Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-05-2007, 04:57 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

Villain ist 29.6/11.1/2.0 über nur 27 Hände

Titan No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($197.30)
Button ($204.00) (Hero)
SB ($65.92)
BB ($247.99)

Preflop: Hero is Button with 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to 8.0</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, BB calls $6.00,

Flop: J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $17 )
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $10.00</font>, BB calls $10.00,

Turn: 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ( $37 )
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $24.00</font>, <font color="#CC3333">BB raises to 48.0</font>

Faszinierend. Wie ist jetzt der Plan?
Reply With Quote
  #2  
Old 09-05-2007, 05:18 PM
Kakashi2314 Kakashi2314 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 94
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

mehr aufm turn betten.
würds nurcallen udn versuchen aufm river reinzubekommen
Reply With Quote
  #3  
Old 09-05-2007, 05:33 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

ich waere erstmal garnicht so gluecklich, aber auf der andern hast du den flush.
Calle turn nur und je nach seiner riverbet pushen (je nachdem wie spewy er ist) oder callen.
Bet more on turn...
Reply With Quote
  #4  
Old 09-05-2007, 05:54 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

Zunächst sind deine Betsizes mMn deutlich zu niedrig.
Hmm .. also irgendwie sollte dein Geld schon rein, aber natürlich so, dass er auch mit straights und sets mitgeht. Call &amp; raise River klingt vernünftig. Wenn er nicht grade tilty ist oder dir gar keinen Respekt gibt callt er einen Raise auf dem Turn wohl nur mit besseren Flushs.
Reply With Quote
  #5  
Old 09-06-2007, 04:45 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

Ich bin hier vermutlich zu results oriented, weil ich bei diesen Gelegnheiten immer in einen besseren Flush laufe.

Deswegen meine Frage an sixhigh und Hercules: Nehmen wir an es kommt kein Kreuz im River, was ist dann unser Riverplan in den Fällen:

(a) Villain checkt: b/f?
(b) Villain pusht: [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
(c) Villain raist ungefähr auf pot size: call?
(d) Villain raist auf 1/2 pot size: call oder push?
Reply With Quote
  #6  
Old 09-06-2007, 05:52 AM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

Erstmal finde ich die Betsize auf dem Turn gut. Wir wollen, dass Villain einen Fehler macht und nicht, dass er foldet.
Seinen Minraise würde ich erstmal callen und auf dem River jede Bet callen. Ich denke hier wird öfter geblufft, als dass jemand eine höhere Flush hat.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-06-2007, 06:51 AM
Kakashi2314 Kakashi2314 is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 94
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

a) b/c , bei den stack sizes kann man nicht mehr folden
b) call alleinschon wegen stacksizes
c) ja
d) würds nur callen
Reply With Quote
  #8  
Old 09-06-2007, 10:04 AM
Remoh007 Remoh007 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 49
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

Also ich hätte am flop wohl so um die 13$ gesetzt, ansonsten bin ich eher der Spieler, der am turn direkt sein Geld in die Mitte schieben will. Angenommen das Board paired sich oder es kommt eine Kreuzkarte, welche nich 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ist, so habe ich kleine Probleme, wenn er am river eine overbet macht.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-06-2007, 11:45 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

@Eigenvalue:
Ich glaube dass ich deine Erfahrungen bestaetigen kann, ansonsten haette ich sofort mit Arrrrr-in geantwortet.

Es ist sehr Gegnerabhaenig.

a)natuerlich calle ich, wenn ich bette. Danach notiz machen
b)hmm...schwierig, weil man als villain hier auch leicht ein set fuer value auf dem level pushen kann. Auch hier calle ich vermutlich, bin aber nicht gluecklich. Alles in allem verlieren wir long term nicht mit dem call.
c)snapcall
d)vermutlich auch nur call, aber ich sehe mich selbst relativ oft pushen, weil bisher niemand 2pair oder ein set gegen mich gefoldet hat (soweit ich weiss^^, die gegner leveln sich selbst so oft in einen call mit TPWK). Keine Ahnung, koennte spewy sein...
das uebliche gegner-dependent...
Reply With Quote
  #10  
Old 09-06-2007, 06:34 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: (NL200) Turn bringt mir den Flush und ein Min-CheckRaise

Zu meiner Betsize am Flop:
Ich habe hier 9 high plus einen flush draw (und einen äussert wackligen gutshot). Das board sind drei hohe Karten. Falls villain ein underpair hat, foldet er für jeden Betrag. Falls er hingegen den Flop getroffen hat, dann hat er ihn gleich richtig getroffen und fold equity tendiert gegen null. Der Grund, warum ich hier überhaupt eine c-bet angesetzt habe trotz der Gefahr des check-raise, war der Plan am Turn eine freecard nehmen zu können.

Zur Betsize am Turn:
Ich will hier nicht meinen Gewinn nur gegen Sets und straights maximieren, sondern gegen seine komplette range.
Hat villain ein Set oder straight wird er schon selbst aktiv werden. Sollte villain nicht raisen, bekomme ich meinen Stack sowieso nur komplett in die Mitte mit einer overbet. In beiden Fällen ist fraglich, ob ich unter diesen Umständen überhaupt noch um stacks spielen sollte.

Zu meiner Reaktion auf das raise:
Am River kann ich gegen kaum eine bet size folden, da ich keine Ahnung habe, wo ich stehe. Nur wenn es sich dem push nähert, komme ich ins grübeln. Somit sehe ich es so, dass ich mit einem call ziemlich committed bin.
Allerdings ist jede Karte 9 oder grösser sowie jedes Nicht-8-Kreuz schlecht für mich, da sie entweder meine Hand oder meine Action killt. Das ist annähernd das halbe Deck. Daher habe ich entschieden direkt hier zu pushen.

Das Ergebnis enthalte ich erstmal vor, da vielleicht jemand findet, die Hand ist noch diskussionswürdig.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:11 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.