Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-04-2007, 04:44 AM
poker4fun111 poker4fun111 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 37
Default weak turn play at party 3/6

Reads: Button 54/6 , MP1 44/5; beide eher passiv Postflop;
Was meint ihr, sollte ich den Turn anspielen und bei einem Raise dann folden?

Party Poker 3/6 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]. MP3 posts a blind of $3. CO posts a blind of $3. MP1 posts a blind of $3.
UTG calls, <font color="#666666">2 folds</font>, MP1 (poster) checks, <font color="#666666">1 fold</font>, MP3 (poster) checks, CO (poster) checks, Button calls, Hero completes, BB checks.

Flop: (10 SB) 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets</font>, BB folds, UTG folds, MP1 calls, MP3 folds, CO folds, Button calls.

Turn: (5 BB) K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">MP1 bets</font>, <font color="#CC3333">Button raises</font>, Hero ?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-04-2007, 05:33 AM
crossilius crossilius is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 36
Default Re: weak turn play at party 3/6

nein würde bei eher passiven gegnern den turn nicht anspielen.
würde eher einen cheap showdown anstreben aber natürlich auf einen bet/raise folden.es bluffen auch relativ wenig villains wenn der pot 7 handed ist. also wenn du am flop nicht gewinnst bist du im normalfall geschlagen.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-07-2007, 10:09 PM
Jever Jever is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 193
Default Re: weak turn play at party 3/6

[ QUOTE ]
nein würde bei eher passiven gegnern den turn nicht anspielen.
würde eher einen cheap showdown anstreben aber natürlich auf einen bet/raise folden.es bluffen auch relativ wenig villains wenn der pot 7 handed ist. also wenn du am flop nicht gewinnst bist du im normalfall geschlagen.

[/ QUOTE ]

Auf keinen Fall. Bei eher passiven Gegnern ist das Anspielen des Turns auf jeden Fall ein Muss. Die callen hier mit irgendwelchen Runner-Runner-Gutshots.
Dann aber natürlich zu ner Erhöhung die Hand einfach knicken, weil ... naja, ist doch klar, warum, oder nicht? SDW?

(Übrigens: der Turn ist nicht 7händig.)

Edit: Der König ist ne Überkarte, ja und? Wer sagt dir OOP: "ZOMG! Irgendwer muss einen König haben!"?
Reply With Quote
  #4  
Old 08-08-2007, 08:43 AM
crossilius crossilius is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 36
Default Re: weak turn play at party 3/6

mir ist schon klar dass der turn nicht 7händig ist aber wer würde gegen so vielen gegnern am flop bluffen. es bleiben im pot hände die ne 8 haben also wahrscheinlich:78, 89, T8. die two pair oder set haben. ein flush oder straight draw haben oder die ein overpair haben. ich denke nicht dass du am turn diese 8 für value in diesem pot betten kannst da es zu viele hände gibt die du einfach nicht schlägst bzw. welche hände würden callen wenn du bettest? außer du semibluffst den turn und täuscht ein set oder sonstiges vor! aber oop gegen 3 gegnern und einem drawy board würde ich von dieser variante abraten. darum bleibe ich dabei: pot klein halten, check/fold spielen.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-08-2007, 09:52 AM
Jever Jever is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 193
Default Re: weak turn play at party 3/6

Hmmm...

ich finde, du unterschätzt zum einen den Wert deiner Hand gewaltig: du hast auf dem Flop immerhin Top Pair Top Kicker. Und du willst doch gerade Leute mit nem schlechteren Kicker bezahlen lassen.
Gleichzeitig willst du ja die Leute gerade nicht umsonst ihre Draws ziehen lassen.

Check/call meinetwegen (ist aber mMn schon sehr schwach). Aber check/knick ist wirklich unglaublich schwach, wie ich finde. Du hast keinerlei Indiz dafür, dass hier jemand auf 2 Paar/Set sitzt. Nichts! Außer zwei Flop-Calls.
Reply With Quote
  #6  
Old 08-10-2007, 01:44 PM
Ahnungsloser Ahnungsloser is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Deutschland
Posts: 3
Default Re: weak turn play at party 3/6

Also ,mir gefällt schon das Spiel am Flop nicht. Ich dachte, hier ist Check-Raise Standard, um das Feld kleiner zu machen!?
In dem Fall spielst du den Turn natürlich an. Wenn ein passiver Gegner, nachdem du soviel Stärke gezeigt hast, dann raist, liegst du sehr wahrscheinlich hinten und hast wohl oft auch keine ausreichenden Odds. Dann also Fold - aber das wird nur selten passieren.

