21-2007, 05:54 PM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Tpa, ich dachte mir schon es geht um ein Medizinstudium.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist nichts verkehrt daran bei der "Basis" zu starten und Krankenpfleger abzuschließen. Du hast es immerhin schon angefangen und wirst dich bestimmt auch durchbeissen können. Deine Ausbildung und das angestrebte Studium sind komplementär oder zumindest mal kompatibel.

Du kannst es grundsätzlich auch so sehen: Ich will/wollte Medizin studieren und habe weder probiert mir 1. einen Studienplan einzuklagen (sorry, aber da kenne ich echt genügende) 2. Studienplatz im Ausland zu suchen (Oft Studiengebühren, aber bessere Chancen auf ein Plätzchen) 3. besseres Abitur zu machen. Ist wirklich nicht bös gemeint also bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Manche haben nach Ablauf deiner Wartezeit bereits ein Studium abgeschlossen. Kein Vorwurf lediglich eine Feststellung.

Puncto NL100 und 40k hands break even und durch das RB ein Gehalt abdecken. Sofern du wirklich zu den Spielern gehörst die das Rake schlagen hast du zwar "genug" Geld, aber halt Probleme mit "Grauzonen-Einkommen", Krankenversicherung und auch dem Lebenslauf. Die Sache mit dem Job kriegen trotz 1-2 Jahren kreativer Pause ist natürlich trotzdem möglich. Bin kein Mediziner und kenne mich folglich nicht besonders mit den job perspectives aus.

Obwohl es nur irgendein "random" Post im Internet ist und mir die Sache eigentlich völlig egal sein sollte (oder müsste).

Ich wünsch dir alles Gute für den Abschluss deiner Ausbildung und dein anvisiertes Studium. Beweise es dir selber und auch deinen Eltern, dass du durchhälst und trotz nerviger Eulen nicht abgebrochen hast. Poker nebenher für den einen oder anderen Pot und die kleinen oder großen Freuden im Leben.

Einen schönen Abend noch!

AJ
Reply With Quote
  #22  
Old 07-21-2007, 06:05 PM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Ich würde erst ab nl 400 anfangen darüber nachzudenken ob ich vom poker leben will @ op. nl 100 rofl ^^
Reply With Quote
  #23  
Old 07-21-2007, 06:11 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Ich glaube meine zwei vorredner haben recht.
Wenn du dich anders entscheiden solltest auf jeden fall viel glück. Würde dir ein paar std für billig (50$/h) coaching geben. Glaub aber, dass du anders besser beraten bist.
Reply With Quote
  #24  
Old 07-21-2007, 06:15 PM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: Poker vs. Ausbildung

matt was spielst du für limits und was fürne winrate?
Reply With Quote
  #25  
Old 07-21-2007, 06:17 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Spiel 600 - 2k. Auf MSNL 8 PTBB über 150K. Drüber 4 über wenig hände.
Reply With Quote
  #26  
Old 07-21-2007, 06:20 PM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: Poker vs. Ausbildung

wow nice. Partypoker? aber max 4 tische oder?
Reply With Quote
  #27  
Old 07-21-2007, 06:22 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Der Großteil ist auf Party, wobei ich zuletzt kaum mehr da spiele.


Und ja, meistens nicht mehr als 4 tische. Bin wohl table selection nazi.

Btw.: Hab aus einem deiner posts entnommen, dass du auch münchner bist?!
Reply With Quote
  #28  
Old 07-21-2007, 06:38 PM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: Poker vs. Ausbildung

ja bin ich [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]. Vor kurzem nach maxvorstadt gezogen.

Edit: Wie ist eigentlich dein pp nick? Und wo wohnst in münchen?
Reply With Quote
  #29  
Old 07-21-2007, 06:49 PM
tpa tpa is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Make-a-Hand Poker
Posts: 71
Default Re: Poker vs. Ausbildung

AJ,

glaub mir, ich kenne die möglichen Wege zum Medizinstudium [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img] Vielen Dank jedenfalls für deinen Support und deine unterhaltsamen und konstruktiven Beiträge zum Thema.

MATT, auch dir vielen dank für dein Angebot, evtl. komme ich darauf zurück.

Werd die Ausbildung wohl bis zum Studium durchziehen und nebenbei pokern. Wie gesagt, ist wohl das Vernünftigste, alleine schon wegen der fraglichen Legalität.

Also, Danke und Gudenacht
Reply With Quote
  #30  
Old 07-21-2007, 07:27 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Poker vs. Ausbildung

Ich arbeite auch nicht in dem Beruf den ich gelernt habe, aber eine Ausbildung ist die BASIS. Was Du später machst ist was anderes.

1. Wenn pokern in Deutschland legal und Steuerpflichtig wird musst Du schon um die 3-4K / Monat machen umrumzukommen.

2. Der Pokerboom ist früher oder später vorbei, als ich vor 3-4 Jahren anfing gabs noch 0,5/1 Limittische an denen sich jeder erst mal den Flop ansah und 30-40$ Pötte drin waren. Jetzt geht das noch bei NL, irgendwann nur noch bei Omaha. Winningplayer können nur ds gewinnen was looser einzahlen --- rake. Wenn der Boom vorbei ist bist Du froh was gelernt zu haben.

3. Nimm deine winnings und überlege Dir was du damit machst. z.b Selbstständigkeit , ich für meinen Teil spiele damit an der Börse.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:04 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.