Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-26-2007, 06:51 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default 50 NL - absprung mit TP TK

villain hat 17/9/1 auf nicht mehr als 70 hände.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP3 ($9.25)
CO ($50.90)
Button ($15.80)
SB ($71.90)
BB ($50)
Hero ($46.25)
UTG+1 ($29.20)
MP1 ($46.65)
MP2 ($31.35)

Preflop: Hero is UTG with Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img], A[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $2</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">MP1 raises to $6</font>, <font color="#666666">6 folds</font>,


an dieser stelle möchte ich nach dem range fragen, mit dem ihr FR RR callt. das kann doch nicht nur AK, QQ+ sein, oder?
ist AQ, 99+ akzeptabel?

gut, jetzt höre ich schon berechtigte einwände:
das kann man nur von fall zu fall...

hier ist villain praktisch unknown. dann brauche ich wohl erstmal einen groben plan.

Hero calls $4.

Flop: ($12.75) Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">MP1 bets $8</font>,

der flop ist mit TP TK recht ideal. sollte ich das selbst anspielen?

Hero calls $8.

Turn: ($28.75) 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">MP1 bets $18</font>,

ich habe große schwierigkeiten damit, mit TP TK FR meinen
stack wegzudonken. AA, KK macht sinn. auf der anderen seite setzt mich villain durch meinen flopcheck wohl nicht auf die Q. habe ich damit meine schwierigkeiten selbst gemacht?

hero?
Reply With Quote
  #2  
Old 10-26-2007, 07:46 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

Das ist ein sehr schönes Beispiel, warum du preflop nach dem 3bet folden solltest. Ich hab ehrlich gesagt _gar_ keine Ahnung, wo du postflop nach dem Bet auf dem Turn stehst.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-26-2007, 08:08 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

obwohl du nur 70 hände von ihm hast, reicht mir schon allein die info völlig aus, dass er 9% seiner hände openraist, um OOP AQs zu folden.
wenn er leichter 3bettet wirst du das schon noch merken. keinen grund das oop rauszufinden.

as played... öhm, fold turn? call turn, fold river? glaube zwar kaum dass der hier mit (TT/)JJ/AK doubebarrelt, aber das board ist grade für TT/JJ relativ entspannt.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-26-2007, 08:32 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

Pre-flop würde ich so ein kleines reraise mit AQs durchaus mal callen. Vielleicht nicht gegen diesen Gegner.
Ich hätte den Flop gesetzt, dann bekommt man schnell eine klare Vorstellung, wo man steht. AK/JJ dürften immerhin in seiner range sein.
Wie gespielt: fold turn. Er double barrelt hier nicht, in dem Glauben, du hättest vielleicht nur JJ oder einen flush draw.
In jedem Fall hat MP1 falsche bet sizes gewählt.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-26-2007, 08:44 AM
LGs0pHT LGs0pHT is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 127
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

Check-Raise Flop und Turn 4/5 Potsizes barreln.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-26-2007, 08:48 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

[ QUOTE ]
Check-Raise Flop und Turn 4/5 Potsizes barreln.

[/ QUOTE ]

Kannst du deine Gründe dafür näher erläutern?
Nach einem 24$ check-raise ist übrignes der Turn pot=$61 und hero hat 16$ übrig.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-26-2007, 08:49 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

[ QUOTE ]
Check-Raise Flop und Turn 4/5 Potsizes barreln.

[/ QUOTE ]
#2
Reply With Quote
  #8  
Old 10-26-2007, 09:54 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

[ QUOTE ]
Ich hätte den Flop gesetzt, dann bekommt man schnell eine klare Vorstellung, wo man steht. AK/JJ dürften immerhin in seiner range sein.

[/ QUOTE ]

und dann? ich denke wenn du hier in mich als preflopRRer reindonkst RR ich deine bet auch mit JJ/AK. gut, ich bin aber auch aggressiver als AF 1

[ QUOTE ]
Check-Raise Flop und Turn 4/5 Potsizes barreln

[/ QUOTE ]

das kann gar nichts, weil du damit nur schlechtere hände ausfoldest und von besseren gestackt wirst. außerdem kannst du wg stacksizes quasi gleich CRAI auf dem flop spielen.
Reply With Quote
  #9  
Old 10-26-2007, 02:06 PM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

Also in einen Reraiser reindonken halte ich persönlich für die schlechteste Wahl. Entweder CR (CRAI?!) aufm Flop oder Fold Preflop je nach Read. Alles andere macht keinen Sinn. Zu beachten: Das Board ist mega dry (bis auf FD) und ne Double Barrel macht schon sinn wenn er dich auf nen nackten FD setzt.

As Played push Turn.
Reply With Quote
  #10  
Old 10-27-2007, 06:17 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 50 NL - absprung mit TP TK

Die Ansicht ein Board mit einem möglichen flush draw (und dem weniger relevanten straight draw) als dry zu bezeichnen, kann ich nicht teilen.
Was ein c/rai bewirkt ist, dass villain korrekt mit AK/JJ foldet, korrekt mit AhKh callt und uns stackt mit QQ+. Villain spielt perfekt und kann nicht mal etwas dafür.
Falls c/f hier richtig sein soll, hätte man pre-flop nicht callen dürfen.
Das lässt c/c und bet übrig. Beide kosten das gleiche, aber in der letzteren Variante bekommt man mehr Informationen, finde ich. Gegen den Einwand, man würde dann stet bluff-raised von AK/JJ, würde ich entgegnen, dass dies hochgradig ausbeutbar ist, indem man QQ+ gegen reraises callt und donkt.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:42 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.