Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-20-2007, 02:15 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $49.76
Hero: $50.00
CO: $113.04
Button: $44.03
SB: $49.75
BB: $68.55

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $2</font>, 3 folds, BB calls.

Flop: T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($4.25, 2 players)
BB checks, <font color="#cc0000">Hero bets $4</font>, BB calls.

Turn: K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($12.25, 2 players)
BB checks, <font color="#cc0000">Hero bets $5</font>


Ist die Bet hier bzw. die Bet-Höhe korrekt?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-20-2007, 02:26 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

hätte mindestens 10$ gesetzt
Reply With Quote
  #3  
Old 09-20-2007, 02:41 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

Warum mindestens $10?
Welche Hände werden deiner Meinung callen und welche folden?
Reply With Quote
  #4  
Old 09-20-2007, 03:16 PM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

Meiner Meinung nach gibt mir die 10$ Bet gegenüber der 5$ Bet hier eine große Chance den Pot an dieser Stelle zu gewinnen.

Wovon ich hier gecallt werde oder nicht ist gegnerabhängig und da ich keine Reads hab zieh ich es vor den Pot am Turn mitzunehmen anstatt bei einer Riverbet von Villian dann überlegen zu müssen ob er die Straight, 2 Pair oder das höhere Set hat.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-20-2007, 03:26 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

Wenn's nicht grad ne uber station ist, check! Dann bekommst du etwas Value auf dem River von Ax.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-20-2007, 07:07 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

Das ist für mich so eine klassische Situation an der ich immer mal wieder ins Stocken gerate:

1.

Wenn ich checke, dann interpretieren 90% meiner Gegner das als Schwäche, 10% vielleicht als eine Art Slowplay. Wenn der Gegner nun bettet, dann muss ich folden, egal ob er nen Buben hat oder nicht.

2.

Bringe ich eine PSB an, dann folden alle Gegner die keinen Buben haben und es callen alle die einen haben. Wenn er nun callt, dann verliere ich vom Gefühl her mehr als nötig gewesen wäre.

3.

Bringe ich eine 1/2 PSB an, dann ist das für mich der goldene Mittelweg zwischen Punkt 1 und 2. Es wird mich jeder Bube callen, jede schlechtere Hand als die vermeintliche Straße folden und jeder Kontroletti reraisen. Gegen letzteren darf ich dann auch folden.

Oder habe ich hierbei irgendwelche Denkfehler?
Reply With Quote
  #7  
Old 09-20-2007, 08:47 PM
Maunzekater Maunzekater is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: looking for value, but it hides so well
Posts: 283
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

[ QUOTE ]
Wenn ich checke, dann interpretieren 90% meiner Gegner das als Schwäche, 10% vielleicht als eine Art Slowplay. Wenn der Gegner nun bettet, dann muss ich folden, egal ob er nen Buben hat oder nicht.


[/ QUOTE ]

Wieso denn das? Du checkst den Turn und siehst, was er am River macht. Triffst du deine Outs auf ein Full House und er macht einen Raise, sagst du "Mjam" und schiebst den Rest in die Mitte. Wenn nicht, kannst du eine Bet -die ja wegen dem Check am Turn auch gut ein Bluff sein kann- callen, solange sie nicht unnormal hoch ist.

[ QUOTE ]

Bringe ich eine PSB an, dann folden alle Gegner die keinen Buben haben und es callen alle die einen haben. Wenn er nun callt, dann verliere ich vom Gefühl her mehr als nötig gewesen wäre.


[/ QUOTE ]

Deswegen der Check - gegen eine Megecallingstation schliesse ch mich sixhigh an, da kannst du eine Valuebet machen und check behind am River spielen. Schliesslich sind auch noch eine Menge 2pairs möglich. Von irgendwelchen abtrusen anderen Sachen mal ganz abgesehen.


[ QUOTE ]

Bringe ich eine 1/2 PSB an, dann ist das für mich der goldene Mittelweg zwischen Punkt 1 und 2. Es wird mich jeder Bube callen, jede schlechtere Hand als die vermeintliche Straße folden und jeder Kontroletti reraisen. Gegen letzteren darf ich dann auch folden.


[/ QUOTE ]
Mit deiner Bet eröffnest du das Setzen aber wieder. Wenn du das Risiko eingehen willst, deinen ganzen Stack schon jetzt in die Mitte zu schieben oder pot commited zu werden, dann mach es.
Die bessere Idee wäre es, deine Position auszunutzen und weniger gegen bessere Hände zu verlieren und mehr gegen schlechtere Hände zu gewinnen.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-21-2007, 01:16 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

[ QUOTE ]


Wieso denn das? Du checkst den Turn und siehst, was er am River macht. Triffst du deine Outs auf ein Full House und er macht einen Raise, sagst du "Mjam" und schiebst den Rest in die Mitte. Wenn nicht, kannst du eine Bet -die ja wegen dem Check am Turn auch gut ein Bluff sein kann- callen, solange sie nicht unnormal hoch ist.


[/ QUOTE ]

Wenn du dein Full House machst und er fängt auf einmal an zu raisen sollte man aber mal darüber nachdenken ob er jetzt nicht das höhere Full House hat.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-21-2007, 03:21 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

Da müßte er AA-QQ halten, womit doch ein Reraise preflop wahrscheinlich gewesen wäre.

Check am Turn scheint mir hier auch das bessere Spiel.
Reply With Quote
  #10  
Old 09-21-2007, 04:52 AM
tttc tttc is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 28
Default Re: NL SH: Geflopptes Set, unangenehmer Turn

[ QUOTE ]
Da müßte er AA-QQ halten, womit doch ein Reraise preflop wahrscheinlich gewesen wäre.

Check am Turn scheint mir hier auch das bessere Spiel.

[/ QUOTE ]

wenn das board sich paired reicht AK/AQ/KQ (je nachdem was sich paired) beim gegner für das bessere FH.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:58 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.