Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-07-2007, 03:43 AM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Durchschnittliche Statistik PT - shorthanded NL50

Wie sehen denn die durchschnittlichen Stats eines guten Spielers auf NL50 aus? Geht um einen Kollegen dessen Spiel ich ein wenig verbessern will. Ziel ist eher tight als LAG. Ich schreibe seine Werte kurz nieder:

VP$: 28,88
ATTS: 29,43
WON SD: 37,64
WENT to SD: 21.63
PFR: 14.48

Was sagt ihr zu den Werten?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-08-2007, 01:38 PM
DirtySanchez80 DirtySanchez80 is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: B-E-R-L-I-N
Posts: 85
Default Re: Durchschnittliche Statistik PT - shorthanded NL50


eigentlich haste die Frage schon selber beantwortet.. wenn Ziel tight, dann tighter werden. 18-22 VPIP bei gleichem oder besser etwas mehr PFR. Lies ma das hier

gib ma lieber den W$WSF Wert an.. Ziel 50% [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

gib nich so viel auf die Stats.. man muss sich eher auf Gegner am Tisch und die jeweiligen Levels justieren. Wenn de dein Spiel verbessern willst kiek die Videos und ließ Das Hier
Reply With Quote
  #3  
Old 09-10-2007, 07:18 PM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: Durchschnittliche Statistik PT - shorthanded NL50

erstmal: stats untersuchen lohnt sich erst ab 10k händen. VP$, PFR und ATTS sollten da schon ganz gut stimmen. WON SD kann falsch sein. So ab 25k bis 50k Händen hat man einen sicheren Überblick.

Definitiv mehr blind steals!
Ich spiel FR und hab so 60 bis 70%. SH kann man das wahrscheinlich nicht so arg betreiben, weil die blinds wohl eher auf steals achten. Aber trotzdem würde ich 40 bis 50% anstreben.
Schau mal im englischen small oder micro stakes forum nach pokeys thread dazu.

"Won showdown" ist auch arg niedrig. Callt er am river zu oft mit schlechten händen`? (speziell "ein paar" hände)
50% seh ich da als "normal" an. 60% is sehr gut.

Schau auch mal nach wie seine PFR auf den einzelnen positionen sind. Das sollte von utg bis Button immer größer werden. Wenns alles etwa gleich groß ist (+-2%) achtet er nicht auf seine Position. Genauso bei VP$. (bei VP$ könnte es sich so zwischen 5% bei utg und 30% am Button bewegen)

Achso, wie sieht sein "agression factor" (AF) aus? Preflop sollte er über 1 sein (d.h. du raised mit mehr händen als du callst) und am flop sollte er >3 sein. Ansonsten callt er wahrscheinlich zuviel mit draws, schwachen toppair etc. Turn und River AF sollte auch größer 1 sein. Total AF > 1,5 ist nice.

(ich hab von PF-AF 2.00, F-AF 6.21, T-AF 2.54, R-AF 1.98; macht total AF von 2.58)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:25 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.