Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-07-2007, 04:34 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Hohe PP, wie spielen

Hallo zusammen, ich spiele NL100-NL200 Fullring, dabei habe ich öfters Probleme, wie ich mit hohen PP (TT-QQ) spielen sollte, vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Beispiel (alle haben ca 100BB)
Ein Spiele in früher Position raist 4BB, ich habe QQ. Ich calle, ein weiterer Spieler callt ebenfalls.
Flop 2,7,J
Der Raiser macht einen Potsize-Bet, was macht ihr nun?

Meine Ueberlegungen sind:
- Der Spieler kann AA/KK haben -> also fold
- Der Spieler kann AK/AQ haben -> also raise
- Der Spieler hat Toppair (AJ) oder ein Mittleres PP - also raise

Wie geht ihr in diesen Situationen vor, wenn ihr keinen Read auf den Gegner habt?

Danke für Eure Inputs.
Reply With Quote
  #2  
Old 11-07-2007, 05:05 AM
tschoa tschoa is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 35
Default Re: Hohe PP, wie spielen

Bei ner Potsize bet calle ich IP noch den Flop. Bleibt er allerdings noch aggressiv am Turn, muss ich auch mal folden koennen. Jedes Set,2Pair und besseres Overpair schlaegt dich.
Falls er am Turn checkt , checke ich auch um dann am River vieles downzucallen
Reply With Quote
  #3  
Old 11-07-2007, 06:34 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: Hohe PP, wie spielen

ich hab jetzt keine ahnung von FR, aber wie nitty gehts denn da zu?!
in deiner situation hast du ein völlig unterrepräsentiertes overpair. solange es keine gegenanzeigen gibt, bist du halt vorn.
du machst es dir nur ziemlich schwer nicht preflop zu RR, da du so halt a) einen multiway pot aufmachst und b) die range deines gegners nicht einschränkst (k.a. ob das FR NL200 ne gute idee ist nur zu callen).

was du postflop machst hängt halt auch sehr von den spielertypen ab, die noch im pot sind.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-07-2007, 08:50 AM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: Hohe PP, wie spielen

ich spiel als höchstes nur nl50, insofern keine ahnung wie weit das übertragbar ist, aber imo:

1. so wie gespielt:
das board ist doch super für qq, kannst slowrollen oder raisen, ich würd raisen. wenn du nur callst wirst du nicht herausfinden ob villain jetzt den buben hat oder was besseres. irgendwie musst du doch info kriegen, und dass kostet halt. außerdem gibts noch a und k als scarecards für dich, ich persönlich würd versuchen den pot beim flop zu kriegen.

2. wie ich spielen würde:
also preflop wird geraised, ich halte qq= klarer 3bet preflop, auf ne 4bet antwort shove ich 50% und call 50% und shove wenn flop kein ass bringt.
mit kk+aa verfahr ich genauso,außer dass ich auf ne 4bet immer shove. bin bisher damit okay gefahren.

99-jj erhöh ich preflop, wenn nur undercards potbet, ansonsten sind dass fullring für mich eher setmining hände.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-07-2007, 12:15 PM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Re: Hohe PP, wie spielen

Danke für die interessanten Tips. Ich sehe das meiste eigentlich gleich, nur die 3bet mit QQ sehe ich als problematisch, da ich damit oft in eine All-In Situation Preflop komme und dann gegen AA/KK/AK spielen muss. Wenn ich mich als besseren Spieler sehe als die anderen (Warum sollte ich sinst Spielen) dann ist es ja eher sinnvoll, wenn ich den Pot preflop nicht zu gross werden lasse, damit ich dann postflop mehr entscheiden kann, anderenfalls spiele ich ja fast eine Shortstack-Variante wo ich postflop eh immer nur all-In gehen kann.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-07-2007, 12:43 PM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: Hohe PP, wie spielen

[ QUOTE ]
Danke für die interessanten Tips. Ich sehe das meiste eigentlich gleich, nur die 3bet mit QQ sehe ich als problematisch, da ich damit oft in eine All-In Situation Preflop komme und dann gegen AA/KK/AK spielen muss.

[/ QUOTE ]

na ja , ne 3bet seh ich eigentlich als unproblematisch, bei ner 4bet würd ich verstehen dass man da erstmal ins grübeln kommt je nach range des gegners, aber fakt ist doch dass leute auch 88+ preflop raisen oder bei nem nitty table 1010+, aj aq kq ebenso...die kannst du doch nicht alle umsonst reinlassen und nur callen mit qq, etwas isolieren wär schon angebracht imo.

hier mal meine letzten 12270hände, keine ahnung ob dass samplesize genug ist, aber so wie beschrieben mach ich dass eigentlich immer und ich find dass ist okay, muss dazu aber sagen 80% sind shorthanded und nicht fullring, keine ahnung ob da der unterschied sehr drastisch ist.kommt eventuell auch auf die eigene spielweise drauf an, ich spiel gute sachen gern ziemlich aggro.könnt mir aber vorstellen dass man slowplayend mehr hände verliert aber auch mehr kriegt an gewinn,ist aber nicht mein style, bin eher der -lieber ein kleiner pot als mein ganzer stack weg spieler-.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-07-2007, 02:09 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Hohe PP, wie spielen

Bauertson, was ist denn denn 3-bet range?

Edit: Wenn du bereits bei einem gefloppten Overpair keine Ahnung hast, was du tun sollst, was machst du dann erst auf einem A oder K-High Flop?
Reply With Quote
  #8  
Old 11-08-2007, 03:16 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: Hohe PP, wie spielen

[ QUOTE ]
Danke für die interessanten Tips. Ich sehe das meiste eigentlich gleich, nur die 3bet mit QQ sehe ich als problematisch, da ich damit oft in eine All-In Situation Preflop komme und dann gegen AA/KK/AK spielen muss. Wenn ich mich als besseren Spieler sehe als die anderen (Warum sollte ich sinst Spielen) dann ist es ja eher sinnvoll, wenn ich den Pot preflop nicht zu gross werden lasse, damit ich dann postflop mehr entscheiden kann, anderenfalls spiele ich ja fast eine Shortstack-Variante wo ich postflop eh immer nur all-In gehen kann.

[/ QUOTE ]

1) du läufst nicht immer automatisch gg AA/KK, gg AK hast du ja außerdem gute chancen. wenn du beim pokern schiss hast, dann tut das deinem spiel auf keinen fall gut, glaub mir.

2) du kannst noch so gut sein, hast hier aber trotzdem nur ein paar. multiway steigt halt die wahrscheinlichkeit dass jemand was besseres floppt/turnt/rivert und ohne preflop action kannst du die leute schwerer auf hände setzen bzw. in limped pots spielen die meisten aufgrund der guten odds eine größere range.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-08-2007, 04:07 AM
icanseeyourcards icanseeyourcards is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: [x] in my imagination
Posts: 718
Default Re: Hohe PP, wie spielen

also mal im ernst jetzt , kann es sein das du vllt. noch nie niedriger gespielt hast als nl100/nl200 ?!!!

bist du vllt. ein bisschen underrolled für das Limit auf dem du Spielst?!

Du stellst hier elementare Frage zu spezifischen Situationen , gegen bestimmte Gegner ... da kann dir keiner ne richtige Antwort drauf geben.

Aber wenn du nl100/nl200 spielst solltest du min. schon 10.000 mal ein Overpair gefloppt haben gegen unendlich viele verschiedene Spielertypen und solltest eigtl. ne ungefähre Ahnung haben wie man damit umgeht.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:17 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.