Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 08-07-2007, 01:52 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Trends im Poker

Glaube auch das holdem das Spiel bleiben wird für eine Weile. Aber an Asien und Kids habe ich wenig Hoffnung, die meisten jugendlichen und asiaten haben nicht genug $$$ zu verlieren. Die Chinesen die ich spielen sehe sind meistens bei NL 25 und spielen shortstacked. Ich sehe das Problem das wenn ich 1 K gewinne andere 2 K verlieren.......und wer kann sich das auf Dauer erlauben. Vielleicht gibt es bald auch einen stärkeren Trend zu Monster MTT. Und wenns schlimmer wird, es war ne schöne Zeit und Tschuess [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #42  
Old 08-07-2007, 08:36 PM
Namiria Namiria is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 20
Default Re: Trends im Poker

Auch sngs lassen sich profitabel schlagen, auf Partypoker zumindestens ist dies als ob man Geld drucken würde.

Dass SNGs sich nicht lohnen, kann man wohl erst in höheren Limits behaupten, sobald die Tische eben mit Regulars verseucht sind, gegen die man möglicherweise keine Edge hat und eben nurnoch wenige voll werden.

55$ sngs kann man durchaus mit 12-20% roi schlagen, trotz der hohen Varianz...
Reply With Quote
  #43  
Old 08-07-2007, 08:41 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
Der Trend wird mit Sicerhehut zu schwierigeren Varianten gehen wie PLO O8 Horse HU usw.

vielleicht ist in 5 Jahren HU Horse die cashcow wer weiss?

[/ QUOTE ]

Also PLO hi/lo ist zwar ein tolles Spiel aber für die Masse wohl zu kompliziert und einfach nicht so zugänglich wie NL Hold`em.
Hold`em und besonders NL Hold`em ist das klassische "Actiongame". Viele raises, TV gerechte All-ins etc. Da können Varianten wie Stud oder hi/lo halt nicht mithalten weil der gesamte Spielverlauf viel monotoner wirkt.

PL Omaha Hi kommt da von der Spannung am ehesten an NL Hold`em heran und ich denke dieses Spiel wird weiter im Trend steigen.
Ich persönlich finde fürs Fernsehen wären auch Draw games wie 5 card draw, 2-7, Badugi, A-5 etc. gut geeignet.

Die Games sind nach dem "Wegfall" der ganzen Amifische definitiv schwieriger geworden. Früher konnte man mit nem halb gelesenen NL buch NL100 für 8PTBB/100 schlagen, NL600 heute hatte das Niveau von NL200 etc. Aber es ist definitiv noch fischig genug um sehr gut die limits aufzusteigen wenn man etwas dafür tut.
Das positive ist auch das grade in Europa immer mehr Fische gezüchtet werden.

EDIT: Thema SNGs...ich denke mal es ist klar das SNGs niemals die "optimale" Pokerform sein können. Der luckfaktor mit kleinem stack und hohen blinds ist einfach zu immens bzw. optimal spielen wird irgendwann recht einfach.
Vorteil ist natürlich das man gut multitablen kann aber generell würde ich jedem SNG- Spieler empfehlen über kurz oder lang mal Cashgames anzutesten.
Reply With Quote
  #44  
Old 08-07-2007, 09:06 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]


Die Games sind nach dem "Wegfall" der ganzen Amifische definitiv schwieriger geworden. Früher konnte man mit nem halb gelesenen NL buch NL100 für 8PTBB/100 schlagen, NL600 heute hatte das Niveau von NL200 etc. Aber es ist definitiv noch fischig genug um sehr gut die limits aufzusteigen wenn man etwas dafür tut.
Das positive ist auch das grade in Europa immer mehr Fische gezüchtet werden.


[/ QUOTE ]

Und warum sind dann gerade die ganzen nicht amiseiten die fishigsten? [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Reply With Quote
  #45  
Old 08-08-2007, 02:07 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Trends im Poker

weil es dort keinen überschuss an US sharks gibt
Reply With Quote
  #46  
Old 08-08-2007, 02:48 AM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Trends im Poker

Übrigens kann man trends auch feststellen wenn man im Forum "about the forums" die monatliche Statistik auswertet. Für Juli ist die Stastistik noch nicht raus aber z.B. SNG geht deutlich nach unten.
Interessant natürlich der hinweis auf die TV Tauglichkeit. Da liegt NL sicher weit vorne.
Ansonsten sehe ich wie gesagt auch einen trend zu komplizierteren pokerarten und mixed games. Vor einem Jahr habe ich das noch nirgendwo gesehen Da kommt wird ständig was neues angeboten: z.B. gibt es bei full tilt ein mixed Hu game: pot limit holdem und pot limit omaha hi. Sehr hoher Skillfaktor sag ich nur.
Reply With Quote
  #47  
Old 08-08-2007, 03:04 AM
Oof Oof is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 167
Default Re: Trends im Poker

Zum Glück ist dies kein Widerspruch in sich.

EDIT: Bzgl. US Sharks vs Fish
Reply With Quote
  #48  
Old 08-08-2007, 01:20 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


Die Games sind nach dem "Wegfall" der ganzen Amifische definitiv schwieriger geworden. Früher konnte man mit nem halb gelesenen NL buch NL100 für 8PTBB/100 schlagen, NL600 heute hatte das Niveau von NL200 etc. Aber es ist definitiv noch fischig genug um sehr gut die limits aufzusteigen wenn man etwas dafür tut.
Das positive ist auch das grade in Europa immer mehr Fische gezüchtet werden.


[/ QUOTE ]

Und warum sind dann gerade die ganzen nicht amiseiten die fishigsten? [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Den Vollfischen ist der Aufwand an komplizierten Ein/Auscashmethoden wohl zu viel Arbeit die sie als Ami für die Amiseiten aufwenden müssten.
Reply With Quote
  #49  
Old 08-08-2007, 05:21 PM
Zircon Zircon is offline
Junior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Freiburg, Germany
Posts: 5
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]


55$ sngs kann man durchaus mit 12-20% roi schlagen, trotz der hohen Varianz...

[/ QUOTE ]

Never. Das schafft niemand über eine ausreichend grosse samplesize.
Reply With Quote
  #50  
Old 08-09-2007, 05:07 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Trends im Poker

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]


55$ sngs kann man durchaus mit 12-20% roi schlagen, trotz der hohen Varianz...

[/ QUOTE ]

Never. Das schafft niemand über eine ausreichend grosse samplesize.

[/ QUOTE ]

Sowas könnte durchaus abhängug vom Pokerraum sein ...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:19 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.