Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-22-2007, 12:43 PM
Remoh007 Remoh007 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 49
Default NL100Sh - BB Defend mit QJo gegen TAG

PokerStars 100 NL Hold'em <font color="#0000FF">(6 handed)</font> HandRecorder v0.9b

Stacks &amp; Stats
CO ($96.50) (19/15/1,45/29) (129h)
Hero ($100)

Preflop: Hero is BB with Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
<font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#FF0000">CO raises to $4</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#FF0000">Hero raises to $14</font>, CO calls $10.

Flop: ($29.50) 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets $15</font>, CO calls $15.

Turn: ($59.50) Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#FF0000">CO bets $32</font>, <font color="#FF0000">Hero raises to $71 (All-In)</font>, CO calls $35.50 (All-In).

River: ($198) 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 2 all-in)</font>


Final Pot: $198.

Meine Gedanken:
Preflop: Gegen einen TAG 3-bette ich gerne mal Hände wie QT+, K9+ um meine 3-betting range etwas aufzulockern und so zu zeigen, dass man meinen Blind nicht einfach stehlen kann und auch um dann mehr action mit meinen legitimen 3-betting Händen zu bekommen. Denn würde ich nur Pockets und AJ+ 3-betten, so wäre ich doch recht leicht ausspielbar.

Flop: Da er Preflop gecallt hat, kommt meine normale Contibet um hier ein Pocket zu repräsentieren und Overcards zum folden zu bekommen. Ich mache hier nur eine halbe Potsizebet um den Anschein zu erwecken, dass ich das Board nicht für zu scary halte und einen call haben möchte, da ich hier ein Set oder Overpair halte.

Turn: Da er die Flopbet gecallt hat, setze ich ihn sehr stark auf ein Pocket oder ein komisch gespieltes AK. Hier bin ich nun also "nur" gegen ein Set oder QQ+ hinten. Um noch etwas value rauszubekommen und auch etwas mehr Foldequity zu erzeugen entscheide ich mich hier für den aggressiveren check/raise move. Denn würde ich hier noch einmal ungefähr 2/3 Potsize betten, wüsste ich nicht, ob ich dann einen shove callen sollte.

Fragen:
Ich habe schon oft gehört, dass man bei NL nicht seinen Blind sondern mehr seine Position verteidigen sollte. Ist daher meine Idee auch eher mittelstarke Hände zu 3-betten schlecht?
Sollte ich die Contibet etwas höher ansetzen (so ca. 20$)?
Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich am Turn 35$ bette und er pushed? Ist das dann ein Call?
Was haltet ihr von der Idee des check/raises am Turn?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-23-2007, 02:40 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL100Sh - BB Defend mit QJo gegen TAG

Leute die gerne und zu oft ihre Blinds mit semitrash verteidigen wandern auf meine Buddy Liste. Auch wenn sie aus den Blinds zu oft 3betten.
Ich würde QJo hier wirklich gerne Pre folden, vor allem, weil dein Gegner offenbar doch verhältnismäßig tight ist. QJs wäre etwas besser, noch besser wohl 45s und 22 am allerbesten [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].
Das Problem mit QJo ist, dass zu viele Flops für dich richtig sch**** sind und du damit zu oft eine zweitbeste Hand machst und trotzdem deinen Stack investierst. Das passierte dir mit 45s nicht und mit 22 auch nicht.

Flop ist gegen diesen Spieler (wenn du nicht weißt, dass er 3bets ziemlich loose callt) auch gerne mal ein c/f. Die Standard CallingRange eines guten Tags liegt hier ziemlich genau bei TT+, AQ+. Vielleicht nicht mal AQ.

Nachdem er deinen cbet gecallt hat kannst du ziemlich sicher sein, dass er TT+ hat. Und ich glaube nicht, dass er zu oft den Turn mit JJ/TT setzt.

[ QUOTE ]
Um noch etwas value rauszubekommen und auch etwas mehr Foldequity zu erzeugen

[/ QUOTE ]

Das passt irgendwie auch nicht zusammen. Der foldet keine besser Hand bei nem Turn-c/r und setzt höchstwahrscheinlich auch keine schlechtere.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:03 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.