Okay, hast du nicht gemacht, sondern am Flop sofort angespielt. Jetzt mußt du den Turn meines Erachtens auf jeden Fall nochmal anspielen, sonst macht das Ganze doch keinen Sinn (daß irgendeine unangenehme Karte kommen würde, war doch fast klar, und daß du am Flop nicht sofort gewinnst, ebenfalls).
So wie gespielt, also check Turn, folde ich nach dem Raise. Wenn ein Passiver am Turn gegen zwei Leute raist, dann blufft er normalerweise nicht, und er hat auch nicht nur eine schwache 8.

Zusätzlich gefällt mir nicht, daß MP1 auch noch in der Hand ist, du also längst nicht weißt, ob du für drei BB zu Showdown kommst.
Reply With Quote
  #7  
Old 08-11-2007, 05:08 AM
poker4fun111 poker4fun111 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 37
Default Re: weak turn play at party 3/6

Ich denke durch mein check auf dem Turn habe ich den anderen beiden erst die Gelegenheit gegeben die Hand aggressiv zu spielen. Eigentlich wollte ich den Turn check/call spielen, um zu einem billigen SD zu kommen. Denke aber nun, dass Bet/Fold besser gewesen wäre. Wie heißt es in HPfAP: "...check hands with outs and bet hands that, if already beaten, have no outs." In etwas trifft das wohl auf diese Situation zu, oder?

Letztlich hat MP1 das Turnraise vom Button dann gecallt. Der River brachte die Karo 8 (kein Flush möglich). MP1 brachte einen Bet und der Button schmiss seine Hand weg...
Reply With Quote
  #8  
Old 08-12-2007, 10:03 AM
Jever Jever is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 193
Default Re: weak turn play at party 3/6

[ QUOTE ]
Also ,mir gefällt schon das Spiel am Flop nicht. Ich dachte, hier ist Check-Raise Standard, um das Feld kleiner zu machen!?


[/ QUOTE ]

Woher nimmst du die gewagte Einschätzung, dass der Flop aus Late Position gebettet wird, so dass du hier checkraisen kannst? Der Flop ist ziemlich trocken. 3 Poster. Wieso ist hier checkraise Standard? Wo steht das?
Reply With Quote
  #9  
Old 08-12-2007, 06:11 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: weak turn play at party 3/6

Ich denke hier ist noch ein Aspekt zu beachten:
Du hast hier nur 2 echte caller der Rest schaut den Flop quasi kostenlos an.
Du bist auf einen flush aus andererseits ist dein As nicht
so schwach, als das es nicht gegen einen Gegener bestehen könnte. Die Gegener sind passiv, also reraise eher nicht zu befürchten. Daher preflop raise um die Poster zu vertreiben und eine starke hand zu repräsentieren.
Kommt dein flop A, 8, oder [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] [img]/images/graemlins/spade.gif[/img] bet oder check/raise;
kommt er nicht dann bet und fold gegen raise.
Reply With Quote
  #10  
Old 08-13-2007, 01:35 PM
Ahnungsloser Ahnungsloser is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Deutschland
Posts: 3
Default Re: weak turn play at party 3/6

Ist mir schon klar, daß ein Bet aus Late Position nicht sicher ist, aber nach meiner Erfahrung weit über 50 Prozent wahrscheinlich.
Das Stichwort zum Checkraise ist Hand Protection (das steht z. B. bei Miller/Sklansky). Du willst die Hand auf zwei, maximal drei Leute beschränken; ein einfaches Bet aus erster Position gibt jedem 10 zu 1 Pot Odds oder mehr, so daß viele korrekt callen können. Wenn du ein Checkraise anbringen kannst, werden Overcards und Gutshots wegwerfen, zumal sie ein Reraise aus Late Position fürchten müssen.
Okay, das Risiko liegt darin, daß am Flop durchgecheckt wird.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:04 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.