Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #11  
Old 11-10-2007, 02:00 PM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default Re: NL50 AJo TP standard spot, trotzdem problematisch (für mich)

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Bitte was ? Auf diesem Flop keine CBet mit AJ.


[/ QUOTE ]

Richtig. Das ist die korrekte Standard-Antwort mit einem mittleren As mit TPMK auf A+[JT]+x-2suited-Board.


[/ QUOTE ]


Das ist (sorry) gleich 2x Quatsch: zum einen gibt es keine "korrekte Standard-Antwort", würde es die geben, gäbe es dieses Forum nicht. Zum anderen liegt da sowohl ein Straight Draw als auch ein Flushdraw + die Möglichkeit, am Turn mit einem unnötigen Donk konfrontiert zu werden, falls OP die Initiative abgibt.


[ QUOTE ]

[ QUOTE ]

1. Es ist möglich das wir die beste Hand halten und unsere Gegnern mit einem Check z.B. eine FreeCard zum FDraw geben


[/ QUOTE ]
Richtig. Das ist ein kleiner Nachteil. Vorteil ist umgekehrt, dass wir Bluffs kassieren, die es ansonsten eventuell nicht gegeben hätte.


[/ QUOTE ]


Du meinst, ein Spieler mit TAG-Stats, auf den OP keine Reads hast, ist bestimmt ein Bluffer, der auf einem A-high Flop in den Preflopagressor bluff c/r? Für mich hört sich das nach reiner Spekulation an.


[ QUOTE ]

[ QUOTE ]

2. Es ist möglich das wir das beste Ass halten und mit Bet Bet Bet kriegen wir gut Geld in den Pot mit der besten Hand.


[/ QUOTE ]

Das ist relativ unwahrscheinlich.
Villain wurde als 25/16/1.3 geschildert, d.h. er ist relativ solide, und er hat pf gecoldcallt. Wir können von ihm auf einem A-Board keine dummen, wilden Aktionen erwarten.
Klar liegen Axs durchaus in seiner Range. Aber aus denen bekommen wir sowieso keine 3Potsize-Bets heraus. Und 3-Outern können wir durchaus Freikarten geben, wenn es uns hilft den Pot besser zu kontrollieren.


[/ QUOTE ]


Er hat nicht gecoldcallt, oder hab ich eine 3bet übersehen?
Er hat einen potentiellen Stealraise gecallt. Dass er vermutlich keine wilden Aktionen macht, spricht doch noch eher für eine value bet.
3-outer auf einem drawheavy Board? Was gibst du ihm für eine Range, dass er nur 3-outer hat?


[ QUOTE ]

[ QUOTE ]

3. Wir C-betten die Flops auch wenn wir nichts getroffen haben. Von daher bette ich die Flops auch wenn ich etwas getroffen habe.


[/ QUOTE ]

Man sollte nicht zu 100% cbetten IMHO.


[/ QUOTE ]


Sehe ich auch so, tut aber nix zur Sache. Hier nicht zu valuebetten gehört verboten.


[ QUOTE ]

[ QUOTE ]

4. Eine Bet ist nicht immer dafür da nur Hände aus dem Pot zu drängen die wir schlagen. Es gibt ne Menge schlimmer Hände die uns in diesem Spot auszahlen wie z.B. A8,A9 any PP usw. die callen manchmal komischerweise zumindest eine Street. Oder ein Gegner der uns versucht zu floaten.


[/ QUOTE ]

Siehe Gegner-Beschreibung, allesamt unwahrscheinlich.
Und die 1-2 Potsize-Bets, die man aus Axs herauskriegt, nun es kommen noch 2 Strassen um Value zu bekommen.

[/ QUOTE ]


Und wie soll OP am Turn value bekommen, wenn ein [img]/images/graemlins/club.gif[/img], T, J , Q, K kommt? Horrorszenario: J[img]/images/graemlins/club.gif[/img]? Da wird kein Value gewonnen, sondern Equity gegen seine Range verloren.


[ QUOTE ]

Also CheckBehind ist definitiv die schlechteste der Alternativen imho.

[/ QUOTE ]

Eine Bet hat den Nachteil, dass man auf einen c/r vermutlich folden muss. D.h., man verwandelt eine gute Made Hand mit TPMK in einen pure Bluff. Das ist nicht professionell.


[/ QUOTE ]


Das wird lächerlich. Seit wann ist es schlimm oder "unprofesssionell" (was auch immer das sein mag), eine geschlagene Hand wegzulegen?

[ QUOTE ]

Ausserdem, eine Freikarte auf den FD verteilen wir vermutlich sowieso. Angenommen, wir betten und werden gecallt. Dann werden wir vermutlich auf die meisten Turn-Karten cb spielen. (Oder willst Du etwa auch noch eine
2nd Barrell am Turn abfeuern?)


[/ QUOTE ]

Die Equity für einen Flushdraw am Turn ist eine andere als am Flop. Und wer sagt, dass Villain nicht stinknormal am Flop foldet? OP hat keine Glaskugel.
[ QUOTE ]


[ QUOTE ]

Wir würden ebenfalls mit AK,AQ cbetten und mit A6, ..., in ersterem Fall, weil wir fast alle Ax schlagen, im zweiteren Fall, weil das Aufgeben der Hand nun wirklich dann kein Akt ist. AJ ist aber zu gut dafür im Schnitt, um es in einen pure Bluff+CardRemovel zu verwandeln und zu schlecht um damit große Pötte aufzubauen auf einem sehr gefährlichem Board.

[/ QUOTE ]


[/ QUOTE ]

TPMK mit einem A ist kein Bluff, es ist.. ehm... TPMK mit einem A[img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:06 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.