Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 11-14-2007, 01:16 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: shortstacking

[ QUOTE ]
pokern leistet für das bruttosozialprodukt keinen beitrag.

dennoch bin ich weit davon entfernt, pokerspieler als asozial zu betiteln.


[/ QUOTE ]

Aber irgendwie doch. Na ja, ist halt so, stimmt schon so.

[ QUOTE ]

ganz im gegenteil:
wer pokert, steht auf eigenen füßen und ist oft zufrieden mit dem, was er tut.
ich denke, das ist eine ganze menge und inspiriert andere evtl. ihre träume zu leben. es muss ja nicht pokern sein, kann es aber natürlich.


[/ QUOTE ]

Jep, aber dann attackiere hier nicht andere Villains, wenn Du dieser Meinung folgst.

[ QUOTE ]

was mich betrifft...
eigentlich bin ich schachspieler- kein profi, dazu reicht mein potential nicht, aber ich habe das ganze recht leidenschaftlich betrieben und früher von einer profikarriere geträumt.



[/ QUOTE ]
Keine Ahnung, aber mit weniger als 2500 von einer Schachprofi-Karriere zu träumen ist Wahnsinn, es mit weniger als 2600 zu versuchen völliger Horror. Ich kenne >=IMss auf 2400-2500 Level-Level, aber keiner von denen träumt von einer Poker-Karriere, zu Recht. Also, das wäre nicht gut wohl.

[ QUOTE ]

etwas zeitverzögert bin ich mit dem hype schach goes poker vor ca einem jahr zum pokern gekommen. ich habe die 50$ auf PS.de mitgenommen und daraus eine 5stellige summe gemacht.
dieser umstand gefällt mir, aber ich bilde mir nicht ein, in meinem alter noch profi werden zu können.


[/ QUOTE ]

Um Profi zu sein, muss man etwas mehr als 5stellig pro Quartal machen. Keine Ahnung, aber das klingt bei Dir wie die PS.de-Werbung-und die ist aus meiner Sicht Rattenfängerei. Aus ELO 2600 macht man nicht einfach so 80k im Jahr IMHO. Kann ich mich natürlich täuschen, aber das sind keine Ergebnisse, die gut genug sind, um als Poker-Pro durchzukommen IMHO.

allerdings möchte ich poker irgendwann nicht nur als hobby, sondern auch als ernstzunehmenden nebenjob sehen können.

mal sehen, wann das eintritt...

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #22  
Old 11-14-2007, 01:32 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

nach den eindrücken letzten session scheint mir die range von oben viel zu tight.

EP JJ+, AK
MP 99+, AQ+
LP 77+, AJ+

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?
ein freund hat für CO und BU folgendes vorgeschlagen:

CO, BU 22+, JT+.

kritik?

ps: heute reicht es erstmal (knapp 4h, 1k VPP, 50$ up). ich gehe wieder mit 100BBs in den ring- auf 50NL.
Reply With Quote
  #23  
Old 11-14-2007, 01:39 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: shortstacking

[ QUOTE ]
nach den eindrücken letzten session scheint mir die range von oben viel zu tight.

EP JJ+, AK
MP 99+, AQ+
LP 77+, AJ+

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?
ein freund hat für CO und BU folgendes vorgeschlagen:

CO, BU 22+, JT+.

Ich mag shortstacked etwa A7s,A5o,K9s+,KJo,QTs,QJo,55+.

kritik?

ps: heute reicht es erstmal (knapp 4h, 1k VPP, 50$ up). ich gehe wieder mit 100BBs in den ring- auf 50NL.

[/ QUOTE ]

Als Profi würde das nicht reichen, soll keine Kritik sein, sondern nur in Hinweis.
Reply With Quote
  #24  
Old 11-14-2007, 01:52 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

[ QUOTE ]
Als Profi würde das nicht reichen, soll keine Kritik sein, sondern nur in Hinweis.

[/ QUOTE ]

danke. das ist mir allerdings völlig klar. auf der anderen seite ist das für einen nebenjob schon ganz OK:

1k VPP / tag -> 100k FPP / monat = 1.500 $.
50 $ x 30 = 1.500 $.

===> 3k im monat und garantierter wahnsinn nach spätestens 2 jahren. dennoch: bis dezember ziehe ich das durch...
Reply With Quote
  #25  
Old 11-14-2007, 02:27 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: shortstacking

Was sich nicht alles aus einem so dahergesagten Satz ergibt. Und der war auch noch mit einem Augenzwinkern gemeint. Nagut, das war nicht hingeschrieben [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]. Aber schön, dass meine Posts Anklang finden, vielen Dank für die Bestätigung.
Reply With Quote
  #26  
Old 11-14-2007, 02:56 PM
sloove sloove is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 74
Default Re: shortstacking

@fishkutter:
ich probier grad auch so ne challenge um dieses jahr noch supernova zu werden, kannst du oder jemand anders, der auf nl100 fullring spielt sagen, wie vpp/hand er damit macht (hier steht wies geht)

und zweite frage wär wie viel tische du mit SSS geschafft hast, ist damit 12-16 tablign drin?
Reply With Quote
  #27  
Old 11-14-2007, 03:15 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: shortstacking

@ sloove.

4h 8tabling - ca 1k VPP. sei doch so gut und rechne das selbst aus :-)

zum multitabling:
meines wissens kannst du auf stars nicht mehr als 12 cashgametische parallel spielen. nur für (zusätzliche) tourneys gibt es keine beschränkungen.

8 tische sind recht locker. die frage ist natürlich, wie du weitermachst, wenn du verdoppelt hast und mit 40BB am tisch sitzt. der einfachheit halt gehe ich dann vom tisch, um nicht an jedem tisch ne andere range und ne andere strategie spielen zu müssen. insofern musst du ständig neue tische öffnen, dich vorher auf wartelisten setzen usf.
das nervt etwas.

dennoch denke ich, dass auch 12 tische drin sind. ich spiele sie nur (noch) nicht, weil ich dazu gerne noch einen 3ten moni hätte...

wenn du jetzt noch nach der winrate fragst:
nach 3 tagen kann ich kaum etwas aussagekräftiges sagen, aber viel mehr als break even oder 1BB/100hände ist sicher nicht drin.
Reply With Quote
  #28  
Old 11-14-2007, 03:39 PM
sloove sloove is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 74
Default Re: shortstacking

öhm, fischkutter, ich kann es leider nicht selbst ausrechnen, da ich nie fullring gespielt habe auf stars und somit keine stats habe davon bisher, wollte mir das vorher alles ungefähr ausrechnen mit einem ungefähren wert, deine samplesize dürfte ja jetzt ein paar hände enthalten....

oder hast du kein pokertrackeR? bin davon jetzt ausgegangen
Reply With Quote
  #29  
Old 11-14-2007, 03:54 PM
Sebi Sebi is offline
Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 31
Default Re: shortstacking

bei nl100 fullring auf stars hab ich ca 0.4 vpp pro hand. bei ca 850 händen die stund auf ca 16 tischen komm ich damit auf ca 340 vpp pro stunde. allerdings spiele ich fullstacked.
Reply With Quote
  #30  
Old 11-14-2007, 04:05 PM
sloove sloove is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 74
Default Re: shortstacking

danke sebi [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:02 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.