Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-13-2007, 09:59 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

eine "let's just fold KK preflop" Hand. Bitte sehr:

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $1/$2 Blinds - 6 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $123.86
Hero (BB): $563.42
UTG: $341.11
MP: $452.45
CO: $305.10
BTN: $182.00

Preflop: Hero is dealt K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (6 Players)
<font color="red">UTG raises to $6.00</font>, MP folds, CO calls $6.00, BTN folds, SB calls $5.00, <font color="red">Hero raises to $29.00</font>, <font color="red">UTG raises to $62.00</font>, CO folds, <font color="red">SB raises all-in to $123.86</font>, Hero? (who doesn't close the action)


UTG ist ein Donk: 45/6/0.7 (hab ihn allerdings nur geistreiche Hände preflop raisen sehen)

SB ist eine Goldmine: 50/8/2

SB ist grade auf monkeytilt, weil sein Stack bis vor kurzem noch bei über $500 lag - sein push macht mir weniger Sorgen als der (insta)min4bet von UTG. Und dann samma auch noch 170BB deep.

What it do?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-14-2007, 03:28 AM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

Ich würd hier immer callen. Natürlich kann einer AA haben, vielleicht ist das sogar warscheinlich. Aber wenn niemand AA hat, bist du sehr weit vorne. Natürlich spielst du gegen 2 Gegner, aber wenn man davon ausgeht, dass beide ein kleineres PPair oder AK haben bist du auch gegen 2 Gegner vorne.

KK würde ich preflop nie folden, da man sich nie 100% sicher sein kann, dass der Gegner AA hält. Gegen jede andere Hand als AA bist du soweit vorne, dass ein call sich immer lohnt.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-14-2007, 04:22 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

Nur so eine Überlegung, keine Ahnung, ob das Hand und Fuss hat:
1)Ich will nicht so recht glauben, dass dies ein auto-fold ist.
2)Wenn man hier pushed wird UTG aller Wahrscheinlichkeit nach alles folden, was wir schlagen,oder? Nach soviel gezeigter Stärke kann er nicht glauben, dass sein mögliches AKs oder QQ gut ist.
3)Jetzt habe ich mich gefragt, ob man nicht den SB callt. Wenn UTG pushed, kann man dann noch folden gegen das "sichere" AA? Das kostet dann $90 das herauszufinden, aber das wäre dann immer noch billiger als $310.

Ist halt so ein Gedanke...
Reply With Quote
  #4  
Old 09-14-2007, 07:24 AM
Thoreandon Thoreandon is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 1
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

Der Wahrscheinlichkeit nach musst du 24 mal KK haben damit gleichzeitig einer AA an einem vollen Tisch hat (Preflop).
KK also preflop wegzuschmeissen steht ausser Frage weil du auf Dauer immer mehr gewinnen wirst als verlieren.
Es lohnt sich also gar nicht überhaupt auch nur 1 Gedanken daran zu verschwenden.
Wenn auf dem Board natürlich ein A auftaucht ist es was anderes, dann bist du vermutlich geschlagen.
Preflop ist es aber einfach ZU unwahrscheinlich das jemand zur gleichen Zeit AA hält.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-14-2007, 07:27 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

Louis' Gedanke hatte ich auch. Callen und auf einen Psuh folden. Aber ich weiß auch nicht so genau, ob die Idee der Brüller ist.
Reply With Quote
  #6  
Old 09-14-2007, 07:30 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

Diese Hand habe ich gerade eben gespielt:

Prima Poker skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.20
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $17.25
UTG+1: $22.52
CO: $14.49
Button: $38.69
SB: $12.34
Hero: $19.80

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
<font color="#cc0000">UTG raises to $0.8</font>, UTG+1 folds, CO calls, Button folds, SB calls, <font color="#cc0000">Hero raises to $2.8</font>, UTG calls, <font color="#cc0000">CO raises to $5.2</font>, SB folds, Hero calls, <font color="#cc0000">UTG raises all-in $14.25</font>, <font color="#cc0000">CO calls all-in $9.29</font>, Hero calls.

Flop: J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($33.34, 1 player + 2 all-in - Main pot: $43.55, Sidepot 2: $2.76)


Turn: 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($33.34, 1 player + 2 all-in - Main pot: $43.55, Sidepot 2: $2.76)


River: 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($33.34, 1 player + 2 all-in - Main pot: $43.55, Sidepot 2: $2.76)


Results:
Final pot: $33.34

UTG shows J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]
CO mucks 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
Hero mucks K[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]


<font color="red">Merke: Bei soviel Action KK lieber preflop folden! Denn man kann sich fast immer sicher sein dass man von Villain mit einem suited One-Gapper oder einem suited Baby-Ass geschlagen wird!</font>

[img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]
Reply With Quote
  #7  
Old 09-14-2007, 07:42 AM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

[ QUOTE ]
<font color="red">Merke: Bei soviel Action KK lieber preflop folden! Denn man kann sich fast immer sicher sein dass man von Villain mit einem suited One-Gapper oder einem suited Baby-Ass geschlagen wird!</font> [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Oder man folded nicht und nennt die Hand oben Pech... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 09-14-2007, 07:42 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

[ QUOTE ]
Der Wahrscheinlichkeit nach musst du 24 mal KK haben damit gleichzeitig einer AA an einem vollen Tisch hat (Preflop).


[/ QUOTE ]

Die rein kombinatorische Wahrscheinlichkeit im Vakuum zu betrachten ist falsch. Die Action am Tisch kann ein Vorhanden von AA deutlich wahrscheinlicher werden lassen.

Die Frage ist natürlich, ob das in diesem Fall zutrifft.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-14-2007, 07:49 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

[ QUOTE ]
Oder man folded nicht und nennt die Hand oben Pech... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]
War auch nicht wirklich ernst gemeint!
Reply With Quote
  #10  
Old 09-14-2007, 08:40 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 200.6 Das hat uns doch gefehlt!

Benny, ohne despektierlich sein zu wollen, aber auf deinem Limit ist das natürlich ein insta-nobrainer.
Und i.A. natürlich auch, ich hab in meinen letzten 200k Händen nie KK pre gefolded. Außer dieses eine mal hier. Ich hab da einfach _keine_ Hand gesehen, die UTG so spielen könnte außer AA.
call/fold in meiner Hand ist ziemlich bekloppt, weil ich auf den letzen Call sowas wie 1:3 bekäme.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:10 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.