Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-25-2007, 10:32 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Poker ist gut für Dich!

http://www.pokerolymp.de/articles/sh...C3%BCr+Dich%21

Von: David Sklansky & Dr. Alan N. Schoonmaker
Reply With Quote
  #2  
Old 11-25-2007, 11:19 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Poker ist gut für Dich!

[ QUOTE ]
http://www.pokerolymp.de/articles/sh...C3%BCr+Dich%21

Von: David Sklansky & Dr. Alan N. Schoonmaker

[/ QUOTE ]

Kann den Artikel nicht nachvollziehen. Der trifft doch höchstens auf die 3% winningplayer zu und selbst da, haben andere Spiele ( wie Schach oder Go) sicherlich auch noch ihre Vorzüge.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-25-2007, 11:25 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: Poker ist gut für Dich!

Habs nichtmal zuende gelesen. Irgendwie weiderholt sich Slanksy immer und immer wieder.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-25-2007, 11:52 AM
fringsrache fringsrache is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: i ain\'t got my taco
Posts: 1,021
Default Re: Poker ist gut für Dich!

cliffnotrs?
Reply With Quote
  #5  
Old 11-25-2007, 01:33 PM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: Poker ist gut für Dich!

[ QUOTE ]
cliffnotrs?

[/ QUOTE ]

Kauft 2+2-Bücher...
Reply With Quote
  #6  
Old 11-25-2007, 02:21 PM
Kyer Kyer is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 200
Default Re: Poker ist gut für Dich!

[ QUOTE ]
Die Forschung beweist eindeutig, dass Menschen dazu neigen, belohnte Aktionen zu wiederholen und bestrafte zu unterlassen. Poker lehrt, indem wünschenswerte Aktionen wie logisches Denken und das Verständnis anderer Menschen belohnt werden, während unerwünschte wie das Ignorieren der Odds und impulsives Agieren bestraft werden.

[/ QUOTE ]

Ich hab nur soweit gelesen.

Das Gegenteil ist der Fall. Nirgendwo kann man soviele richtige Entscheidungen treffen und trotzdem Misserfolge erzielen.

Das ist auch genau der Grund, ausdem Poker nicht gut für mich ist.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-25-2007, 03:08 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Poker ist gut für Dich!

Pokern ist für die meisten sicher nicht gut, ich spiele seit 4 Jahren und verabschiede mich langsam vom Spiel trotz
einiger tausend ++. Der Grund, vermutlich das pokern an sich mich nieee interessiert hat nur die $$. Und meine Winrate ist nicht mehr so hoch das sich die Zeit lohnt.

1. Die Masse verliert Geld
2. Man verschwendet viel Zeit einsam vorm PC
3. Kann Spielsucht fördern
4. Ist kein rein logisches Spiel wie Schach und Backgammon
Reply With Quote
  #8  
Old 11-25-2007, 08:38 PM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Poker ist gut für Dich!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Die Forschung beweist eindeutig, dass Menschen dazu neigen, belohnte Aktionen zu wiederholen und bestrafte zu unterlassen. Poker lehrt, indem wünschenswerte Aktionen wie logisches Denken und das Verständnis anderer Menschen belohnt werden, während unerwünschte wie das Ignorieren der Odds und impulsives Agieren bestraft werden.

[/ QUOTE ]

Ich hab nur soweit gelesen.

Das Gegenteil ist der Fall. Nirgendwo kann man soviele richtige Entscheidungen treffen und trotzdem Misserfolge erzielen.

Das ist auch genau der Grund, ausdem Poker nicht gut für mich ist.

[/ QUOTE ]
Langfristig hast du mit den richtigen Entscheidungen mehr Erfolge als Misserfolge! Wenn du nicht die Geduld aufbringst, den Artikel fertig zu lesen, bevor du darüber urteilst, dann hat dir Poker tatsächlich nichts gebracht.

Auf Onlinepoker trifft vieles nur bedingt zu, weil die Zeit für entsprechende Überlegungen nicht ausreicht. Schon gar nicht, wenn man an mehreren Tischen gleichzeitig spielt.
Reply With Quote
  #9  
Old 11-25-2007, 11:09 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Poker ist gut für Dich!

In den USA läuft eine angeregte Diskussion über Richtungsänderungen in Bezug auf Onlinepoker. So ein Artikel unterstützt vielleicht die Argumente von pokerfreundlich gesinnten Politikern.

Wie hier schon gesagt wurde werden andere Aspekte gar nicht erwähnt, wie z.B. unsichere Zukunftssussichten als Onlinepro oder Einsamkeit etc.
Außerdem ist der Artikel zu lang.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-26-2007, 02:07 PM
Kyer Kyer is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 200
Default Re: Poker ist gut für Dich!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Die Forschung beweist eindeutig, dass Menschen dazu neigen, belohnte Aktionen zu wiederholen und bestrafte zu unterlassen. Poker lehrt, indem wünschenswerte Aktionen wie logisches Denken und das Verständnis anderer Menschen belohnt werden, während unerwünschte wie das Ignorieren der Odds und impulsives Agieren bestraft werden.

[/ QUOTE ]

Ich hab nur soweit gelesen.

Das Gegenteil ist der Fall. Nirgendwo kann man soviele richtige Entscheidungen treffen und trotzdem Misserfolge erzielen.

Das ist auch genau der Grund, ausdem Poker nicht gut für mich ist.

[/ QUOTE ]
Langfristig hast du mit den richtigen Entscheidungen mehr Erfolge als Misserfolge! Wenn du nicht die Geduld aufbringst, den Artikel fertig zu lesen, bevor du darüber urteilst, dann hat dir Poker tatsächlich nichts gebracht.

Auf Onlinepoker trifft vieles nur bedingt zu, weil die Zeit für entsprechende Überlegungen nicht ausreicht. Schon gar nicht, wenn man an mehreren Tischen gleichzeitig spielt.

[/ QUOTE ]


Dein Ton gefällt mir nicht.

Ich spiele Turniere. Und obwohl ich viel Geld damit gewinne, gehe ich in den meisten Fällen mit Misserfolgen aus den Sessions, obwohl ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Daß man gerade Poker heranzieht als Beispiel für eine Tätigkeit, bei der richtige Entscheidungen belohnt werden, ist absurd, denn gerade hier ist nicht allein die richtige Entscheidung ausschlaggebend für den Erfolg. Und es gilt auch im Vergleich zu vielen anderen Tätigkeiten beim Poker nicht die Gleichung "je mehr richtige Entscheidungen desto mehr Erfolg" (vgl. vietcong01).

Mir fallen sofort viele bessere Beispiele ein, etwa: Schule/Studium, Schach, Pflanzenzucht, "Nagel in die Wand schlagen" oder "Frauen Komplimente machen", Elektrotechnik oder Softwareentwicklung.

Noch schlechtere Beispiele als Poker wären vielleicht Angeln oder "Demokratie aktiv mitgestalten".
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:57 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.