Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 09-23-2007, 05:20 PM
pokerbot_v7 pokerbot_v7 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 16
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Nett dass auch mal jemand zu einem Fold rät.

Meine Gedanke war folgender:
- Ein TAG donkt gegen 2 Spieler so einen Flop 2/3 Potsize --> signalisiert für mich erstmal Stärke, sieht nach Value Bet aus, er will den Pot builden. AA direkt folden kommt nicht in Frage, also: call oder raise.
- Falls ich am flop raise und er pusht bin ich ziemlich sicher beat und muss ich folden. Für das gleiche Geld kann ich auch flop- und turn-bet callen und sehen ob er hier wirklich um den ganzen Stack spielen will.
- Am River ist klar: Er will um den Stack spielen. Ich will das mit einem OP gg. den Gegner nicht tun und folde deshalb.

- Kritisch finde ich den turn, der call hier ist bestimmt nicht gut; raise oder fold wäre besser und ich tendiere i.m. zum fold.

Dass hier fast alle mit AA auf so einem board gg. einen TAG um 110BB spielen wollen wundert mich etwas.
Reply With Quote
  #12  
Old 09-24-2007, 06:47 AM
tschoa tschoa is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 35
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Am Flop wuerde ich schon raisen um einen Semibluff (FD) entgegenzuwirken. Reraist er dann komm ich billiger aus der Hand raus als wenn ich am Turn vor ner schweren Fold/Call/Push Entscheidung stehe.
Reply With Quote
  #13  
Old 09-25-2007, 11:42 AM
Padawan Padawan is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 16
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Hi,

so wie die Hand gespielt wurde sieht die schon sehr stark nach einem Flush Chase aus.
Meiner Meinung nach ist der Reraise auf ca. 60-70$ auf dem Flop die beste Informationsmöglichkeit gewesen, er donkt die 20$ wohl eher weil er Dich auch gut auf AJ+s haben kann (weiss nicht ob er viele Infos hat über Dich)und Du den Flop verpasst hast.
Reraise Flop dann weiss er das Du es ernst meinst, und beim Push halt folden.
Reply With Quote
  #14  
Old 09-27-2007, 10:44 AM
stereo stereo is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 29
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Flop reraise... bei call - check/call ab turn.
Reply With Quote
  #15  
Old 09-27-2007, 11:28 AM
cubaman cubaman is offline
Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: mainz
Posts: 39
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

08/15 flopraise, der kann hier so ne weite range haben...toppair das er auf protection bettet, kleinere overpairs, flushdraws, str8draws, kombodraws...

auf nen push instacall ich dann, seh AA hier als way ahead gegen seine range!
callt er den raise nur, bet dick blank turn...irgendwo sollte hier die kohle rein!!! wenn er ein set hat, hat er´s halt, vergessen und ab zur nächsten hand...
Reply With Quote
  #16  
Old 09-27-2007, 11:39 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Aggression wird bei Poker belohnt! Mit AA nur "durchcallen" entspricht sicher nicht dieser Tatsache.
Reply With Quote
  #17  
Old 09-30-2007, 03:32 PM
Fetzi Fetzi is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: over the 7 hills
Posts: 137
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

aus welchem grund callst du nur?
Reply With Quote
  #18  
Old 09-30-2007, 07:24 PM
mWired mWired is offline
Member
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 81
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

raise irgendwo vor dem river.
Reply With Quote
  #19  
Old 10-01-2007, 05:45 AM
oli1980 oli1980 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Cologne, Germany
Posts: 392
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

[ QUOTE ]
Pfuuuiiii.
raise flop. raise turn. Call river.

[/ QUOTE ] Und wenn ich so ne hand wie OPs sehe, dass frage ich mich warum ich es nicht schaffe ein Limit zu schlagen...
Reply With Quote
  #20  
Old 10-01-2007, 06:51 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

[ QUOTE ]
Aggression wird bei Poker belohnt! Mit AA nur "durchcallen" entspricht sicher nicht dieser Tatsache.

[/ QUOTE ]

Wenn der Gegner den Flop genügend verfehlt hat, dann hat er in der Regel zwischen 2 und 5 Outs und wenn der Gegner die trifft, dann hat man halt Pech gehabt. Ich denke jedoch man gewinnt auf Dauer mehr durch Inducen von Bluffs auf dem Turn als durch das Erzwingen von Folds incl. den Fällen bei denen man in ein Monster läuft (wie z.B. hier).

Callen in Position hat zudem den Vorteil, dass man Information gewinnt, wie z.B. ob der Gegner beim Turn oder River durch Checks oder Blockingbets auf Potcontrol spielt. Ich behaupte mal, dass das der Witz an Position ist und wer immer sofort mit dem Hammer kommt, der verspielt diesen Vorteil. Übrigends hätte man mit Raise-Fold auf dem Flop mehr Geld verloren und mit Raise-Call auf dem Turn mit weniger Information um seinen Stack gespielt.

Auf dem River weiss man, dass Top Pair hier nicht oft genug gut ist, oder dass der Gegner in der Lage ist 3 Barrels zu bluffen. I mean, what can you beat?

Ich finde daher die Hand ist durchaus ok gespielt. Sie hat jedoch den Schönheitsfehler, dass man 1/3 seines Stacks verloren hat, ohne den Showdown zu sehen. Möglicherweise ist die pre-flop Raise etwas zu gross ausgefallen. Mit anderen Worten, wer pre-flop einen grossen Pot aufbaut, der sollte später im Grenzbereich nicht folden. Wie man sieht, ist in der Hand irgendwo eine Inkosequenz versteckt. Auf der anderen Seite ist das auch für den Gegner erkennbar und er kann mit dieser Information arbeiten. Seine Line gewinnt deshalb sogar noch an Stärke, was für den Riverfold spricht. Ich gehe nach dem Spielverlauf davon aus, dass er in der Mehrzahl der Fälle ein Set gefloppt hat.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:25 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.