Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-11-2007, 05:25 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Ich war relativ neu an dem Tisch, deswegen keine Reads. Ich fand die Hand relativ Standard als ich sie spielte, würde sie aber trotzdem gerne mal checken (das letzte mal habt ihr ja auch gute Hinweise gegeben).

PokerStars 2.00/4.00 Limit Hold'em <font color="#0000FF">(9 handed)</font> HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is CO with K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#FF0000">MP1 raises</font>, MP2 calls, <font color="#666666">1 folds</font>, Hero calls, <font color="#666666">2 folds</font>, BB folds\.

Flop: (7.50 SB) 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#FF0000">MP1 bets</font>, MP2 calls, <font color="#FF0000">Hero raises</font>, <font color="#FF0000">MP1 3-bets</font>, MP2 folds, Hero calls.

Turn: (7.25 BB) Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">MP1 bets</font>, <font color="#FF0000">Hero raises</font>, MP1 folds\.

Final Pot: 10.25 BB.

Am Flop hielt ich es für relativ unwahrscheinlich gegen einen fertigen Flush zu laufen, da müßte MP's ja fast schon exakt A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] haben und mit optimistisch bis zu 20 Outs und discounted vielleicht 10-11 Outs sollte ich genug Equity haben um den Flop zu raisen (und vielleicht kriege ich ja sogar eine Freikarte am Turn). Nach der 3bet habe ich hier MP1 auf eine MadeHand gesetzt und deswegen nur noch gedrawt. Am Turn getroffen und verteidigt.
Reply With Quote
  #2  
Old 07-16-2007, 08:52 AM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Fold preflop. Gegen MP1-Raise von unknown ist deine Hand zu schlecht zum 3betten und ein Coldcall mit ner Traphand suckt.
Den Raise am Flop find ich gut, ich würde allerdings auch cappen. Deine Equity stimmt, und du kannst dir eventuell ne freecard nehmen wenn du nix triffst.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-16-2007, 09:17 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Preflop: Wieso soll ich mit knapp 1:4 Odds in Position nicht mit einem hohen offsuit connector callen? Ich habe sicherlich &gt;20% Equity hier?

Cap Flop finde ich interessant. Ich fand während der Hand IIRC, dass meine Implied Odds vermutlich durch den Cap auf den Draw eher sinken und hielt gegen unbekannt die Wahrscheinlichkeit auf 2/4 für nicht zu hoch eine Freikarte zu bekommen. Das Problem ist, ich hatte keinerlei Anhaltspunkte, wie ich das quantifizieren sollte.

Also: Cap Flop? Ja/Nein? Gegen welche Gegner-Typen lohnt es sich, gegen welche nicht. Wie sieht es mit dem typischen unbekannten 2/4 Stars-Spieler aus?
Reply With Quote
  #4  
Old 07-16-2007, 09:35 AM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Du bekommst 1:2,75 Odds, 1:3,25 wenn BB auch callt. 20% Equity reichen nie aus hier. KQo ist auch keine tolle Multiway-Hand.
Reply With Quote
  #5  
Old 07-16-2007, 10:53 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Hmm, stimmt, habe hier falsch gerechnet. Gegen je Top15 habe ich 27% Equity, also liege ich in etwa den Pot-Odds. Also wohl doch eher knappe Geschichte, sobald man die Villains aber looser werden läßt sieht es wohl wie ein klarer Call aus.
Wie auch immer, preflop kann das kein grober Fehler sein.
Reply With Quote
  #6  
Old 07-16-2007, 10:55 AM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Habs grad mal gegen die Range aus dem Stoxx-Buch gestovet (66+, A8s+, KTs+, QTs+,JTs,ATo+,KQo). Du hast hier lediglich 40,4% Equity. Ich denke nicht, daß ein schlechter Coldcaller hier genug Overlay bietet daß der Call profitabel wird.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-16-2007, 11:40 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Du musst dich von der Idee trennen anhand von equity-Prozenten zu bewerten, ob eine Hand spielbar ist. Du hast dort ein riesiges Leak. Du solltest dir schleunigst Small Stakes Holdem von Sklansky/Miller zu legen.
Reply With Quote
  #8  
Old 07-16-2007, 12:07 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Erm, ich habe 2 Villains hier. Gegen beide würde ich bei 40% Equity 3betten.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-16-2007, 12:16 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

[ QUOTE ]
Erm, ich habe 2 Villains hier. Gegen beide würde ich bei 40% Equity 3betten.

[/ QUOTE ]

Du hast dir da ein auf Dauer teures Halbwissen angeeignet.
Reply With Quote
  #10  
Old 07-16-2007, 12:19 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

[ QUOTE ]
Du musst dich von der Idee trennen anhand von equity-Prozenten zu bewerten, ob eine Hand spielbar ist. Du hast dort ein riesiges Leak. Du solltest dir schleunigst Small Stakes Holdem von Sklansky/Miller zu legen.

[/ QUOTE ]

Small Stakes Holdem habe ich schon vor 1+1/2 Jahr durchgearbeitet [img]/images/graemlins/cool.gif[/img] (Man darf auch nicht vergessen, dass sich SSH eher an Einsteiger richtet und auch mehr an Live-Spiel mit hohem Rake+Tip. Als Platinum auf Stars ist das Rake-Problem eh nicht so immens und in Position marginale Hände gegen andere zu spielen, von denen man hofft, dass sie schlechter sind, ist o.k.. In SSH wird die vermutete Postflop-Edge in marginalen Händen fast gar nicht behandelt z.B.)

In FL HE geht es ausschließlich um Equity, bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, aber korrigiert mich bitte auch mit Argumenten. Schlechte Spielbarkeit verhindert manchmal das man an die Equity, die man eigentlich hat, auch postflop braucht, auch bekommt. In Extrem-Fällen kann man bis zu 5% der Equity abziehen, aber das ist eher mit Händen wie K2o oder Q2o HU der Fall; nicht mit hohen connectors. Außerdem kommt noch eine postflop Edge dazu. Wenn ich die Action sehe Preflop-Raise aus MP+Cold Call vermute ich, dass zumindestens der Cold-Caller ein paar Sachen nicht verstanden hat. Ich denke, dass sich die eventuell schlechtere Spielbarkeit hier mit der Postflop-Edge wieder herausrechnet. Oder liege ich da schon wieder falsch?

Natürlich spielt die Position auch eine Rolle, aber hier habe ich Position. [Und genau genommen auch die Bankroll, denn um dünne Edges wie hier auszuspielen, brauch man meist eine deutlich höhere Bankroll als die 300BBs die Standard wären. - kann man auch genau mit Hilfe des Kelly-Kriteriums ausrechnen - aber für so dünne Edges braucht man u.U. schon mal fast 1000BBs. Heh, aber die habe ich locker. Ich spiele FL in den niedrigen Limits eher, weil ich Freunde habe, die ich da coache, nicht zum Geld verdienen. Auf NL50SH verdient man schließlich schon mehr als auf 3/6 (na o.k., fast).
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:04 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.