Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #71  
Old 06-21-2007, 09:05 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

Im Prinzip hast Du Recht, und es erstellt niemand ein "Persönlichkeitsprofil". Zumindest wüßte ich nicht wo und warum.

Wie viel ist bereits über die Frisur von Frau Merkel diskutiert worden, und wenn man im Rampenlicht steht, bzw. sich dort hinstellt, dann wird man halt zum Gesprächsthema.

Zudem interessieren mich die Einschätzungen und Wahrnehmungen von anderen und ich stelle dafür meine zur Verfügung.

Mich interessiert ganz allgemein das Phänomen "Pokerspieler-Mensch". Aktuell glaube ich sind Michael Keiner und Katja Thater Deutschlands bekannteste Spieler und gerade weil beide so kurz hintereinander ein Bracelet gewonnen haben, finde ich das Thema auch interessant. Gerade so ein Gewinn ist eine absolute Extremsituation. Entsprechend interessant finde ich den Umgang damit.

Übrigens habe ich beide letztes Jahr mal kurz und "en passant" erlebt bzw. auch angesprochen.
Reply With Quote
  #72  
Old 06-21-2007, 09:44 AM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

Schaut Euch doch mal die Events an, die von Deutschen gewonnen wurden. Das Buy in und die Teilnehmerzahlen sagen ja schon recht viel über die Qualität und den Stellenwert aus. Mal ehrlich, wenn interessiert Razz und 7-card stud?

Da ist der 5te Platz im Ladys Event (Immerhin 1285 Teilnehmerinnen) und vorallem der 6te Platz von Micky Krause im Event Nr.3 mit 2998 Teilnehmern, schon höher zu bewerten.

Schön wäre es halt mal, wenn ein Deutscher was in einem 5000$+ event Holdem bzw. Omaha reißen könnte. Sonst denke die im Ausland noch, daß es mit Deutschland schon so weit bergab gegeangen ist, daß man sich nur die "billig" Events leisten kann.
Reply With Quote
  #73  
Old 06-21-2007, 11:37 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

Ich finde keineswegs, dass der Razz Event "billig" war. Das klingt in meinen Augen sehr neidvoll, und mal ehrlich: ist es wirklich eine soviel größere Leistung, den Mainevent zu gewinnen, wo inzwischen jeder weiß, wieviel mehr Glück man dazu braucht...

Pokertechnisch ist der Sieg von Katja im Razz sehr hoch zu bewerten finde ich.
Reply With Quote
  #74  
Old 06-21-2007, 11:57 AM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

[ QUOTE ]


Pokertechnisch ist der Sieg von Katja im Razz sehr hoch zu bewerten finde ich.

[/ QUOTE ]

Wenn Razz was mit Poker zu tun hätte, könnte der Sieg auch hoch bewertet werden. Da Razz aber nunmal mit Poker soviel zu tun hat, wie Skat mit Mau Mau würde ich das nicht unterschreiben.
Reply With Quote
  #75  
Old 06-21-2007, 12:07 PM
Oof Oof is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 167
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

Warum überkommt mich nur das Gefühl, dass der Kollege DonCologne durch's DSF zum Pokern kam, nur "All-In Donkaments" kennt, aber eine Stud-Variante als "nichts mit Pokern zu tun" abqualifiziert?
Reply With Quote
  #76  
Old 06-21-2007, 12:51 PM
higHstaKesOwneR higHstaKesOwneR is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: from where the money grow at trees
Posts: 836
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

[ QUOTE ]
Warum überkommt mich nur das Gefühl, dass der Kollege DonCologne durch's DSF zum Pokern kam, nur "All-In Donkaments" kennt, aber eine Stud-Variante als "nichts mit Pokern zu tun" abqualifiziert?

[/ QUOTE ]
lol [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

man muss bei einem solchen event auch besehen, dass die competion wesentlich stärker ist als bei nl holdem events weil die fischdichte bei razz wohl nicht so groß ist
Reply With Quote
  #77  
Old 06-21-2007, 01:27 PM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

Wer wirklich glaubt, dass es soo einfach war, hier beim Razz den Titel abzustauben - wie doof muss derjenige sein, oder eine sehr gute Ausrede haben, warum er nicht selbst mal kurz in Las Vegas angetreten ist... ;-p
Reply With Quote
  #78  
Old 06-21-2007, 02:24 PM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

[ QUOTE ]
Wer wirklich glaubt, dass es soo einfach war, hier beim Razz den Titel abzustauben

[/ QUOTE ]

Niemand hat das gesagt!
Reply With Quote
  #79  
Old 06-21-2007, 05:53 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Pokertechnisch ist der Sieg von Katja im Razz sehr hoch zu bewerten finde ich.

[/ QUOTE ]

Wenn Razz was mit Poker zu tun hätte, könnte der Sieg auch hoch bewertet werden. Da Razz aber nunmal mit Poker soviel zu tun hat, wie Skat mit Mau Mau würde ich das nicht unterschreiben.

[/ QUOTE ]


Aha. [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote
  #80  
Old 06-21-2007, 08:40 PM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: Katja Thater steigt in den Pokergötterhimmel auf!

[ QUOTE ]
Warum überkommt mich nur das Gefühl, dass der Kollege DonCologne durch's DSF zum Pokern kam, nur "All-In Donkaments" kennt, aber eine Stud-Variante als "nichts mit Pokern zu tun" abqualifiziert?

[/ QUOTE ]

Dann erklär mir bitte einmal was man mit einem Full House, einem Drilling oder gar mit einem Straight flush beim Razz anfangen kann. Da die Wertigkeit der Hände angefangen bei High Card bis zum Royal Flush nunmal ein ganz wichtiges Element vom Poker sind und dieses beim Razz völlig ausgeblendet wird, kann man durchaus behaupten, daß Razz recht wenig mit Poker zu tun hat.

Und übrigens spiele ich ausschließlich Omaha, eine Variante, die nicht gerade beim DSF propagiert wird. Des weiteren bevorzuge ich entweder AXN oder PokerZone oder noch lieber gezogenes aus dem Internet.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:59 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.