Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 08-31-2007, 02:44 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

Hier sind die Odds:
http://www.poker1.com/mcu/tables/Table20.asp

Das Problem sind jedoch nicht die Odds, sondern der Payoff. Damit der Gegner uns ausbezahlt müssen wir nicht nur ein Set treffen, er muss auch noch eine gute zweitbeste Hand machen. Manchmal treffen wir unser Set und verlieren trotzdem und oftmals trifft man das Set und der Gegner check-foldet den Flop.

Insgesamt ist es ein Parlay und die Odds um das Set zu treffen sind dabei nur ein Faktor.
Reply With Quote
  #32  
Old 08-31-2007, 05:25 AM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

Manchmal treffen wir unser Set nicht, gewinnen aber trotzdem (!)
Reply With Quote
  #33  
Old 08-31-2007, 06:26 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

[ QUOTE ]
und was bedeutet das jetzt die ganze mathematik hier für unser spiel?

soll man pocket paar nach jedem raise oder reraise folden? geht auch nich wirklich

ace high und viele sonstige hände fallen ja schliesslich auch in die preflop raise range von fast jedem da wäre ein fold fatal

was mach ich jetzt mit nem 7er paar um noch einigermassen nach der mathematik zu spielen?

[/ QUOTE ]
PP sind starke Hände! Du mußt nicht unbedingt ein Set treffen, um damit zu gewinnen!

Bei nur einem Gegner liegst du mit sogar mit 22, gegen alle Hände die kein PP sind, vorne. Somit solltest du mit jedem PP bei Shorthand preflop als FirstIn und nach Limper raisen und bei einem Raise reraisen um den Raiser zu isolieren. Bei einem Reraise nach dir callen, wobei je nach der Höhe des Reraise und deinem PP auch Fold zu überlegen ist.
Reply With Quote
  #34  
Old 08-31-2007, 06:33 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

In dem Thread über PT Stats sagte der Author, man solle mit PPs einen VPIP von mindestens 85 haben. Ich denke für die Micro- und Smallstakes gilt das ganz besonders.
Reply With Quote
  #35  
Old 09-03-2007, 10:22 AM
oleole oleole is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 2
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

[ QUOTE ]

PP sind starke Hände! Du mußt nicht unbedingt ein Set treffen, um damit zu gewinnen!

Bei nur einem Gegner liegst du mit sogar mit 22, gegen alle Hände die kein PP sind, vorne. Somit solltest du mit jedem PP bei Shorthand preflop als FirstIn und nach Limper raisen und bei einem Raise reraisen um den Raiser zu isolieren. Bei einem Reraise nach dir callen, wobei je nach der Höhe des Reraise und deinem PP auch Fold zu überlegen ist.

[/ QUOTE ]

wieso ein reraise? wenn ich mir ueberleg, ich hab pocket 66 und vor mir wird geraised, ich hab doch bestenfalls 55/45 ( 2 overcards) bzw gegen nen overpair eher 20/80?
Reply With Quote
  #36  
Old 09-03-2007, 10:54 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

Du gehst doch nicht damit Preflop All-In. Das ist nicht sinn der Sache.

- Du hast die Initiative
- Villain verfehlt oft den Flop --> du nimmst oft mit einer Contibet den Pot mit
- Wenn du ein Set triffst, wirst du evtl. besser ausbezahlt
- Villains haben Angst vor 3bets.
- Coldcall ist sehr readable --> sc oder kleines PP

Einen MP2 Raise im 6max in MP3 mit 22 zu 3betten muss nicht unbedingt sein, aber es gibt viele profitable spots.
Reply With Quote
  #37  
Old 09-03-2007, 04:10 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

[ QUOTE ]
Manchmal treffen wir unser Set nicht, gewinnen aber trotzdem (!)

[/ QUOTE ]

Das sollten heissen: Manchmal treffen wir unser Set nicht, liegen aber trotzdem am Flop vorne.

Das kann man aber in den meisten Fällen nicht mit ausreichender Sicherheit wissen, so dass am Flop in der Regel Check/Fold angesagt ist. Kaum ein Spieler wird in einem reraised pot ein unimproved Pocket Pair am Flop mit Gewinn spielen können.

Edit: Besonders, wenn man in der Mehrheit der Fälle out of position ist.
Reply With Quote
  #38  
Old 09-04-2007, 04:51 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

Für Check/Fold kommt es aber sehr auf die Anzahl der Gegner, das Board und auf das PP an.
Reply With Quote
  #39  
Old 09-04-2007, 11:28 AM
tschoa tschoa is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 35
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

Also ich spiele auch auf micro limits FR und fahr die Schiene
"wenn der Betrag, den ich bei einem Allin gewinne >= 15* der Raise des Gegners ist , dann calle ich"
Reply With Quote
  #40  
Old 09-04-2007, 12:09 PM
Remoh007 Remoh007 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 49
Default Re: Nur ums mal klarzustellen:

Wie definierst du dies hier "wenn der Betrag, den ich bei einem Allin gewinne"?

Folgendes Beispiel.
Blinds sind 1$/2$, Du raist auf 6$, der Button reraist auf 12$ und hat noch zusätzlich nach seinem Raise 10$ hintendran. Beide Blinds folden.
Ist dein Betrag, den du bei einem All-in gewinnen würdest 25$ (Stack des Gegners vor seinem Raise + die Blinds) oder
31$ (Stack des Gegners vor seinem Raise + die Blinds + die 6$, die du schon investiert hast, jedoch nicht mehr dein sind)
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:09 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.