Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 06-28-2007, 10:47 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Der Upswing von Doyle Brunson dauert nun schon etwas um die 40 Jahre. Würde mich nicht wundern, wenn man auch einen entsprechenden Downswing produzieren könnte.
Reply With Quote
  #32  
Old 06-28-2007, 03:08 PM
traedamatic traedamatic is offline
Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 91
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

ich sage 7Tage und 3 Stunden
Reply With Quote
  #33  
Old 06-28-2007, 10:47 PM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Wenn ich ne Stunde nur am folden bin, dann ne spielbare Hand bekomme aber nix treffe, fang ich an loose zu callen. Weil mein Hirn nicht akzeptieren will, das mein Gegner tatsächlich ne Hand gemacht hat und ich mal wieder nix habe.

So beginnt bei mir ein "downswing", ist aber eigentlich tilt. Ich halte mich für ziemlich tilt-resistent aber wenn ich mir eine "downswing" session betrachte, ist das Ergebnis meistens tilt.
Um OP trotzdem ne Antwort zu geben, meine längste Phase in der ich nur Verlust gemacht habe (Limit SH, ca 1200 Hände täglich) war ca. 5 Tage.
Reply With Quote
  #34  
Old 07-16-2007, 08:30 PM
insyder19 insyder19 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 517
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Rein mathematisch gibt es sowas wie einen down oder upswing garnicht. Denn jede Hand ist etwas Neues und hat mit der vorhergeheneden nichts zu tun.

Die selbe Frage wäre, wenn ich bereits 20 Mal hintereinander Zahl beim Münzwurf hatte, wie lange kann es andauern?

Wahrscheinlichkeitsrechnung, 11te Klasse.
Reply With Quote
  #35  
Old 07-18-2007, 07:08 AM
Kahless Kahless is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 5
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

ich glaube man kann die Frage ob ein downswing theoretisch unendlich lange dauern kann mathematisch nicht beantworten.
Bei unendlichen Zahlen stößt die Mathematik glaube ich an ihre Grenzen.
Reply With Quote
  #36  
Old 07-18-2007, 08:09 AM
bet124 bet124 is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 97
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]
ich glaube man kann die Frage ob ein downswing theoretisch unendlich lange dauern kann mathematisch nicht beantworten.
Bei unendlichen Zahlen stößt die Mathematik glaube ich an ihre Grenzen.

[/ QUOTE ]
auch unendliche zahlen kann die mathematik behandeln [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #37  
Old 07-18-2007, 06:07 PM
Kahless Kahless is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 5
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

[ QUOTE ]


Bei 1000 Würfen ist die Zahl natürlich noch viel viel kleiner, mein taschenrechner kann leider nicht so viele stellen anzeigen.

Aber Nennen wir die Zahl, die ich oben ausgerechnet habe, die 0,000.....7889, einfach x.

Du hattest ja gesehen, dass bei einer samplesize von 1 x=50 beträgt. Bei einer samplesize von 2 beträgt x=25, sie wird also immer kleiner. Bei einer samplesize von 100 beträgt x=0,00000000000000000000000000000007889, was schon ziemlich nahe an 0 liegt, aber halt noch drüber. Wenn ich jetzt die samplesize gegen unendlich laufen lasse, nähert sich x weiter 0 an, aber erreicht die zahl 0 niemals, nichtmal bei unendlich vielen münzwürfen.


[/ QUOTE ]

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Mathematik aus, aber
ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass die wahrscheinlichkeit bei unendlich vielen münzwürfen 0 NICHT erreicht. Um die Wahrscheinlichkeit bei unendlich vielen Versuchen auszurechnen müsste man ja 0,5 hoch unendlich rechnen und das ist mathematisch nicht definiert. (hab ich gerade auf wikipedia gelesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlichkeit)
Ich glaube deswegen, dass man die Frage, ob es theoretisch möglich ist, dass ein Downswing unendlich lange dauert, bzw. dass beim Münzwurf unendlich oft Zahl kommt, nicht beantworten kann.
Die Antwort, ein downswing könne theoretisch unendlich lange dauern, ist also nicht beweisbar. Es könnte genauso gut richtig sein, dass es unmöglich ist, unendlich lange zu spielen und keinen Gewinn zu machen (als winning player). Und das würde ja bedeuten es gäbe keinen unendlich langen Downswing.
ich kann mich aber auch total irren [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote
  #38  
Old 07-18-2007, 08:29 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Mathematisch betrachtet kann ein downswing natürlich in alle Ewigkeit dauern, aber mit zunehmender sample size wird es immer wahrscheinlicher, dass der ausbleibende Erfolg nicht auf der Varianz sondern auf mangelnden Fähigkeiten beruht.
Ab einer gewissen Grösse kann man dann vernachlässigen, dass es rein theoretisch nur aufgrund von Varianz so "schlecht laufen" könnte.
Reply With Quote
  #39  
Old 07-18-2007, 11:35 PM
untergrund untergrund is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 143
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

also bei mir geht er schon 22 jahre

Reply With Quote
  #40  
Old 07-20-2007, 05:16 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Wie lange kann ein Downswing dauern?

Hi,

also wenn ich hier im thread so einige Stellungnahmen zur gestellten Frage lese, dann wundere ich mich wirklich. Naja, ich habe auch noch nicht alles gelesen, was hier im Thread schon an guten Antworten geschrieben steht. Deshalb sollte ich mich besser nicht beschweren. Aber weil ich die Antwort schon so lange kenne, möchte ich mich dafür entschuldigen und doch noch auf folgenden Link verweisen:

http://archiveserver.twoplustwo.com/...te_id/1#import

Und damit dürfte die gestellte Frage dann wohl wirklich abschließend beantwortet sein. Jedenfalls dann, wenn man Lesen kann und in der Lage ist, zusätzlich noch eine Rechenmaschine zu bedienen. Sorry, dass ich so altklug meinen Senf abgebe. Andere haben es bereits diplomatischer versucht.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:54 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.