Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 10-01-2007, 07:54 AM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

was zur hölle ist das fürne hand
Reply With Quote
  #22  
Old 10-01-2007, 12:10 PM
calimero calimero is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: 52° 11°
Posts: 71
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

@Shandrax : schöne erklärung, nur einen haken hat sie dennoch.. auf was wird uns villain wohl setzen?? wohl kaum auf AA KK QQ! wie gespielt, ist eher wahrscheinlich AK AQ AJ, vielleicht noch JJ, TT, 99. neben einem "monster" gibt es genau so viele hände die wir locker schlagen. wer diesen pf-reraise callt hat meist schon eine gemachte hand.

so wie du die hand gespielt hast, "musst" du den riverbet callen, den er hat keine ahnung von deinem pp.
Reply With Quote
  #23  
Old 10-01-2007, 02:39 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Ich vermute mal, dass Villain hier, wie man so schön sagt, clairvoyant war (was er später auch zugegeben hat). Beim Flop konnte man noch von Overpair bzw. Overcards ausgehen, aber spätestens nach dem Turncall war klar, dass es sich um ein hohes Pocketpair handelt.

Wir haben eine statische way ahead/way behind-Situation und der Fall entspricht damit Kapitel 19 aus Mathematics of Poker. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Reply With Quote
  #24  
Old 10-01-2007, 08:58 PM
pokerbot_v7 pokerbot_v7 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 16
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Wow, thx Shandrax.

Hatte heute übrigens eine sehr ähnliche Hand und habe mich für eine aggresivere Spielweise entscheiden - leider ohne Erfolg. :/

Villian war hier aber ein absoluter Fisch und sehr aggro, denke er hat hier oft genug ein kleineres OP oder nur den FD. Oder foldet das bei dem Read trotzdem jemand am Flop gg. die 4bet?


Absolute Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($471.75)
CO ($123.35)
Button ($365)
<font color="#C00000">SB ($256.50)</font>
BB ($264.25)
<font color="#C00000">Hero ($261.50)</font>

Preflop: Hero is UTG with A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $8</font>, MP calls $8, CO calls $8, <font color="#666666">1 fold</font>, SB calls $7, <font color="#666666">1 fold</font>.

Flop: ($34) 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets $15</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $44</font>, MP folds, CO folds, <font color="#CC3333">SB raises to $128</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $253.5</font>, SB calls $120.50 (All-In).

Turn: ($531) 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

River: ($531) 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

Final Pot: $531

Results in white below: <font color="#FFFFFF">
SB has 9s 9d (Full house, nines full of fours)
Hero has Ad As (two pair, aces and fours).
Outcome: SB wins $536. </font>
Reply With Quote
  #25  
Old 10-02-2007, 04:47 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Aggressiv ist ja nicht gleich mit dem großen Hammer zu kommen. Darunter verstehe ich, Bet besser Check und Raise besser Call. Mit AA und einem Gegner, sollte man schon versuchen so zu spielen, dass dieser am River pot-committed ist.
Reply With Quote
  #26  
Old 10-03-2007, 04:11 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

In deep-stack Hold'em ist das nicht so einfach, weil der Gegner immer die Odds hat, um auf Setvalue zu callen. Ob er das Set getroffen hat oder nicht, darfst du dann entscheiden, wenn er dir die Pistole auf die Brust setzt.

http://www.youtube.com/watch?v=bN8_gO1_Njg

Einen Gegner der nie blufft, den braucht man natürlich nicht zu callen, aber was ist wenn er manchmal blufft? Was ist, wenn er häufig blufft? Auf einmal geraten wir ins Schwimmen. Unsere Schwarz/Weiss-Malerei (klarer Fold bzw. klarer Call) funktioniert nicht mehr. Wie in praktisch jeder dieser Handanalysen nähern wir uns dem Thema optimale Callingfrequenzen.

Der korrekte Spielzug kann hier nur ein Percentage-Call sein. Das heisst man callt in einer bestimmten Anzahl von Fällen und foldet den Rest.
Reply With Quote
  #27  
Old 10-03-2007, 07:49 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Das Video zeigt die Nachteile eines großen Stacks. Mit kleinem Stack wäre KK nicht gefoldet worden. Man sieht aber auch, dass Aggressivität belohnt wird.
Reply With Quote
  #28  
Old 10-03-2007, 09:13 AM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

[ QUOTE ]
Spätestens am Turn bin ich all-in.

[/ QUOTE ]
ebenso!
@OP deine Erklärung in allen Ehren, klingt plausibel ist aber nicht richtig.
Zuerst die Grundfrage: Willst Du mit AA gewinnen oder verlieren?
@shandrax
jetzt weiß ich wie man weak-tight definiert
Reply With Quote
  #29  
Old 10-03-2007, 09:36 AM
pokerbot_v7 pokerbot_v7 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 16
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

Freut mich dass über die Hand noch diskutiert wird.

[ QUOTE ]
@OP deine Erklärung in allen Ehren, klingt plausibel ist aber nicht richtig.

[/ QUOTE ]

Ich will meine Line hier eigentlich gar nicht verteidigen oder rechtfertigen. Würde ich glauben die Hand gut gespielt zu haben hätte ich sie hier überhaupt nicht gepostet.

[ QUOTE ]
Zuerst die Grundfrage: Willst Du mit AA gewinnen oder verlieren?

[/ QUOTE ]

Ich will mit AA wie mit jeder anderen Hand auch gewinnnen. Das heißt aber nicht dass ich AA nicht folden kann. Was genau bezweckst du mit deiner Frage?

btw. Die calls der Donkbets an flop und turn ist genauso teuer wie ein reraise am flop und fold auf den push.
Reply With Quote
  #30  
Old 10-03-2007, 12:33 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: NL 200 SH, AA vs. donk every street

der Punkt den ich vorbringen möchte ist der:

ein raise signalisiert deinen Gegenern Stärke;
Stärkere hände könnten folden und draws müssen zahlen, darauf basiert das Spiel.
Verlieren kannst du mit jeder Hand, mit AA ist es am wenigsten wahrscheinlich.
Wenn du setzen willst wann dann wenn nicht jetzt.
deshalb all-in am turn oder früher bevor alle Karten daliegen.
imho:
Wer nur auf die Nuts wartet den fressen erst die LAGs und dann die blinds
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:47 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.