Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #1  
Old 11-24-2007, 05:29 PM
Yrr Yrr is offline
Junior Member
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 3
Default AK/QQ vs Reraise

Hallo zusammen, tolles Forum hier. Ich spiele meist NL25SH auf Party. Bin zwar konstant am gewinnen, weiss aber, dass ich mein Spiel noch in vielen Aspekten optimieren kann.

Einer der Punkte, bei denen ich mir unsicher bin, ist, wenn ich AK oder QQ halte, raise und gereraist werde. In diesem Fall neige ich zum Fold, was den meisten sehr weak vorkommen wird, ich versuche aber zu erklären, warum ich das so halte:

Der typische NL25SH-Spieler callt zwar zu viel, gereraist wird vor dem Flop aber relativ selten. Natürlich sieht man hin und wieder einen Vollpfosten mit KQo, meistens hält der Reraiser aber QQ+/AK. Gegen diese Range liegen wir hinten. Wenn ich z.B. QQ halte: Wenn am Flop ein A/K kommt bin ich sowieso tot. Falls kein A/K kommt kriege ich von AK kein Geld mehr, muss KK oder AA aber wohl oder übel eine Menge auszahlen. Kohle kriege ich eigentlich nur in den seltenen Fällen, in denen Villain JJ hat und wir beide ein Overpair halten (wobei ich mir dann aber nie sicher sein kann, ob er vielleicht nicht doch AA/KK hält) oder wenn Villain AA/KK hält und ich ein Set floppe. Für AK gelten ähnliche Überlegungen.

Falls mein Standart-1$-Raise verdreifacht wird kriege ich Pot Odds von ca. 1:2, ziemlich schleche Implied Odds, hohe Reverse Implied Odds und habe keine Aggression. ME also ein klarer Fold. Selbst wenn man der Meinung wäre, dass man mit einem Call gerade so break even ist, handelt man sich zusätzliche starke Varianz ein und bezahlt wie immer Rake.

Eine Ausnahme ist, wenn ich vom Button mit QQ/AK steale und der BB reraist. Erstens gebe ich ihm dann eine schwächere Range, zweitens habe ich Position.

Wenn jemand vor mir raist und ich halte AK/QQ werde ich natürlich selbst reraisen, da ich Villain erstens eine schlechtere Range geben kann und zweitens dann die Aggression habe.

Sieht das jemand so ähnlich oder bin ich einfach zu weak?
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:28 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.